Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „XP Home Problem - Benutzer werden nur abgemeldet“

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

Hallo Leute,
ich habe auch mal wieder ein Problem. Beim PC meines Vaters (Windows XP HomeEdition) sind 4 Benutzerkonten eingerichtet (3 Admin-Konten und ein Gastkonto mit eingeschränkten Rechten.
Als Schutz ist Antivir installiert, SP2 is drauf (wollte die Tage auf SP3 updaten)...

Nun fährt der Rechner hoch bis zu dem Bildschirm auf dem die Benutzerkonten ausgewählt werden können. Wird nun ein Konto angeklickt, erscheint kurz ein blauer Bildschim und darauf hin die Info "Abmeldung..."

Daraufhin ist man sofort wieder auf dem Bildschirm mit den verschiedenen Konten.

Im Netz habe ich gesucht und die Info gefunden, dass man formatieren sollte, was ich aber ungern im aktuellen Zustand machen würde, denn seit ich den PC nicht mehr mit nutze wurde nicht mehr auf eine Externe gesichert. Hat mir jemand ne Idee, ob ich mir ne Software runterladen kann, mit der man da was machen kann? Ich will ja nur einmal hochfahren, alles sichern, dann kann ich den rechner ja platt machen...

Hoffe sehr auf Hilfe von euch!?

Danke und Gruß

RZS
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: XP Home Problem - Benutzer werden nur abgemeldet

Hallo Reckordzeitstudio,

haste mal versucht in den abgesicherten modus hochzufahren?
Beim starten [F8] gedrückt halten.

Gruß, der GoMeZ
 

FlashSoft

Besserwisser

AW: XP Home Problem - Benutzer werden nur abgemeldet

So ein ähnlisches Problem hatte mein Kumpel auch, einfach im Abgesicherten Modus starten, dann sollte das Problem gelöst sein.

FlashSoft
 

FotoJuli

starter

AW: XP Home Problem - Benutzer werden nur abgemeldet

wollt auch grad sagen abgesicherter modus! ansonsten kannst du irgendwo im bootmenü ebenfalls datensicherung machen ... ich würd vorher aber auch noch eine reperaturinstallation empfehlen einfach XP einlegen und hochfahren erdürfte es selber booten .. anschließend auf reparieren und dann nochmal versuchen!
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: XP Home Problem - Benutzer werden nur abgemeldet

F8, ok.
Nee, bisher noch nicht, dachte nicht, dass es so schlimm ist, denn die letzten Tage trat dieses Problem nur ab und an auf, und auch nur bei einem der Konten.
Seit heute morgen tritt es aber eben bei allen Konten und dauernd auf.

Heute Nachmittag/Abend werde ich mit ner Externen hingehen und das mit dem abgesicherten Modus versuchen. Kann ich hier dann auch alles wie gewohnt zugreifen?
 

FotoJuli

starter

AW: XP Home Problem - Benutzer werden nur abgemeldet

zugreifen schon kannnur sein das du es nicht öffnn kannst da einige programme unterdrückt werden
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: XP Home Problem - Benutzer werden nur abgemeldet

Programme sind mir egal, die hab ich alle auf CD!
Mir gehts eben um die Dateien. Mein Vater hat viele viele viele und noch mehr Bilder, PP-Präsentationen und frag net was alles, wenn das alles weg wär :hmpf::motz::uhm:

danke euch mal, ich versuch mich später mal dran - F8!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: XP Home Problem - Benutzer werden nur abgemeldet

der abgesicherte modus lädt nur das mini windows ohne besondere features. besser ist die reparatur per systemwiederherstellung oder durch booten von cd. dort gibt es einen reparaturmodus. wenn alles nicht fruchtet- sollte mal ein externer virenscanner zur hand genommen werden.
 

Maerchenonkel

100 % IRISH REPUBLICAN

AW: XP Home Problem - Benutzer werden nur abgemeldet

ansonsten könntest du dir auch linux für den usb stick ziehen....damit kannste direkt vom usb-stick linux starten und deine sachen sichern.....
es gibt auch eine xp-lite version, die sich von usb starten lässt. aber ob die legal bzw jedem zugänglich ist weiss ich nicht.

aber bootmenü ist wohl das erste was du versuchen solltest.
 
AW: XP Home Problem - Benutzer werden nur abgemeldet

Wenn gar nichts mehr hilft, würde ich dir raten, eine Linux Live-CD (Ubuntu ist schön übersichtlich und benutzerfreundlich) zu brennen und von der zu starten. Dann kannst du dir alles, was auf den Laufwerken liegt, auf eine externe Festplatte ziehen.

Kennst du dich mit Linux ein bisschen aus? Ansonsten geb ich dir gerne Hilfestellung, wenn du Fragen hast. Bin den Abend über eh online.
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: XP Home Problem - Benutzer werden nur abgemeldet

also, zusammenfassung:

beim Hochfahren F8 drücken
dann im abgesicherten modus schauen ob daten gesichert werden können

oder mit XP-CD starten und reparieren. sind meine daten beim reparieren sicher?

achso, ja, festplatte ist partitioniert, daten liegen zu 98% aud D: XP und programme sind auf C:

gibt mir das nun mehr hoffnung!?

Edit: kein plan von Linux!!! und das mit online wird vermutlich schwirig, da das der einige PC im haus is, und wenn der net funzt muss ich hier weg bleiben :(

Edit 2: außerdem hab ich ja auch keine linux-cd da!!!?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: XP Home Problem - Benutzer werden nur abgemeldet

deine daten sind bei einer reparatur sicher. die windows installation prüft deinen pc auf fehler und korrekte registry+ ... und stellt gegebenenfalls fehlerhafte dateien wieder her.

ich nehme an, das du ein problem mit der nutzerverwaltung hast. das sollte schnell repariert sein.
 

Pet4

Noch nicht viel geschrieben

AW: XP Home Problem - Benutzer werden nur abgemeldet

also ich hatte so ein prob auch mal....abgesicherter modus --> ausführen --> msconfig --> Dienste und Systemstart mal checken ob da vielleicht irgendwas gestartet wird was nicht soll ....zur not mal den windowsdienst update mal aus dem start nehmen

bei mir hat das die erhoffte lösung gebracht^^

mfg

pet
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: XP Home Problem - Benutzer werden nur abgemeldet

deine daten sind bei einer reparatur sicher. die windows installation prüft deinen pc auf fehler und korrekte registry+ ... und stellt gegebenenfalls fehlerhafte dateien wieder her.

danke, das macht mut!!

@Pet4: ich kenn mich mit msconfig net aus, da pfusch ich ungern drin rum, sonst geht am ende gar nix mehr! aber danke für den tipp, ggf werd ichs doch testen, wenn alle stricke reissen!

ich geh jetzt mal off, und nehm meine xp-cd mit dann schauen wir weiter, zur not komm ich nochmal auf euch zu ;)

wenn einem sonst noch was einfällt, einfach weiter posten, vllt hilfts ja nochmal irgendjemandem anderes sollte sowas bei anderen auch auftreten.

vielen dank aber schonmal an alle, ich meld mich dann wieder wenn ich wieder on bin obs geklappt hat oder ob ich noch mehr hilfe brauch ;)

gruß

RZS
 

FlashSoft

Besserwisser

AW: XP Home Problem - Benutzer werden nur abgemeldet

Verwende doch BartPE oder PEBuilder, kannste an deinem Computer erstellen, brauchst nur ne Windows XP CD und nen Brenner. Da kannste dann alle wichtigen Daten auf ner externen Platte bringen. Funktion wie Windows.

Weitere Informationen dazu gibt es hier.

FlashSoft
 

froemmsche

Aktives Mitglied

AW: XP Home Problem - Benutzer werden nur abgemeldet

Das Problem hatte ein Bekannter von mir letztens auch. Ich habe auf einen Virus/Wurm etc. getippt, aber keine Ahnung was es war.
Ich habe Windows neu aufgesetzt. Weiß nicht ob es daran was zu retten gab/gibt.
Da die Daten aber auf einer anderen Partition abgelegt waren war es kein Problem...
Viel Glück beim lösen des Problems...vielleicht schreibst du mal was es war wenn du es raus hast ;-)
 

danitec

Nicht mehr ganz neu hier

AW: XP Home Problem - Benutzer werden nur abgemeldet

Zum Windows neu installieren brauchst Du nicht formatieren.
Einfach, wenn der Reparaturmodus nicht funktioniert, neu Installation auswählen, er findet dann die bestehende Windows Installation und frägt ob er die überschreiben soll, auch wirklich überschreiben soll und dann, nach zweimal ja sagen, wird Windows komplett neu installiert.
Sollten unter Dokumente und Einstellungen Daten liegen, können die dann im abgesicherten Modus umkopiert werden.
Auch wenn Du neu formatierst, frägt er, was er formatieren soll. Und wenn Du nur C: auswählst bleibt D: wie es ist.
Aber wie gesagt, formatieren ist nicht notwendig.
 

DeeSign

I am a Cylon

AW: XP Home Problem - Benutzer werden nur abgemeldet

achso, ja, festplatte ist partitioniert, daten liegen zu 98% aud D: XP und programme sind auf C:

gibt mir das nun mehr hoffnung!?

Edit: kein plan von Linux!!! und das mit online wird vermutlich schwirig, da das der einige PC im haus is, und wenn der net funzt muss ich hier weg bleiben :(

Edit 2: außerdem hab ich ja auch keine linux-cd da!!!?

Daten sichern geht auch über ein CD-startbares Programm. Ich hab das gerade nicht mehr im Kopf, aber das hat bei mir und meinem Laptop mal super geklappt. Ich schau mal nach wie das a) heißt und b)wo man es herbekommt. Das ist auf jeden Fall freeware und Du kannst dann von CD eienn Explorer starten (der wie ein großer Entdecker hieß... Kopernikus vielleicht? Auf jeden Fall in Analogie zu "Explorer" halt. Anyways...) und da auf alle Partitionen schadfrei zugreifen.

Tendenziell hast du auch noch die Möglichkeit die FP auszubauen, in einen anderen Rechner einzubauen (zum Slave machen) und D: dann dort zu sichern. Direkt die Externe anschließen und kopieren. Am besten dann C auf Fremdrechner nicht anpacken, aber das haste Dir ja schon selbst denken können. ;)

EDIT: Nach meiner Erfahrung würd ich übrigens jetzt den Rechner zufrieden lassen, da die Bord-Mittel von Windows alle Tonne sind. Oftmals sind es überflüssige Registry-Einträge, die Ärger machen und dann hilft das Drüberinstallieren nur bedingt, weil Du diese Daten nicht löscht. Wenn Du es platt machst, räumst Du allgemein auch mit diesen Scheiß-Temp-Dateien und dem überflüssigen Registry-Müll auf, die Windows sich weigert auf eigenständiger Basis zu kippen... Sicher die Daten und installiere neu! Das ist das einzige, was wahrlich hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.849
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben