Anzeige

XML Template Flash Slideshow

XML Template Flash Slideshow | PSD-Tutorials.de

Erstellt von cryten, 05.10.2009.

  1. cryten

    cryten Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    XML Template Flash Slideshow
    Moin Moin,

    Ich habe eine Frage. Auf meiner Webseite läuft nach dem start nonstop eine Slideshow box mit aktuellen Bildern. Mein Problem ist das ich sie für eine Auflösung 1600x1050 generiert habe (die website). zu meinem Problem, da viele die auflösung 12..x1024 nutzen. Egal

    Nun will ich diese Slideshowflashbox verkleiner bzw neu anordnen wie mache ich das? es ist ein Fla und SWF Datei. kann ich diese änderung in der FLA mit flash vornehmen also die minimierung der größe bzw positionierung auf der Seite oder muss ich das in irgendeiner XML Datei machen?

    bzw. Wie kann ich einem Flashobjekt (in dem Fall die Slideshow box) befehlen an eine bestimmt stelle auf der Homepage dargestellt zu werden. benötige ich da koordinaten oder maße? und schreibe ich diese info dann in die XML?



    Pls Pls help
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2009
    #1      
  2. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    XML Template Flash Slideshow
    AW: XML Template Flash Slideshow

    um bereiche (hier deine slideshow) an einer bestimmten Stelle zu positionieren, muss das über die html, bzw css datei gemacht werden.
    welche Einstellungsmöglichkeiten bzgl der Grösse gegeben sind,kannst du sehr wahrscheinlich der Dokumentation zu demTemplate (readme etc) entnehmen.
     
    #2      
  3. cryten

    cryten Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    XML Template Flash Slideshow
    AW: XML Template Flash Slideshow

    In der Template readme habe ich bez. maße einiges gefunden allerdings geht es ums positionieren auf der Site. ich habe keine css datei. nur XML datein. pls help.

    die seite ist online ich aknn sie dir auch schicken wenn du möchtest. link will ich nur hier nicht reinsetzen ;-)

    Das steht in der html:

    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
    <title>Gameallstars</title>
    <script type="text/javascript" language="javascript" src="scripts/swfobject.js"></script>
    <style type="text/css">
    html{
    height:100%;
    }
    body{
    width:100%;
    height:100%;
    overflow:hidden;
    margin:0;
    padding:0;
    background-color:#000000;
    font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;
    color:#fff;
    }
    #flash{
    margin:0 auto;
    padding:0;
    width:100%;
    height:100%;
    }
    </style>
    </head>
    <body>
    <div id="flash"><p align="center"><br />
    This content requires Adobe Flash Player 8</p>
    <p align="center"><a href="http://www.adobe.com/shockwave/download/download.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash&amp;promoid=BIOW" target="_blank">Download Adobe Flash</a></p>
    </div>
    <script type="text/javascript" language="javascript">
    var so = new SWFObject("main.swf", "mymovie", "100%", "100%", "8", "#000000");
    so.addParam("menu", "false");
    so.addParam("scale", "noscale");
    so.addParam("allowFullScreen", "true");
    so.write("flash");
    </script>
    </body>
    </html>
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2009
    #3      
  4. foto62

    foto62 Guest

    XML Template Flash Slideshow
    AW: XML Template Flash Slideshow

    1. Dein CSS ist in der Seite eingebettet zwischen <style> und </style>
    2. der DIV -Container heißt #flash und ist 100% hoch und breit, den kannst Du positionieren
    3. Du platzierst ein SWF-Objekt mit Javascript. Das finde ich bedenklich - noch eine Clientseitige Skriptsprache, die gerne mal ausgehebelt wird aus Sicherheitsgründen, anderes Thema
    4. Die Variablen stehen in der Klammer hinter new SWFObjekt und dort steht Breite und Höhe auf 100%, Qualität auf 8 von 10 und Hintergrund auf schwarz.
    5. Ich würde des swf-Objekt direkt in HTML schreiben, schau mal, was Flash tut, wenn Du veröffentlichst.
     
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×