XPress Absturz, wiederholbar

XPress Absturz, wiederholbar | PSD-Tutorials.de

Erstellt von wizard, 29.10.2017.

  1. wizard

    wizard Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    88
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Mac OS 10.10.5; InDesign, Photoshop, Illustrator CS 6; XPress 9.3
    XPress Absturz, wiederholbar
    Hallo Ihr!
    Ich habe seit einigen Tagen ein neues XPress-Problem: Wenn ich ein Element (egal ob Text- oder Bildrahmen) mit dem Objektwerkzeug anfasse und freihändig verschiebe, stürzt mein XPress ab.
    Das Verschieben über die Cursortasten funktioniert einwandfrei.
    Das Verschieben über die Mass-Palette (Eingabe neuer Werte) funktioniert auch.
    Das ist wiederholbar, egal welches Dokument, egal welche Position.
    Habt ihr so etwas schon erlebt?
    Was könnte da die Ursache sein?
    Danke für Infos - LG aus Wien, Steven
    Mac OS X Yosemite, Quark XPress 9.3, Schriftverwaltung Suitcase Fusion 6
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. mguenther

    mguenther Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    XPress Absturz, wiederholbar
    Hallo Steven,

    QuarkXPress 9 ist offiziell nur bis Mavericks zertifiziert. Allerdings gab es das Problem schon unter Mavericks.

    Das Update auf 9.5.4.1 behebt das Problem. Also einfach mal auf die letzte 9er Unterversion updaten:
    http://www.quark.com/Support/Downloads/Details.aspx?fid=270

    Grüße
    Matthias
     
    #2      
  4. wizard

    wizard Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    88
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Mac OS 10.10.5; InDesign, Photoshop, Illustrator CS 6; XPress 9.3
    XPress Absturz, wiederholbar
    Hallo mguenther!

    Vielen Dank für die Info - ich werde das schnellstmöglich an meinen Software-Betreuer weitergeben.
    Gemeinsam werden wir das dann bei nächster Gelegenheit probieren - ich hoffe, dass das funktioniert.

    Auf jeden Fall Danke für die fachlich kompetente, eindeutige Antwort.
    Das unterscheidet dich, lieber Matthias, auf angenehme Weise von anderen Usern in diesem Forum.

    LG aus Wien, Steven
     
    #3      
  5. WalkingSunshine85

    WalkingSunshine85 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.03.2014
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    männlich
    XPress Absturz, wiederholbar
    Ja diese Zeiten kennne ich nichtm kann die da leider auch nicht weiterhelfen. :(
     
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×