Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „yongnuo 603 mit Nikon D5100 und Nissin 822“

Nexus2009

Noch nicht viel geschrieben

Hallo @ all,

hoffe Ihr könnt mir helfen!?!

ich möchte entfesselt blitzen mit meiner
D5100 und dem Nissin Speedlite Di866 Mark II!

Gerne würde ich mir das Set 603 von yongnuo zulegen.

Das ich nicht mit iTTL blitzen kann ist mir bekannt!!!

Meine Frage: Funktioniert diese Kombination?

Und hat jemand Erfahrung damit?


Grüsse aus Hessen und Dank vorab für Eure Antworten und Meinungen.
 

Fotografie

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

AW: yongnuo 603 mit Nikon D5100 und Nissin 822

Sollte funktionieren, wenn du die 603 Auslöser für Nikon kaufst, da das ganze nur über den Mittenkontakt läuft.

Aber mal eine Gegenfrage :)

Warum wilst du nicht den YN-622N für Nikon nehmen, wenn du schon so ein potentes Blitzgerät hast? Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, daß es schnell nervig wird immer zum Blitz zu rennen, um etwas zu justieren oder ihn gar vom Stativ hohlen zu müssen damit man ihn einstellen kann.
Das Mehr an Investition lohnt wirklich und hält die Laune oben ;) abgesehen davon kann man mit entfesseltem Strobo und HSS schöne Spielerein veranstalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nexus2009

Noch nicht viel geschrieben

AW: yongnuo 603 mit Nikon D5100 und Nissin 822

Hallo,

danke erstmal für die Antwort.

Das System mit iTTL hatte ich mir auch schon überlegt, mal abgesehen von den ca.50 Euronen differenz, so finde ich im Netz allerdings keine verwertbare aussage ob der YN-622N auch mit dem Nissin Speedlite Di866 Mark II funktioniert.

Bei Amazon habe ich nur diese Aussage gefunden:

Blitzgerät mit Leistungssteuerung durch die Kamera (i-TTL):
Yongnuo YN-465N/YN-467N/YN-468II/YN-565N/YN-568N
Nikon SB-400/SB-600/SB-700/SB-800/SB-900/SB-910

Gruß Marco
 

Redgrisu

Fotofreak

AW: yongnuo 603 mit Nikon D5100 und Nissin 822

Ob Nissin und Yongnuo generell zusammenarbeiten, weiß ich nicht,
soll heißen zur Kombination Yongnuo 603 mit Nissin Di866 kann ich nichts sagen.

Aber: Mein Yongnuo 602 ist beispielsweise nicht mit meinem Nissin Di866 kompatibel.
Der Blitz wird nicht durch den Sender ausgelöst.

Nissin hat mir auf Nachfrage diese Inkompatibiliät bestätigt.

L
 

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

AW: yongnuo 603 mit Nikon D5100 und Nissin 822

Als Canonier kann ich markenspezifische Erfahrung leider nicht bieten.
Aber beim großen A hat man doch ein 14-tägiges Umtausch- und Rückgaberecht, wenn man sich einen entsprechenden Händler sucht. Also wäre mein Vorschlag, so nicht noch konkrete Stimmen auftauchen, entweder in den Photoladen deines Vertrauens zu gehen oder bestellen, probieren und eventuell Retour.
 

roweso

sehr verärgert

AW: yongnuo 603 mit Nikon D5100 und Nissin 822

Also an meiner Canon funktioniert der Fernauslöser hervorragend -> auch mit dem Nissin, bin sehr zufrieden.
Grüße
 

chris843

Wissbegieriger

AW: yongnuo 603 mit Nikon D5100 und Nissin 822

Also ich hab mir den Hähnel Combi Tf gekauft. Kann ich nur empfehlen. ist zwar etwas teurer als der Yongnuo aber kann bisher nichts negatives sagen. Und lässt sich ohne weiteres erweitern und tut an allen Nikon kompatiblen Blitzen seinen Dienst (Habs mit Nikon, Metz und Yongnuo getestet). Sollte aber bei Nissin kein Problem sein, da ohne iTTL nur der Mittenkontakt notwendig ist, und somit jeder Blitz mit Mittenkontakt funken sollte. So gesehen funktionieren auch Canon Blitze an Nikon Kameras ohne iTTL wenns einen Mittenkontakt haben. Aber so gesehen sollte auch der Yongnuo Auslöser funktionieren.

MFG Chris
 

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

Zum Hähnel Combi TF würde ich nur bedingt raten. Er hat zwar den Vorteil auch als Funkauslöser einsetztbar zu sein, aber die Verarbeitung der Metallkontakte und Halterungen für die Knopfzelle im Sender ist sehr instabil und der Sender kann nicht abgeschaltet werden. Es kann also passieren, daß die Batterie genau dann alle ist, wenn man sie braucht und wenn man sie jedes mal raus nimmt macht sich die bereits angesprochene problematische Verarbeitung bemerkbar.
Daher gute Produktidee, aber etwas dürftige Umsetzung.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 

Nexus2009

Noch nicht viel geschrieben

AW: yongnuo 603 mit Nikon D5100 und Nissin 822

Hallo @ all,

@grafik_avd

Das mit dem großen A ist eine Idee und werde ich, sofern es keine anderen Kommentare mehr gibt in nächster Zeit mal ausprobieren.

Gruß
 

silk65

Noch nicht viel geschrieben

funktioniert (D7100) Bestens.
Kamera spricht iTTL, der Nissin spricht iTTL und der YN-622N auch.
Wenn es noch besser ginge wäre es kaum auszuhalten :cool:
 

Nexus2009

Noch nicht viel geschrieben

Hallo @ all,

das update hatte ich total vergessen! :)

D5100 und dem Nissin Speedlite Di866 Mark II mit dem Set 603 von yongnuo:

Funktioniert bestens!!!

Gruß und noch mals Dank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben