Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Yongnuo RF-603 N3“

micha57630

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute
hab da mal ne Frage wegen dem Funkauslöser von Yongnuo RF603, den genau die hab ich mir zugelegt. Nun die Frage: ich besitze die Nikon D40 und wollte den Funkauslöser mit Verbindungskabel an der Kamera betreiben aber wo schliesse ich das Verbindungskabel an der Kamera an ich blick da irgendwie nicht durch.



Gruß
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

micha57630

Noch nicht viel geschrieben

AW: Yongnuo RF-603 N3

ich denk der mini usb is nur zur Datenübertragung für den pc, an der kamera hab ich nur den mini usb und Video out.... Hmmm das kabel das dabei war is leider nur für die D90, 3100, 5000er usw. es passt nicht in den mini usb bei der D40
gruß
matthias
 

micha57630

Noch nicht viel geschrieben

AW: Yongnuo RF-603 N3

das kabel das dabei war ist so ne art mini usb is aber mehr rechteckig also kein usb ....Hmmmm
 

Der_Bjoern

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Yongnuo RF-603 N3

Bei der D7000 gehts auch ohne Kabel deswegen versteh ich den Sinn des Kabels für Aufsteckblitze eh nicht so ganz, würde ich einfach mal ohne Kable probieren ;)
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Yongnuo RF-603 N3

Also den Yongnuo nicht (nur) als Blitzauslöser, sondern auch als Funkfernauslöser für die Kamera...
....was bei der D40 mangels Anschlussmöglichkeit nicht machbar ist. Die D-40 (wie auch andere Einsteigermodelle) haben keinen Anschluss für Kabelfernauslöser, nur IR.

Bei Nikon gibt es im Moment 3 Standards: MC-DC1 (nur D-70s, D-80), MC-DC2 für fast alle Mittelklassemodelle und den 10-poligen Rundanschluss MC-30 für die Topmodelle.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Yongnuo RF-603 N3

Wie schon oben erwähnt, in dem Video stöpselt er da was in den GPS-Port... dann ist das wohl ein MC-DC2?
Sorry, konnte ich nicht erkennen, sah so ähnlich wie ein Mini-USB aus :)
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Yongnuo RF-603 N3

Ja, das ähnelt einem Mini-USB, ist aber nicht trapezförmig, sondern rechteckig. Und hat abgesehen von der anderen Form auch elektrisch und funktional nichts mit USB zu tun. Ich glaube, das sind Stecker, die es auf dem freien Markt nicht gibt, anscheinend werden die speziell nur bei Nikon eingesetzt. Bei vielen Einsteigerkameras wie D40/D50 hat Nikon auf den Einbau verzichtet, da geht zur Fernauslösung ausschließlich IR.
 

Der_Bjoern

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Yongnuo RF-603 N3

Ich glaub, micha57630 möchte mit dem Kabel nicht den Blitz auslösen, sondern die Kamera :)
Also den Yongnuo nicht (nur) als Blitzauslöser, sondern auch als Funkfernauslöser für die Kamera...

Grüße
Achso. Ziemlich teure Variante. Hätte ich lieber die ML-L3 Nachbauten aus Fernost dazu genommen. Sind ab 1,30€ inkl Versand zu haben und erfüllen ihren Zweck. Hab die seit Jahren im Einsatz und bin echt zufrieden damit. Ich glaub bis jetzt hatte ich einen einzigen der nicht funktionierte.
 

lemmi65

Aktives Mitglied

AW: Yongnuo RF-603 N3

Bei der D7000 gehts auch ohne Kabel deswegen versteh ich den Sinn des Kabels für Aufsteckblitze eh nicht so ganz, würde ich einfach mal ohne Kable probieren
icon_nick.gif
Den Kabel benutze ich für meine Studioblitze und dafür,glaube ich ist er auch mit dabei!
Es funktioniert jedenfalls prima. :)
Und es stimmt,diese Blitzauslöser sind Sender und Empfänger.
lg lemmi65
 

Der_Bjoern

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Yongnuo RF-603 N3

Ich denke auch das die grundsätzlich für Studioblitze sind, aber in vielen Videos und Tutorials werden die Kabel auch bei Aufsteckblitzen genutzt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben