Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „XML-Stylesheet funktioniert nicht“

SWFP

SWFP Mitglied

Hi,

ich habe einen einfachen RSS-Feed erstellt. Dort habe ich einen Stylesheet im Format CSS mit der Codezeile
Code:
<?xml-stylesheet type=\"text/css\" href=\"./rss.css\" ?>
eingefügt.

Leider funktioniert dieser Stylesheet aber nicht im Google Chrome Browser, dafür aber im Mozilla Firefox.

Was kann ich da tun?

MfG
Seb
 

Robbyn-

PHP / Flex Programmierer

AW: XML-Stylesheet funktioniert nicht

Du musst einen namespace definieren:

Code:
xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"

dann sollte es gehen.
 

SWFP

SWFP Mitglied

AW: XML-Stylesheet funktioniert nicht

Wo genau denn? Hab das jetzt bei dem Stylesheet abgeändert. Funktioniert nicht.
 

Robbyn-

PHP / Flex Programmierer

AW: XML-Stylesheet funktioniert nicht

Code:
<?xml-stylesheet xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" ... />

Wenn ich dies so bei mir abändere, dann geht es in allen Browser, wenn es bei mir fehlt geht es nur im Firefox.
 

SWFP

SWFP Mitglied

AW: XML-Stylesheet funktioniert nicht

Ja, danke erstmal. Dann erscheint bei mir aber

This page contains the following errors:

error on line 54 at column 7: ParsePI: PI xml-stylesheet never end ...
Below is a rendering of the page up to the first error.
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: XML-Stylesheet funktioniert nicht

Es hilft wirklich ungemein, wenn du mehr Kontext zur Fehlermeldung gibst (was hast du wie geändert?). Im Moment tippe ich einfach darauf, dass du einfach
Code:
<?xml-stylesheet xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" ... [COLOR="Red"]/>[/COLOR]
übernommen, statt das korrekte
Code:
<?xml-stylesheet xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" ... [COLOR="Red"]?>[/COLOR]
geschrieben hast.


Duddle
 

SWFP

SWFP Mitglied

AW: XML-Stylesheet funktioniert nicht

Oh, Entschuldigung. ich habe schon daran gedacht, hatte da aber gerade meinen PC schon ausgemacht. Ja, den Fehler habe ich gamcht, nun aber geändert, das Ergebnis ist aber das gleiche. Hier der ganze Feed:

Code:
<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?>

<rss version="2.0">

<?xml-stylesheet xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" ... ?>";

<channel>

    <title>DSP RSS-Feed</title>

    <link>http://bunte-ecke.bplaced.net/Ecken/podcast/Flash%20Audio%20Player/rss.xml</link>

    <description>Die neusten Infos des DPS hier ganz exklusiv</description>

    <language>de-de</language>

    <item>

      <title>DSP bekommt neue Website</title>

      <description>Zu Ende der Saison wird der DSP eine neue Seite haben, auf der ihr künftig die Podcasts und weitere interessante Informationen finden könnt.</description>

      <!-- Link zum Lesen des Artikels -->

      <link>http://bunte-ecke.bplaced.net/Ecken/podcast/Flash%20Audio%20Player/index.php?feed=neue_website</link>

      <!-- Datum des Erscheines-->

      <pubDate>Fri, 01 Mar 2013 15:21:36 GMT</pubDate>

      <lastBuildDate>$now = time(); echo $now;</lastBuildDate>

    </item>



    <item>

      <title>Titel des zweiten Artikels</title>

      <description>Kurze Zusammenfassung des zweiten Artikels</description>

      <!-- Link zum Lesen des Artikels -->

      <link>http://www.mein-beispiel.de/artikel1.html</link>

      <!-- Datum des Erscheines-->

      <pubDate>Mon, 16 Jul 2007 15:21:36 GMT</pubDate>
      <lastBuildDate>$now = time(); echo $now;</lastBuildDate>

    </item>

  </channel>

</rss>
 

SWFP

SWFP Mitglied

AW: XML-Stylesheet funktioniert nicht

Ah, okay. Danke. Ich probiere das gleich aus.

Aber es funktioniert immer noch nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: XML-Stylesheet funktioniert nicht

Lass mich raten: du hast lediglich die Zeile
Code:
<?xml-stylesheet xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" ... ?>";
zu
Code:
<?xml-stylesheet xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" ?>";
gewechselt? Falls ja, solltest du ein biiiiisschen genauer hinschauen. Vielleicht findest du ja das, was lediglich bei dieser Zeile steht und in einem XML-Dokument nichts an dieser Stelle zu suchen hat.


Duddle
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben