Anzeige

XPresso-Schaltung soll erst ab einem bestimmten Zeitpunkt/Frame anfangen

XPresso-Schaltung soll erst ab einem bestimmten Zeitpunkt/Frame anfangen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von malinamaya, 14.01.2012.

  1. malinamaya

    malinamaya Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    weiblich
    XPresso-Schaltung soll erst ab einem bestimmten Zeitpunkt/Frame anfangen
    Hallo!

    Ich bin ganz neu hier und langsam am Verzweifeln.:( Ich habe mir für eine Studienarbeit eine Jukebox erstellt. So weit so gut, funktioniert auch alles wunderbar mit Schallplattenteller und Schallplatte, nur ist mein Problem jetzt folgendes:

    Ich will zu anfangs eine Kamerafahrt zur Jukebox machen und erst nach einem Knopfdruck (der per Keyframe animiert ist) soll die Schallplatte rausfahren, der Plattenteller hochfahren, etc.

    Ich habe schon alles probiert mit Vergleichs-Node, Bereichswandler,... aber irgendwie weigern sich die Sachen ab dem Bild 185 anzufangen...

    Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt und hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen...

    Danke schon mal im Voraus!

    lg

    malinamaya
     
    #1      
  2. itAxel

    itAxel Noch nicht viel geschrieben

    11
    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    32
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hessen/Odenwald
    Software:
    C4d R12, CS3, VB
    Kameratyp:
    Nikon D50
    XPresso-Schaltung soll erst ab einem bestimmten Zeitpunkt/Frame anfangen
    AW: XPresso-Schaltung soll erst ab einem bestimmten Zeitpunkt/Frame anfangen

    Hallo malinamaya,

    und herzlich willkommen bei uns.

    es ist im grunde alles ganz einfach (wenn man es weis ;-) )
    Unter den Attributen des XPresso-Tag gibt es ein "Aktivieren" Häckchen. Dies deaktivierst du.
    Vor dem "Aktivieren" ist ein kleiner schwarzer Kreis der steht für das Key-Frame. Ein Key-Frame kannst du mit der rechten Maustaste auf "Aktivieren" klicken und dann "Animation" oder mit gedrückter Strg-Taste und linksklick auf den Kreis. Mit Umschalt-Strg und linksklick löschst du das Key-Frame wieder.

    gr. itAxel
     
    #2      
  3. malinamaya

    malinamaya Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    weiblich
    XPresso-Schaltung soll erst ab einem bestimmten Zeitpunkt/Frame anfangen
    AW: XPresso-Schaltung soll erst ab einem bestimmten Zeitpunkt/Frame anfangen

    Hey,

    danke für die schnelle Antwort! Habs natürlich sofort ausprobiert. Hörte sich auch eigentlich ganz logisch an, nur leider bewegt sich dann gar nichts mehr, sondern bleibt einfach an der Stelle stehen, die er mit "Aktivieren"-Häckchen bei Bild 185 hätte...

    lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2012
    #3      
  4. itAxel

    itAxel Noch nicht viel geschrieben

    11
    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    32
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hessen/Odenwald
    Software:
    C4d R12, CS3, VB
    Kameratyp:
    Nikon D50
    XPresso-Schaltung soll erst ab einem bestimmten Zeitpunkt/Frame anfangen
    AW: XPresso-Schaltung soll erst ab einem bestimmten Zeitpunkt/Frame anfangen

    Andere möglichkeit wäre direkt per XPresso eine Frame abfrage:

    Unter Neuer Node -> XPresso -> Allgemein gibt es den "Zeit"-Node. Dort kannst du den Port "Bild" auswählen.
    Dann nur noch ein "Vergleich"-Node setzten.
    "Bild" mit "Eingang 1" verbinden und unter den Atributen des Vergleich-Nodes bei "Eingang 2" dein Frame eingeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2012
    #4      
x
×
×