Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „XPRESSO-Fernsehercharakter“

Patsiaouras

Aktives Mitglied

AW: XPRESSO-Fernsehercharakter

Jetzt komme ich auch mal hierzu.
Ja da scheint man echt 'n Verständnis für haben zu müssen.

Das mit dem Kopf meinte ich so. Versuch mal das zu animieren: Kopf guckt nach oben und direkt danach nach unten. Normaler Weise müsste er ja eine gerade Bewegung machen, also.. nur auf einer Achse. Von hinten nach vorn, Kopf einfach "kippen". Mach das mal, er wird dann mit dem Kopf wackeln ^^.



Andi
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: XPRESSO-Fernsehercharakter

ich weiß wirklich nicht was du meinst.
ich hab beim fernseher unter benutzerdaten den wert "kopf stärke" von 0% nach 100% animiert.
beim abspielen erkenn ich nichts, was iwie stört, falsch ist oder sich unerwartet verhält...

meinst du ietwas anderes?
oder sieht einer von uns gespenster?
 

Patsiaouras

Aktives Mitglied

AW: XPRESSO-Fernsehercharakter

Tut mir Leid ich komme irgendwie zu ...nichts. Ich habe an meinem Roboterarm rumgebaut... und nun schnell dieses Video gebastelt. (Die eine Antenne fliegt weg ^^)

Also, er guckt nach oben und soll direkt danach nach unten gucken. Wenn man die Richtung des Kopfes bestimmt, muss man ja, damit er woanders hinschaut.. macht er das ....siehe Video :/.

Er schaut nach oben, Kopf gerade -> soll nach unten schauen, macht vorher aber 'n Wackler mit seinem Schädel. Also.. anders kriege ich es nicht hin.




Andi
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: XPRESSO-Fernsehercharakter

ahh ok, jetzt hab ichs verstanden...
das problem ist recht simpel: du brauchst die richtung des kopfes nicht zu animieren.
du änderst einfach den wertebereich für die stärke auf -100% bis 100%.
wenn er nach unten schauen soll, musst du nur einen negativen wert vergeben.
 

Patsiaouras

Aktives Mitglied

AW: XPRESSO-Fernsehercharakter

Ja richtig, aber von 100 auf -100... da dreht er den Kopf. Versuch das doch mal zu animieren, also wenn du das schaffst dann... keine Ahnung. Wenn ich dich zufällig treffe geb' ich dir einen aus :-D.

Animation: Kopf guckt in den Himmel und eine Sekunde später auf seine Rollen. Entweder bin ich zu bescheuert oder es geht einfach nicht ohne gewackel ^^.


Andi
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: XPRESSO-Fernsehercharakter

entweder du hast mich gerade nicht verstanden, oder du hast ein problem, das ich nicht hab...
hier ist mal die datei, mit ani.
es ist nur ein wert animiert...


das mit dem ausgeben ist ne gute idee :)
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: XPRESSO-Fernsehercharakter

huch...
keine ahnung was da schiefgegangen ist, kann sie auch nicht öffnen...
habs nochmal gepackt und hochgeladen:


jetzt sollt es eig gehen (bei mir gehts...)
 

Patsiaouras

Aktives Mitglied

AW: XPRESSO-Fernsehercharakter

Ach ja, die Welt der Technik. Mein Rechner ist schrott :). Ich baue noch etwas an meinem Roboterarm rum und auf einmal friert das Bild ein, hatte ich auch noch nie. Was ist? Der Bioschip hat sich gedacht... ich geb' jetzt einfach mal den Geist auf. Nun habe ich versucht den zu recovern, er will die Daten aber nicht speichern. Jetzt habe ich einen neuen bestellt... kostet ja nur 15€ so ein winziger Chip, den kann ich dann einbauen.
Ich könnte meinen ganzen Rechner auch auseinandernehmen und das Board einschicken.. gleich zu Asus, der Vertreiber würde es auch nur dahin schicken, weil das nur Asus selbst macht, diesen Chip austauschen. Also hinschicken, 3 Wochen warten und ich muss es auch selbst zahlen, weil die sehen.... ah, der wollte den selbst recovern.
Man gut das ich einen Freund habe der wirklich Ahnung davon hat, sonst würde ich immer noch vor der Kiste sitzen und mich fragen was der hat.

Na ja, heißt... ich kann erst in ein paar Tagen deine Datei öffnen. Steht erstmal alles still :). Scheiß Technik!



Andi
 

Patsiaouras

Aktives Mitglied

AW: XPRESSO-Fernsehercharakter

Er lebt wieder.

Okay, ich habe mich gerade für dämlich erklärt. Ich habe die ganze Zeit am falschen Regler geregelt. Warum? Tja... manchmal steht man eben auf einer Leitung :\. Man man... *kopfschüttel* -.-



...ich texturiere den kleinen mal.

Andi
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: XPRESSO-Fernsehercharakter

tja, sowas passiert schonmal :)
bin auf die texturierte, und vorallem auf die von dir animierte variante gespannt.
daraus kann man viel machen...

ps: schön, dass du wieder da bist :)
 

ToxicP

Aktives Mitglied

AW: XPRESSO-Fernsehercharakter

Hi,
hab den Thread hier jetzt seit einiger Zeit nicht mehr verfolgt, weil ich mit den R10 Dateien nichts anfangen konnte (-->R9.5 User ;) ) und hier kein Video gepostet wurde.
Von daher weiß ich nicht, ob die Sache schon erledigt wurde, oder ob folgendes schon angesprochen wurde:
In der DigitalProduction 02:05 habe ich heute nen kleinen Workshop über Charakter Animation entdeckt...Vielleicht hat die ja noch jemand...habe sie leider selbst nicht hier.
Da wurde die Animation von zB Katzen Schnurbärten oder Hühner"kämmen" mit Clothilde, einem Gürteltag und einer Punktewichtigung gelöst...so schwingt das "Teil", Antenne, Kamm, was auch immer, immer schön mit, wenn sich seine "Wirt" bewegt.
Vllt. wäre das mal ein Versuch wert?

Wie gesagt: Wenn`s schon besprochen wurde, tut`s mir leid...kann`s leider nich nachvollziehen.

Toxic
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: XPRESSO-Fernsehercharakter

nein, das wurde noch nicht wirklich gelöst...
wäre äußerst cool, wenn du ein kleines tutorial dazu erstellen könntest.
ein robo, dessen antennen bei headbanging mitschwingen, oder so...
wäre eine bereicherung für den tutorialbereich und würde mich persönlich auch interessieren :)
 

siousu

Hat es drauf

AW: XPRESSO-Fernsehercharakter

wieso macht ihr das nicht mit joints und soft IK?
in Mocca 3 zb. mit dem Constraint Tag
 

ToxicP

Aktives Mitglied

AW: XPRESSO-Fernsehercharakter

nein, das wurde noch nicht wirklich gelöst...
wäre äußerst cool, wenn du ein kleines tutorial dazu erstellen könntest.
ein robo, dessen antennen bei headbanging mitschwingen, oder so...
wäre eine bereicherung für den tutorialbereich und würde mich persönlich auch interessieren :)

:D
Rate mal, wie ich kurz zuvor ne Testdatei genannt habe? "Headbanger" xD
Ein Tutorial....mmmhhh...
Das Problem ist: Ich komme selbst noch nicht zu dem Ergebnis, das ich gerne hätte...funktionieren sollte es so mMn aber definitiv...der Ansatz ist nämlich schon ziemlich gut.
Ich werde mal sehen, dass ich da die Tage nochmal etwas rumteste, um dann ein wenigstens halbwegs anständiges Tutorial schreiben zu können ;)

Wenn ich nicht weiter komme, und das Ergebnis nicht so wird, wie ich möchte, werde ich zusehen, dass ich zumindest ne kurze Anleitung hier rein setze, damit ihr euch wenigstens selbst dran versuchen könnt...

Toxic
 

Patsiaouras

Aktives Mitglied

AW: XPRESSO-Fernsehercharakter

Ah das wäre echt sehr nett.

Ja bei mir schiebt sich alles. Ich habe jetzt angefangen Produktdesign in Hildesheim zu studieren und muss noch so einige Sachen klären, Nachmittags noch arbeiten und so weiter. Mein Rechner rendert auch was aus, nebenbei... und zwar den Roboarm. Der wird jetzt die Tage endlich fertig und kann dann auch auf die Internetseite.

Wäre echt seht nett wenn du das machen könntest. Ich durchsuche gleich mal das Büro, hier müsste die Zeitschrift auch irgendwo rumliegen, danke für den Hinweis.

EDIT: Nein, die Ausgabe hat mal wieder jemand mitgenommen.


Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben