Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „XP und Vista im LAN?“

Corond

Nicht mehr ganz neu hier

Halloechen,
ich moechte spaeter wenn ich dann irgendwann meinen Vista PC bekommen habe und ich auch wieder in Deutschland bin eventuell auf ne LAN mit meinen Freunden oder so. Nun haben manche von denen noch Windows XP

Da ich aber dann Windows Vista habe, frage ich mich jetzt ob es da irgendwelche komplikationen gibt? Habt ihr Erfahrungen damit gemacht? Oder Wisst ihr genaueres? Gibt es einen Unterschied mit der 32 bit version und der 64?

Waere cool wenn ich hier mal was hoere :)

Bis dahin
Simon
 
C

Crawdaddy

Guest

AW: XP und Vista im LAN?

Also mein Stiefdad hat auch vista und ich xp und wir sind im lan für datein etc. und da gibts kein streß denke beim zocken wärs nicht anders.
Aber genau kann ich nix sagen!
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: XP und Vista im LAN?

Habe selber schon mit Vista und anderen PC rechnern über LAN gespielt. Alledings ist es unter Vista etwas komplizierter die erforderlichen EInstellungen zu setzten. Bei mir hat es über 45min gedauert bis die XP User auf mich zugreifen konnten (andersherum gehts deutlich fast immer, d.h. von Vista auf XP). Als nen bisschen extra Zeit mit einplanen ;)
 

Tash

Your ad could be here!

AW: XP und Vista im LAN?

das funktioniert schon.

Auf meiner letzten kleinen Lan, gabs auch einen mit Laptop + vista.
Das hat ein wenig gedauert ihn richtig zu konfigurieren, aber im nachhinein, haben meine Jungs das dann doch irgendwie gepackt.
Leider kann ich dir auch nicht sagen wie. Es war aber bestimmt, den Augenrollern zu urteiln, etwas total banales *g*
 

sundaytfk

Sunday

AW: XP und Vista im LAN?

hi,
in unserer LAN-Runde haben wir auch ein Vista-Laptop. Alle anderen sind XP. Man muss beim Vista-PC nur daran denken, in den Netzwerkeinstellungen die IP-Adresse auch bei "Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4)" eintippen und nicht (nur) bei IPv6, denn letzteres kann XP ja noch nicht. und schon funzt es.
schöne grüsse
sunday
 
G

g4sm4n

Guest

AW: XP und Vista im LAN?

Du solltest auch darauf achten dass die Art des Netzwerks von öffentlich auf privat eingestellt ist sonst versucht das Vista sich zu verstecken
 

Knochenbier

Noch nicht viel geschrieben

AW: XP und Vista im LAN?

Also bei uns musste auf den Xp-Rechner erst ein Patch von Mircsoft drauf gespielt werden aber dann klappt es Recht gut..
Mit dem Spielen über Lan gibt es keine Probs.. beim Daten austausch ab und zu.. aber das kann auch ein internen Prob sein^^

Lg
 

haTe

Noch nicht viel geschrieben

AW: XP und Vista im LAN?

hab hier vor kurzem ne kleine lan mit freunden gemacht...von denen hatten mittlerweile auch alle vista, ich bin auf xp geblieben...wir hatten keinerlei probleme bei den gängigen multiplayer-spielen
 

stielerberlin

Noch nicht viel geschrieben

AW: XP und Vista im LAN?

Es gibt keinerlei Probleme zwischen XP, Vista, 2k, W98 oder gar OS Rechnern.
Ich habe so gut wie alle Plattformen hier auf Arbeit im Einsatz und es funktioniert alles Super.
Wie die Vorredner schon sagten, beim ersten Connecten mit deiner Lan-Karte fragt Vista was das für ein Netz sein soll - wähle hier einfach Home oder Arbeitsplatz und schon macht Vista alle erforderlichen Einstellungen.
 
P

pueti

Guest

AW: XP und Vista im LAN?

War vor einer Woche noch auf einer Lan mit 2 Laptops die Vista drauf haben und es lief total super! Nur leider hatten wir manchmal das Problem das wir uns über die Suche nicht direkt gefunden haben, dass Problem hat man aber auch manchmal bei 2 Xp-Pc's!
 

Stoned23

Noch nicht viel geschrieben

AW: XP und Vista im LAN?

kann passieren dass du den bei einem XP rechner nicht in der netwerkumgebung findest sondern gesondert nach dem PC bzw,. der IP suchen musst, aber bei unserer letzten LAN hat das auch funktioniert wie blöd ;)
auch wenn ich nicht so ein VISTA-Fan bin...kompatibel zu XP scheint es bislang zu sein
 
G

GaZe

Guest

AW: XP und Vista im LAN?

windows=windows ^^ das zeugs is kompatibel wie sons was^^
wenn windows seine "einfache" bedienung bzw kompatibilität hätte würde ja jeder linux nehmen ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.860
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben