Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „XP download?“

Paccoo

Punktedealer

hi,

mir hat es soeben meine original win xpSP2 dvd im meinem player pulverisiert.

ich gehe wohl recht in der annahme, dass ich mir xp nicht irgendwo legal herunter laden kann - seriennummer habe ich ja :uhm:
 

Herr_D

offline

AW: XP download?

Nö kannste nicht... selbst auf den gängigen Seiten wird XP wohl nicht mehr zu downloaden sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

Psferox

Photoshop Powerhelper

AW: XP download?

Oder was du noch machen kannst einen Arbeitskollegen oder einen aus der Familie fragen ob sie dir einer leihen kann .

Mit freundlichen Grüßen ,

Psferox
 

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

AW: XP download?

Es ist legitim, sich die Installations-CD von einem Bekannten zu leihen und damit - natürlich in Verbindung mit dem eigenen, legalen Key - das System neu aufzusetzen.
Es ist erlaubt, eine Sicherheitskopie von der eigenen CD zu erstellen.
Es ist erlaubt, sich mit nLite, XP-IsoBuilder und Co sowie der eigenen CD eine Installations-CD nach Maß anzufertigen.
Es ist erlaubt, Microsoft um eine neue CD zu bitten.
Es ist nicht erlaubt, von der CD des Bekannten eine Kopie für Dich zu erstellen.
Nich weinen, nur wundern.
 
E

eb0la

Guest

AW: XP download?

Bei Windeldoof ist es so das du es dir, technisch gesehn besorgen, kannst wo du willst.

Selbst wenn du es dir aus dem Internet besorgst ist das "NUR" wegen dem geknackten ************ illegal!

MS verdient sein Geld mit dem Verkauf von Lizenzen für das Programm.
In einem Interview auf Giga (wers kennt) wurde mit einem Sprecher von heise.de gesprochen.

Da kam man auch darauf zu sprechen das der Verkauf von Datenträgern stark zurückgeht da es für die Produzenten billiger ist
ihr Produkt auf einem Server zum Download anzubieten und nur die Lizenz zu verkaufen!

Daher kann es sein das in ein paar Jahren Software zu 90% nur noch aus dem Internet geladen wird und der Lizenschlüssel per mail oder Post zugestellt wird.

Es sollte also kein Problem sein das du die Win XP von einem bekannten borgst (nicht kopieren, nur installieren) und deine Nummer eingibst! ;-)
 
R

RARESven

Guest

AW: XP download?

Bei Windeldoof ist es so das du es dir, technisch gesehn besorgen, kannst wo du willst.

Selbst wenn du es dir aus dem Internet besorgst ist das "NUR" wegen dem geknackten ************ illegal!

MS verdient sein Geld mit dem Verkauf von Lizenzen für das Programm.
In einem Interview auf Giga (wers kennt) wurde mit einem Sprecher von heise.de gesprochen.

Da kam man auch darauf zu sprechen das der Verkauf von Datenträgern stark zurückgeht da es für die Produzenten billiger ist
ihr Produkt auf einem Server zum Download anzubieten und nur die Lizenz zu verkaufen!

Daher kann es sein das in ein paar Jahren Software zu 90% nur noch aus dem Internet geladen wird und der Lizenschlüssel per mail oder Post zugestellt wird.

Es sollte also kein Problem sein das du die Win XP von einem bekannten borgst (nicht kopieren, nur installieren) und deine Nummer eingibst! ;-)

Klar, das könnte man machen jedoch gibt es ja unterschiedliche
Lizensschlüssel. Der eine ist z.B für 3 Lizenzen der andere vielleicht
nur für 1. Wenn dein Lizensschlüssel nicht geht müssteste dir
neue XP Version kaufen oder halt auf Illegale Weiße..
 

Plague

Hardware Gott

AW: XP download?

du könntest auch zum PC laden deines vertrauens gehen, ganz lieb schauen und die mitarbeiter bitten, dir eine CD ohne Lizenzschlüssel zu verkaufen, die haben ziemlich sicher noch irgendwo eine, oder zumindest eine .iso auf deren Servern, die sie dir Brennen können, Kleinweich (MS) hat früher selbst CDs ohne Key für nen Euro verkauft und auch verschickt; der unkostenbetrag war nur für die Kosten vom Silberling und vom Versand
 
D

Darkfire22

Guest

AW: XP download?

Also ich hät da nen forum wo einer Windows XP so geändert hat das es nur noch 200 mb groß ist und das man dann kein ****** key braucht ^^

aber das is sichher hier verboten ;(

Linkhinweis gelöscht.
Wex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Plague

Hardware Gott

AW: XP download?

so weit ich weiß ist es vollkommen legal sich die CD bzw iso zu besorgen, solange mal einen legalen key dazu hat. wofür man nämlich zahlt, ist die lizenz! Die CD ohne lizenz ist das gleiche wie eine Demo, und dass es illegal ist sich eine Demo runterzuladen ist mir neu ...
 

faC1al

Noch nicht viel geschrieben

AW: XP download?

Hi,
also ich weiß dass die Computerbild und die "Chip" einen Artikel drinhatte wie man Window (mit einigen Tricks und viel Wissen) legal erhalten kann.
Weiß ja nicht wie sehr du dich auskennst... ;)
Du kannst soweit ich weiß bei Computerbild und auch bei Chip eine Ausgabe nachbestellen.
Musst du dich einfach mal umschauen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

AW: XP download?

Is doch kein Geheimnis und völlig legal, sich - wie oben bereits erwähnt - mit XP-ISOBuilder, nLite o.ä. Software eine Installations-CD nach Wunsch zu erstellen.

Richtet man eine unbeaufsichtigte Installation ein, fällt logischerweise auch das eingeben des Keys flach. - wird am Anfang hinterlegt/eingetragen

Nicht benötigte Daten, wie sie z.B. für ein Update von einer Vorgängerversion benötigt werden, können auch entfernt werden, sodass die CD am Ende (ohne integrierte SPs) nicht mal annähernd halb voll wird.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: XP download?

Man sollte auch darauf achten Welche Version der Bekannte hat. ist es eine OEM-Version kannst du mit deinem Key rein garnichts Anfangen. Ich habe noch vor kurzem was darüber gelesen kann aber leider nicht mehr auf die Quelle Verweisen.

Lg DerOtto
 

Mario72

Nicht mehr ganz neu hier

AW: XP download?

Hallo
XP SP2 DVD?
Das war ohnehin keine Originale, denn XP wird definitiv nicht auf DVD vertrieben.
Vielleicht ein Tippfehler... :rolleyes:

Wie schon weiter oben geschrieben, solltest du Kontakt mit Microsoft aufnehmen. Nach Angabe deines Original-Keys bekommst du eine neue CD geschickt.
Ansonsten die CD von Freunden/Bekannten kopieren oder bei eBay eine gebrauchte Cd ohne Key erwerben.

Was heißt übrigens pulverisiert? Ist die Scheibe heiß gelaufen und hat sich aufgelöst? :eek:


Grüße
Mario
 

Paccoo

Punktedealer

AW: XP download?

es machte wooosch und aus einer CD wurde ein CD-Mosaik und ich machte aus einem DVD-laufwerk einen selbstzusammenbausatz
 

DreamEmotion

Nicht mehr ganz neu hier

AW: XP download?

Hi.
Aber eine interresante Frage.
Ich habe 2 Laptops wo XP vorinstaliert ist, habe gestern noch einen alten PC für meine Tochter gekauft wo der XP Key obendrauf steht aber keine XP Cd vorhanden ist.
Wo bekomme ich jetzt eine XP CD her?? und was wird sowas kosten, da ich ja nur eine sicherungskopie brauche, Key und Lizenz ist ja vorhanden.

Reicht es bei MS anzurufen und sich eine schicken lassen??


Gruß Oliver
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.863
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben