Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „XP & Vista“

dampfmanny

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo @zusammen,

heute wollte ich eigentlich den Leptop von mir so neu installieren (ohne Treiber) das ich morgen nach der Schule & hausaufgaben beginnen kann mit dem Wichtigsten, Photoshop zu installieren und Treiber, usw.

Ich habe erst Vista und dann XP istalliert.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich nicht mehr Vista starten kann und XP die Vista platte nicht freigibt, ich kann nix ändern in den Boot menü, also Vista exestiert noch aber Xp lässt es nicht starten und es sind die systeme auf zwei verschiedene Patiotionen installiert.

Kann mir Irgentjemand sagen, z.b. mit bilder und text oder verweiß auf webseiten, wo das problem ausführlich erklärt wird.

Ich habe ein Toshiba Leptop ausgeließert und wollte noch XP drauf installieren (XP=20GB & Vista=210GB).

Ich kenne mich mit der Vista installation nicht aus!

kann mir da bitte jemand helfen.
Danke

MfG
Tim
 

froemmsche

Aktives Mitglied

AW: XP & Vista

Wieso denn beide Systeme???

Also wenn du beide drauf haben willst würd ich es andersrum probieren. Erst XP und dann Vista, weil Vista müsste die XP-Installation erkennen und dann ne Art Startmenü beim booten anzeigen welches System gestartet werden soll
 

Rock84

Photoshopper

AW: XP & Vista

Wieso denn beide Systeme???

Also wenn du beide drauf haben willst würd ich es andersrum probieren. Erst XP und dann Vista, weil Vista müsste die XP-Installation erkennen und dann ne Art Startmenü beim booten anzeigen welches System gestartet werden soll

jetzt ist es ja leider zu spät um es so zumachen.
Lade dir das tool Vista boot pro runter


damit kannst du deinen Fehler korrigieren hab ich damit auch schon mal gemacht.
 

dampfmanny

Nicht mehr ganz neu hier

AW: XP & Vista

mit den Programm komme ich nicht richtig klar, ich installiere XP und Vista neu oder soll ich nur Vista neuinstallieren???
 
M

motivate

Guest

AW: XP & Vista

um ein Dualbootsystem Vista/XP zu installieren musst du die Festplatte in zwei primäre Partitionen teilen. Dann installierst Du XP auf di erste Partition und danach bootest du von der Vista DVD uns installierst Vista in die zweite Partition. Danach hast Du ein Bootmenü wo du das Startsystem auswählen kannst.
 

Liebling373

PixelSchubser

AW: XP & Vista

Kurze Frage: "Hast Du XP noch nicht komplett durchgespielt? Oder warum installierst Du zwei BS???"

Nun zu Deinem Problem: über die Eingabekonsole formatierst du das System neu. Wenn Du beide Betriebssysteme haben willst, warum auch immer funktioniert das nur über zwei Partitionen, z.B. C: => XP und auf D: => Vista.
Ich würde Dir aber empfehlen Dich auf eines festzulegen. Meine Empfehlung XP mit SP2, denn nächstes Jahr kommt ja schon das "neue" Vista (Windows 7) raus.
 
S

SonnenscheinRs

Guest

AW: XP & Vista

Warum 2 x Windoof ist mir auch nicht ganz klar ...

XP hat gegenüber VISTA den Vorteil, das es schneller und flüssiger läuft, und vor allem die Anwendungssoftware auch einwandfrei funktionuckelt.
Vista ist erst nach dem Servicepack1 einigermaßen zu gebrauchen und auch schnell genug, könnte aber je nach Version (32/64bit) mit einiger Software Probleme bereiten.

Wenn man XP installiert hat und von der VISTA DVD bootet, wird gefragt, ob man auf VISTA upgraden oder Neu installieren möchte.
Man hat dann die auswahl beim Booten des Rechners von XP oder Vista zu starten (ähnlich wie bei Windows/Linux).

LG andi
 
S

SonnenscheinRs

Guest

AW: XP & Vista

Kurze Frage: "Hast Du XP noch nicht komplett durchgespielt? Oder warum installierst Du zwei BS???"

Nun zu Deinem Problem: über die Eingabekonsole formatierst du das System neu. Wenn Du beide Betriebssysteme haben willst, warum auch immer funktioniert das nur über zwei Partitionen, z.B. C: => XP und auf D: => Vista.
Ich würde Dir aber empfehlen Dich auf eines festzulegen. Meine Empfehlung XP mit SP2, denn nächstes Jahr kommt ja schon das "neue" Vista (Windows 7) raus.

Ist nicht ganz richtig.
Windows läßt sich auf einer Partition installieren, z.Bs. WinXP und WinVista ...:)

Hat man zwei Festplatten, bringt es mehr WinXp auf der ERSTEN HD und VISTA auf der ZWEITEN HD zu installieren, welches man dann im BIOS Bootmenue einstellen kann, ob nun von HD1 oder HD2 gebootet werden soll.

Mal so ganz nebenbei: von diesen Bootmanagern halte ich persönlich überhaupt nichts.

Zu Deinem Windows 7 ...
mal sehen was da wieder für ein Schrott bei raus kommt.
Bei XP hat es lange gedauert bis es einigermaßen stabil und sicher lief,
nicht anders als unter VISTA, und sie flicken immer noch die Sicherheitslöcher ...
Demnach ist z:Zt. "eigentlich" XP noch das bessere OS.

LG andi
 

dampfmanny

Nicht mehr ganz neu hier

AW: XP & Vista

ich habe in der schule ein vertretungslehrer (ist betreuer der mediothek) gefragt, er hat gesagt erst XP und dann erst Vista,
ich werde noch Ubuntu installieren,

XP für fernseh und co was nicht auf vista läuft.
linux (ubuntu) werde ich zum herumspielen, z.b. internet.
Vista war dabei und ich werde es noch benutzen. z.b. schule

ubuntu 8.04 oder 8.10 sollte man nehmen, welches gibt es mehr treiber und welches spaart mehr akku???

MfG
Tim
 

Mario72

Nicht mehr ganz neu hier

AW: XP & Vista

Hallo
Zuerst XP installieren und dann Vista.
Der Bootmanager von Vista erkennt XP und fügt es automatisch ins Bootmenü ein.

Nimm Ubuntu 8.10, das ist aktueller und sollte den Akku noch mehr schonen.


Grüße
Mario
 

alexgucky

Nicht mehr ganz neu hier

AW: XP & Vista

Mario hat recht....
dein Lehrer nicht. ich weiss nicht aus welchen quellen er sein wissenbezieht.....
meines kann man auch schwer nachvollziehen aber es ist Erfahrung :)

Gruss
Alex

PS: habe selbe Kombination wie du XP VISTA und UBUNTU 8.10
und fahre damit wunderbar. allerdings auf Desktop nicht laptop
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben