Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Yongnuo 568 EX II“

SteffenHH

Steve Salvador

Hola PSDler,
Ich will mir jetzt schon seit sehr langer Zeit einen externen Blitz holen. Ich wollte immer den canon speedlite 430 ex II haben, aber der ist mir einfach zu teuer, selbst gebraucht geht der bei ebay nie unter 170€ weg.:(
Jetzt bin ich auf den Yongnuo yn 568 ex II gestoßen und der gefällt mir laut beschreibung sehr gut. Den gibt es gerade bei ebay für nur 139€ bis 250€ rauf. Der Verkäufer für 139€ nur hat in den letzten Tagen schon 45 Stück davon verkauft. Was haltet ihr davon? Hat den jemand von euch oder Erfahrung damit? Laut Fotozeitschriften (ich glaube das war CHIP-foto ) soll der in allen Tests echt gut abgeschnitten haben, lediglich bei HSS 1/8000 sek kann es mal zu überbelichtung kommen, aber das ist egal( hab eh nur eine 600D die als schnellste BZ 1/4000 schießt). War auch als Kauftipp gekennzeichnet. Hat jemand von euch Erfahrung damit?
Soweit ich weiß soll der ja auch das wireless flashen der 600D unterstützen...

Muchos saludos
Steve :)
 

Fotografie

rafoldi

Aktives Mitglied

Naja da hast Du wohl nicht bei Amazon nachgeschaut, 219 € dann sind da noch 50€ Cashback von Cannon. da sind wir bei 169 € ein durchaus fairer Preis. Die Cashback Aktion ist jedoch seit heute vorbei.
Wie die Yongnuo sind kann ich Dir nicht sagen, habe zweit Speedlite 430 EX II und ein 550 EX. das 550 EX habe ich über ebay zu 139 €. kann allerdings nur ETL und nicht ETL II. meine 7D erkennt den Blitz einwandfrei , highspeed ist mit dem 550 jedoch nicht drin.

Mir gefällt das 430 EX II sehr gut da es recht klein und handlich ist. Es ist fast /4 kleiner als das 550 EX.
Das Yongnuo kostet derzeit bei Amazon 169 € ist denke ich annehmbar. Könntest Du ja bestellen und Testen, bei Ebay geht das nicht.

Wirless Blitze geht immer mit einem externen Adapter, die Internen, wie auch bei meiner 7D, haben keine große Reichweite.
 

dibisch

Aktives Mitglied

Hallo,

ich habe einen Canon 580 EXII und den Yongnou 568 EXII und muss sagen dass ich von beiden begeistert bin. Der Yongnou funktioniert im Slave Modus mit der EOS 7D tadellos. Ich habe den Kauf nie bereut, vor allem wenn man den Preisunterschied zum Original Canon Blitz sieht..
 

Corpuls

Servant of disaster

... highspeed ist mit dem 550 jedoch nicht drin ...

Bei meinen zwei 550 EX geht das mit dem highspeed, "durch gleichzeitiges drücken der plus und minus Tasten wird HSS aktiviert, im Display der Kamera erscheint dann neben dem Blitzzeichen ein H".

@Steve mit dem kauf eines Yongnuo machte nix falsch, habe neben den 4 Canon Blitzen auch einen.

Gruß Markus
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

Ich habe zwar nicht den gleichen aber von Yongnou einige 560III also die manuellen ohne TTL, dazu Funkempfänger etc.
Von den ganzen geräten bin ich begeistert.
Zwei Canon 430ZX sind da weniger gut und haben massive Streuungen der
Blende bei manuellem Betrieb .-)
 

SteffenHH

Steve Salvador

Ok, vielen Dank für die Antworten, denke mal es wird darauf hinauslaufen, dass ich mir den hole. Was hat das eigentlich mit dem Zoom auf sich? erkennt er die Brennweite vom Objektiv und stellt demnach die Power ein oder wozu dient die "zoom funktion"?
 
Was hat das eigentlich mit dem Zoom auf sich? erkennt er die Brennweite vom Objektiv und stellt demnach die Power ein oder wozu dient die "zoom funktion"?
Die, die ich habe, sind rein manuell. Kein TTL, kein ETTL, keine Kommunikation mit der Kamera. Mit Zoom kannst Du wirklich einfach den gewünschten Streuwinkel einstellen, ebenso einfach funktioniert die Blitzstärke. Einfach deshalb, weil Du Dich nicht durch Menüs arbeiten musst. Ich finde das dann praktisch, wenn ich die Blitze z.B. auf einen Aufnahmetisch stelle. Mein funktionieren ganz gut, jedoch darf die Bltzfolgezeit nicht zu kurz sein. Dann erwärmen sie sich und brauchen eine Abkühlzeit. Diese Probleme haben die CANON-Originale nicht.
 

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

Was hat das eigentlich mit dem Zoom auf sich? erkennt er die Brennweite vom Objektiv und stellt demnach die Power ein oder wozu dient die "zoom funktion"?
Genau so ist es.
Grüße

Das ist Quatsch! Der Zoom fährt die Blitzröhre im Reflektor vor und zurück und ändert damit den Ausleuchtwinkel nicht die Leistung, mit TTL kann das automatisch geschehen in Anpassung an die Brennweite. Man kann es aber auch als Gestaltungsmittel nutzen, um eher spotartig oder flächig auszuleuchten. Auch in Kombination mit Lichtformern bietet der Zoom Spielraum, um beispielsweise eine Softbox effektiever auszuleuchten.

Ansonsten kann ich die Yongnou-Blitze nur empfehlen. Ich selber arbeite mit mehreren sowohl manuell, als auch die TTL-Blitze. Letztere sind gerade beim entfesselten Blitzen mit entsprechenden Funkauslösern interessant, da man zum einstellen nicht jedesmal den Blitz vom Stativ holen oder durch die Gegend rennen muss.
 

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

Genau solche Sätze meinet Calvon Hollywood vor kurzem in seinem Video.
Ich verbitte mir so eine Bewertung!
Mahlzeit
Entschuldigung! Aber der Zoom regelt nun einmal nicht die Leistung. Er kann maximal die Lichtausbeute verbessern durch die Bündelung.

Ich bin der Meinung, daß man es mit den Samthandschuhen in dieser Gesellschaft etwas übertreibt. Wenn etwas nicht stimmt, sollte man das auch äußern. Denn wenn der Klügere immer nachgibt, sind irgendwann alle die Dummen. Nichts ist schwerer wegzubekommen, als einmal schnell, flüchtig und falsch Erlerntes. Gerade wenn es um Grundlagen geht.
Falls du dich von meiner saloppen Formulierung auf den Schlipps getreten fühlen solltest, so möchte ich um Entschuldigung bitten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben