Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „XML auf Server funktioniert nicht“

Kaycee

Noch nicht viel geschrieben

Guten Morgen,

habe ein Problem: Ich habe eine Navigation aus Bildern erstellt. Die Bilder und der jeweils zugehörige Link werden in einer XML Datei festgelegt.

Lokal funktioniert das alles einwandfrei. Links werden übernommen und Bilder werden erkannt. Sobald ich allerdings alles auf einen Server lade, werden die Bilder nicht mehr angezeigt und weiß einfach nicht, wo das Problem liegt.

Hier der Code:
Code:
import mx.utils.Delegate;

//Interval ID für das einmalige Drehen nach dem Start
var intervalId:Number;

//Erzeuge neue XML Instanz
var myXml:XML = new XML ();
myXml.ignoreWhite = true;

//Pfadangabe zur XML Datei
myXml.load ("images.xml");

myXml.onLoad = function ()
{
    var nodes = this.firstChild.childNodes;
    
    //Bilder aus XML laden
    button1.bild1.loadMovie (nodes[0].attributes.image);
    button2.bild2.loadMovie (nodes[1].attributes.image);
    button3.bild3.loadMovie (nodes[2].attributes.image);
    button4.bild4.loadMovie (nodes[3].attributes.image);
    
    //Mcs mit Link versehen
    button1.link= nodes[0].attributes.link;
    button2.link= nodes[1].attributes.link;
    button3.link= nodes[2].attributes.link;
    button4.link= nodes[3].attributes.link;
    
    //Link aufrufen
    button1.onRelease = released1;
    button2.onRelease = released2;
    button3.onRelease = released3;
    button4.onRelease = released4;
    
    //Mc aufrufen
    button1.onRollOver = rollover1;
    button2.onRollOver = rollover2;
    button3.onRollOver = rollover3;
    button4.onRollOver = rollover4;
};

//Rufe die angeklickte URL aus der XML Datei auf
function released1 ()
{
    getURL (button1.link);
};
function released2 ()
{
    getURL (button2.link);
};
function released3 ()
{
    getURL (button3.link);
};
function released4 ()
{
    getURL (button4.link);
};

//Mc abspielen
function rollover1 ()
{
    button1.gotoAndPlay(1);
}
function rollover2 ()
{
    button2.gotoAndPlay(1);
}
function rollover3 ()
{
    button3.gotoAndPlay(1);
}
function rollover4 ()
{
    button4.gotoAndPlay(1);
}
Die Buttons 1-4 habe ich vorher schon erstellt als MCs.

Zusätzlich habe ich noch ne Frage: Wenn ich hier den Link aufrufe mit onRelease und somit die Funktion released auslöse funktioniert alles. Allerdings muss ich die Funktionen blöderweise in 1-4 unterteilen. Wenn ich zu jedem Button auf die Parameterliste von released den jeweiligen button setze, wird dieser Aufruf immer ausgeführt ohne irgendetwas gedrückt zu haben. Was muss ich bei diesem Problem tun???

Danke schonmal im voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fanatic

Aktives Mitglied

AW: XML auf Server funktioniert nicht

sind die pfadangaben zu den bildern in der xml-datei richtig?

poste doch mal die xml datei.
 

Kaycee

Noch nicht viel geschrieben

AW: XML auf Server funktioniert nicht

Hier die dazugehörige XML-Datei:
Code:
<icons>

<icon image="bilder/adidas.jpg" link="http://stores.ebay.de/" />
<icon image="bilder/nike.jpg" link="http://stores.ebay.de/" />
<icon image="bilder/sneaker.jpg" link="http://stores.ebay.de" />
<icon image="bilder/sonstige.jpg" link="http://stores.ebay.de" />

</icons>
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben