Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „XPresso - mehrere Punkte verschieben“

Lanyon

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Leute,

ich zeichne relativ viele Türen, welche sich nur in der Größe und in der Ausstattung unterscheiden. Deswegen will ich mir anhand Xpresso eine Schaltung basteln.

Meine Frage:
Kann man eine Punktselektion von Punkten die nicht auf einer Achse liegen per XPresso verschieben?

momentan schaut meine Lösung wie folgt aus:



gibt es hier eine schönere/einfachere Lösung?

mfg Lanyon
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: XPresso - mehrere Punkte verschieben

Na ja, wenn du die Splines parametrisch erhältst, lässt sich das Ganze sehr einfach über Benutzerdaten steuern.

Grüße, CUBE
 

Lanyon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: XPresso - mehrere Punkte verschieben

sorry für die verspätete Antwort.

Hier noch ein Bild um welche "Tür-Art" es sich handelt dich ich per Benutzerdaten steuern möchte:

http://www.zabransky.at/images/z33/Zabransky-Sicherheitstür-Z33-Beispiel6.jpg

Danke CUBEMAN für die rasche Antwort. Mein Problem ist leider, dass ich auch Polygon-Objekte habe die ich so leider nicht steuern kann. Trotzdem Danke, mit deinem Tipp mach ich etwsa Zeit gut!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben