Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Xpresso Stoßdämpfer "programmieren"?“

F

freeek

Guest

Guten Abend ihr PSDler^^
Ich fang seit ein paar Tagen an mit Xpresso zu üben, einfache Sachen hab ich auch schon so ein bisschen verstanden ;). Jetzt grade versuch ich mich daran einen Stoßdämpfer funktionsfähig zu machen ;). So gesehen funktioniert es auch, nur wenn ich die eine Seite von dem Stoßdämpfer zu weit bewege, geht er halt kaputt XD.
Nun meine Eigentliche Frage: Wie kann ich eine Begrenzung machen? Und zwar so, dass, wenn ich die eien Seite vom Stoßdämpfer bis zur Begrenzung ziehe, NIX mehr passiert; ich ihn also nicht mal mehr bewegen kann.


Hier mal ein Bild meiner aktuellen Schaltung ( Das Begrenzungsnode plz ignorieren^^^war nur ein Versuch)



Hoffe sie erklärt sich von selbst^^. Der obere Teil übernimmt die Verschiebung des kleinen Zylinders und der untere Teil übernimmt die Helix der Feder ;)

Nun das Bild + ObjektHierachie



Der bisherige Fehler






Hoffe mir kann jemand helfen^^
Danke im vorraus

lg
freeek(y)
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Xpresso Stoßdämpfer "programmieren"?

eigentlich ganz einfach, den zu begrenzenden Wert an Wert, obere und untere grenze an Min/Max und Ausgang wiede an den Eingangsport:
 
F

freeek

Guest

AW: Xpresso Stoßdämpfer "programmieren"?

Ah wie cool^^ danke für die schnelle Hilfe, hat geklappt^^
ich versteh sogar die Logik dahinter XD
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Xpresso Stoßdämpfer "programmieren"?

Noch einfacher geht's per Constraint-Tag...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben