Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „XP zeigt keine Thumbnails mehr für Ordner“

SuicideDream

Bausteinfixateur

Hallo...

Ich hoffe einer kann mir helfen...ihr wisst ja, Frauen und Windows :hmpf: Spaß..
Isch hab einen kleines Problem...klitzeklein. Es geht darum das mein XP für die Ordner die Thumbnails nicht mehr anzeig...ich habs schon mit Ordneroption usw. versucht. Nichts. Ein befreundeter Informatiker sagte mir, es könne an der versteckten Datei desktop.exe (?) liegen...er sagte mir, die müssen in den Ordner abgelegt sein, wenigstens in einen, XP holt die sich dann schon. (Bin kein Fachmann, aber so in etwa hat er es mir erklärt).
Ich nachgeschaut ob diese Datei noch in den Ordnern ist, nichts..Er schickte mir eine und sagte mir, ich soll sie in einen Ordner ablegen...doch nichts passierte...:(

Kann mir einer von euch helfen?
 

Mario72

Nicht mehr ganz neu hier

AW: XP zeigt keine Thumbnails mehr für Ordner

Hallo
Der Informatiker sollte den Beruf wechseln... :rolleyes:

Windows legt automatisch eine Datei namens "thumbs.db" für die Vorschaubilder an.
Die versteckte Systemdatei "desktop.ini" wird ebenfalls automatisch erstellt.

Hast du oben in der Leiste bei Ansicht die Miniaturansicht aktiviert?
Seit wann besteht das Problem? Hast du irgendeine Software von RTL installiert? Da tritt dieses Phänomen nämlich öfters auf.
Irgendwelche Optimierungsprogramme benutzt (z.B. TweakUI)?
Auch hier sind solche Optionen zu finden.


Grüße
Mario
 
B

Bastelfuxxx

Guest

AW: XP zeigt keine Thumbnails mehr für Ordner

Tach...

Wenns noch nich all zu lang her ist dann reicht vllt schon eine einfach Systemwiederherstellung. Könnte meines erachtens helfen ;)
 

SuicideDream

Bausteinfixateur

AW: XP zeigt keine Thumbnails mehr für Ordner

Danke dir.

Also steht auf Miniaturansicht. Es kam aufeinmal von heute auf morgen, ohne dass ich i-etwas installiert oder runtergeladen hab.
Auch einen Systemwiederherstellung hat nichts gebracht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben