Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „XPresso - Verzögerung“

simu

Noch nicht viel geschrieben

Ich möchte eine xpresso-schaltung erstellen, die ein Objekt dem anderen folgen lässt. d.h.: Wenn ich das eine Objekt bewege, macht das andere Objekt genau die selbe Bewegung.
Das ist ja an sich nicht schwer, allerdings möchte ich nun nicht, dass die Objekte sich synchron bewegen. Ich möchte vielmehr das eine Objekt mit einer gewissen Verzögerung oder auch in einem anderem Tempo folgen lassen.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich hab keine Ahnung wie ich das anstellen soll...
 

simu

Noch nicht viel geschrieben

AW: XPresso - Verzögerung

Kann mir wenigstens jemand sagen, wo man eine gute Einführung in die Funktionen von XPresso kriegt? Weil von Maxon gibt's ja kein richtiges Manual.
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: XPresso - Verzögerung

von maxon gibts statt einem manual für Xpresso ein pdf mit mehreren tuts.
in diesem findest du im letzten kapitel genau das was du suchst
 

simu

Noch nicht viel geschrieben

AW: XPresso - Verzögerung

Diese Tuts hab ich mir schon angeschaut. Sie bringen mir nicht so viel, da sie nur sehr elementare Funktionen behandeln.

Das letzte tut behandelt zudem nicht das, was ich mir vorstelle.
 
Zuletzt bearbeitet:

fuxxx

Mod | 3D

AW: XPresso - Verzögerung

jetzt versteh ich dein problem nicht mehr...
ich dachte du wolltest das das eine objekt dem anderen folgt?
genau das wird doch in dem tut beschrieben...

also erklär mir doch bitte nochmal was genau das problem ist
 

simu

Noch nicht viel geschrieben

AW: XPresso - Verzögerung

ja, das will ich schon. aber wenn man's so macht, dann folgt ja das Objekt absolut synchron, als würde man beide Objekte gemeinsam bewegen. Das möchte ich nicht, ich möchte eine Verzögerung einbauen oder das Objekt in einem anderen Tempo folgen lassen, so dass einfach am Schluss der Abstand wieder der selbe ist.
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: XPresso - Verzögerung

achso...
ich hab eine lösung, allerdings ist sie ein wenig unsauber
jedes mal wenn die schaltung aktualisiert wird, also bei jedem frame wird die aktuelle position und der vektor vom verfolger zum ziel addiert
das problem ist halt, das diese aktualisierung auch zum beispiel beim anklicken des tags oder dem rückwärtsspielen auftritt
dafür müsste man vlct noch eine abfrage einbauen, allerdings weiß ich geradenicht so recht wie...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben