Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Xpressdokumente in Indesign“

P

publik4720

Guest

Hallo zusammen,


In Indesign bin ich absolut Neuling, mit Xpress wurde und wird auch noch gearbeitet, aber man muss sich halt umstellen.

Ich habe ein Problem mit Xpress-Dateien, die ich in Indesign eingefügt habe. Bei mehreren Schriftgrössen ändert die Grösse in Indesign (z.B. in Xpress Schriftgrösse 30, in Indesign runter auf Schriftgrösse 10).

... und warum wird bei einem eingefügten Logo eps (Illustrator) eine weisse Fläche hinterlegt, obwohl es keine gibt?

Kann mir vielleicht jemand helfen, da in den nächsten Wochen Zeitschriften in diesem Programm anstehen.

Vielen Dank im Voraus

(':roll:')
 

Design & Layout

P

publik4720

Guest

Danke für deine schnelle Hilfe. Jetzt bin ich wenigstens schon ein Stückchen weiter.
 
J

Jack2006

Guest

Was hast du denn für ein Schriftfont in Xpress genommen, denn wenn es irgend so eine Programmeigene Schrift ist die in InDesign nicht installiert ist kann InDesign den Font und die Formatierung nicht erkennen und stellt sie auf standart in InDesign dar.
 
P

publik4720

Guest

Habe deine Nachricht heute morgen erst gesehen. In dem Magazin haben wir eine Agfa Rotis Sans Serif angewendet. Die Änderungen der Schriftgrösse besteht nur in einer Art Lettrine, die in diesem Magazin angewendet wurde. Der Fliesstext ist ebenfalls in der Schrift angewandt worden, da verändert sich nichts.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben