Anzeige

[R11.5] Xpresso schaltung für Drehende Kugel

[R11.5] - Xpresso schaltung für Drehende Kugel | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Eli93, 19.08.2010.

  1. Eli93

    Eli93 Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    823
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4D, CS 5.5, Maya 2012/13
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Xpresso schaltung für Drehende Kugel
    Hi, ich habe einen art kleinen Roboter für ein Video modelliert. Der fährt auf einer Kugel. Ich möchte den Roboter noch nicht zeigen aber zum verdeutlichen des Problems habe ich einfach einen Zylinder auf eine Kugel gesetzt, da das Prinzip das gleiche ist.
    [​IMG]

    In der ersten Szene bewegt er sich nicht viel, deshalb konnte ich die Drehung der Kugel ohne Probleme von Hand machen. Aber in der 2. Szene bewegt er sich deutlich mehr, deshalb wollte ich eine Xpresso-Schaltung machen. Nach etwas Rumprobieren habe ich dann das gehabt.
    [​IMG]

    Das ganze Funktioniert auch solange sich der Roboter nur auf einer Achse bewegt. Ich weiß nicht wirklich wie ich das Problem beschreiben soll vielleicht hilft das hier:

    Nur in X-Richtung:
    [​IMG]

    Nur Z-Richtung:
    [​IMG]

    Beide Richtungen:
    [​IMG]

    Ich kenne mich mit Xpresso leider nicht sonderlich aus aber ich vermute ich müsste etwas mit einem Bereichswandler machen, da ich ja die Positions-Koordinanten nicht in Grad umrechnen lasse.
    Hoffe es kann mir jemand helfen :D
     
    #1      
  2. CUBEMAN

    CUBEMAN Polyboy

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    3.007
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Cinema 4D, VRay, ZBrush, Rhino 5, Photoshop, After Effects
    Xpresso schaltung für Drehende Kugel
    AW: Xpresso schaltung für Drehende Kugel

    Hallo,

    besorg' Dir das Plugin roll-it.

    Grüße, Cube
     
    #2      
  3. Eli93

    Eli93 Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    823
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4D, CS 5.5, Maya 2012/13
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Xpresso schaltung für Drehende Kugel
    AW: Xpresso schaltung für Drehende Kugel

    Das Plugin sieht eigentlich gut aus aber bei mir gehts nicht kann es sein das es nicht mit der Version 11.5 Läuft?

    Sry hat sich schon erledigt geht nur in 64Bit nicht^^

    EDIT:

    WOW das Plugin ist ja echt Krass Damit geht das total leicht [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2010
    #3      
x
×
×