Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „xt commerce oder gambio?“

tomtom

css/cms-learning

hallo liebes forum,

ich bin gerade am überlegen welchen onlineshop ich nehmen soll. brauche dazu eure meinung. preis egal. soll für einen babyladen mit allen zubehör + versand sein und auch beim "größten online versandhaus" sprich e**y ladbar sein. ich habe keine ahnung. vllt. könnt ihr mir helfen. danke.
 

racingfee

Noch nicht viel geschrieben

Ich würde dir Gambio empfehlen, benutze ihn selbst und bin sehr zufrieden, diese shops kannst du kostenlos downloaden;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

racingfee

Noch nicht viel geschrieben

AW: xt commerce oder gambio?

is richtig aber du bezahlst dort nicht den shop sondern das support und wenn du dich ein klein wenig auskennst dann schaffst du es auch allein und brauchst den support nicht,klick den link von meiner letzten nachricht an, da kannst du den shop kostenlos runterladen.
ich habe den fehler gemacht und den damals bei ebay gekauft, bis mir das mal jemand erklärte.
gruß
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: xt commerce oder gambio?

Ja, Gambio ist ganz nett ;) und hat auch ein Modul (?) für deine genannte Plattform dabei so dass man den Shop damit anbinden kann.
 

fotosaugsburg

Nicht mehr ganz neu hier

AW: xt commerce oder gambio?

jepp
Virtuemart haben wir auch im Einsatz
Vor allem gibt es mittlerweile eine Menge zusätzlicher Komponenten, die den Shop wirklich leistungsfähig machen.
 

jackprince

xHTML & CSS Junkie

AW: xt commerce oder gambio?

bin gespannt wie virtuamart sich später mit J1.6 verträgt... kommt ja endlich eine ACL *_*

Das kann in vielen Komponenten code sparen, aber auch Problemchen verursachen.
 
D

Dirk69

Guest

AW: xt commerce oder gambio?

Hallo zusammen.

Kurz gesagt = Gambio ist der absolute Müll.
Weshalb? Gambio bietet zwar ein nettes Spielzeug, mit dem man das Layout vermeintlich einfach ändern kann. Dieses bietet Dir aber auch alle Möglichkeiten schon mit ein paar kleinen Layout-Änderungen abseits des Standard-Layouts den Shop komplett zu versauen, sprich, dass dieser in jeden Browser anders (beschi...) aussieht.
Den "Support" kann man auch getrost in der Pfeife rauchen, da man großspurig mit Layout-Änderungsmöglichkeiten wirbt, aber bei Problemen mit dem Gambioeigenen Spielzeug auf Quellcode bla bla bla verweist und somit zur Behebung des Problems wieder Geld abdrücken muß.

Ich arbeite jetzt mit xtc modified und bin soweit zufrieden.


(Forum-) Support ist dabei, ein ausführliches Handbuch und alles für umme (gibt auch genügend Templates im Netz zu kaufen).
Was es noch gäbe wäre die 0-Euro Variante des teuren Shop-Systems Oxid. Dies wird von vielen großen Versandhäusern verwendet - sollte also so übel nicht sein.
Wenn man allerdings nicht einen 08/15-Shop wie 100000 andere haben möchte, so wird man kaum darum herum kommen, Fachwissen einzukaufen oder sich selbst mit html,css,.. auseinanderzusetzen.
Und persönlich finde es nicht so schlecht, wenn man sich etwas mit html, css,... beschäftigt. Macht einen nicht dümmer und man kann ggf. seinen Shop selbst gestalten UND man weiß was man tut wenn man am Shop herumbastelt.
 

Tim

Hutträger

AW: xt commerce oder gambio?

Du solltest als allererstes Aufschreiben, was dein Shop können muss. Nach meiner Recherche ist keins von den hier vorgestellten Systemen das gelbe vom Ei. Alle basieren auf einem mehrere Jahre alten XTC, kaum eine dieser Modifikationen macht wirklich viel neu.
Wenn das so wäre, würden die nicht alle den XTC-Kern verwenden.

Ich gehe mal davon aus, dass du einen relativ kleinen Shop aufbauen willst.

Dann rate ich dir zu Prestashop. Im Vergleich zu (der wohl umfangreichste Shop den es kostenlos zu haben gibt) ist er schneller, bietet keine Multisite-Fähigkeit und viele andere kleine Dinge, die bei einem (vermutlich) kleinen Shop wie bei dir, wohl nicht ausschlaggebend sein dürften.

Informier dich über diese ganzen XTCs mal genauer, von vielen liest man nicht die besten Kritiken grade WEIL sie auf dem alten XTC3-Core basieren.

Falls Geld keine Rolle spielt, kannst du dir noch Veyton (XTC4) ansehen, vielleicht entspricht das deinen Vorstellungen.

PS: @Dirk69, wenn nach einer "kleinen" Layoutänderung das Design in jedem Browser anders aussieht, liegt das weniger an Gambio als an dem der das HTML und CSS schreibt.
 

racingfee

Noch nicht viel geschrieben

AW: xt commerce oder gambio?

Jeder hat seine unterschiedlichen Erfahrungen gemacht mit den ganzen Shop's,der eine kennt sich mehr aus der andere weniger.Einfach mal ausprobieren und schauen mit welchen man am besten klar kommt.
 

hoefi76

Nicht mehr ganz neu hier

AW: xt commerce oder gambio?

Weshalb gehst du nicht auf oscommerce? 100% kostenlos und hunderte von erweiterungen die sich problemlos auch anpassen lassen. eine grosse forumgemeinde und x-fach bewährt. schnittstelle zu wawi usw.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben