Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Yongnuo YN 622C“

th_dx100

Aktives Mitglied

Hallo Zusammen,

habe mir einen Satz Yongnuo YN 622C gekauft und komme damit sehr gut zurecht.

Jetzt die Frage könnte ich wenn ich mir einen weiteren Satz kaufe folgendes erreichen

Ich möchte drei Blitze im Raum verteilen und ansteuern. Also alle drei Blitze über Funk ansprechen.

Also nur den Sender auf die Cam haben.

Hat jemand so was schon gemacht?

Gruß Thomas
 

Fotografie

roweso

sehr verärgert

Ja.
Kein Problem.
Du kannst alle drei zusammen zünden oder in Gruppen aufteilen etc.
Grüße

edit:ganz komfortabel geht es so:
 
Ja , wie gesagt, du kannst mehrere Blitze ansteuern (tue ich damit auch 4x).
TX erlaubt dir komfortable Ansteuerung - alles auf dem Display, sperrt aber die Möglichkeit für Nutzung eines Blitzes direkt auf der Kamera. Des Weiteren, hast du eine USB Schnittstelle zB zum Aufspielen von Firmware. Macht Sinn. Die erste Version kam zB noch vor 7DMk2 und war damit nicht richtig komatibel. Neue Firmware hats gebracht.
Gruß
 

rafoldi

Aktives Mitglied

Ja funktioniert einwandfrei, habe genau diese Kombi auf meiner Kamera.

Weiterer Vorteil der YN 622C hat PC Buchsen diese können zusätzlich einen weiteren Blitz ansteuern, vorrausgesetzt man hat ein Synckabel. Diese gibt es bei der Bucht auch in Y Ausführung, bedeutet man könnte 3, mit etwas Bastelei auch mehrere Blitze ansteuern.

Habe noch ein weiteres Funkmodul, dieses läst sich ebenfalls über die PC Buchse ansteuern, somit lässt sich eine ganze Menge an Blitzen ansteuern.
 

kermit77

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
die Adresse im Manual ist an sich richtig, nur die Seite ist des Öfteren nicht erreichbar.
Schön, dass Du Direktlinks postest. Das hilft, falls man update braucht.
Wir nutzen die YN im Studio. Die sind wirklich 1A und das noch zu diesem Preis.
 
Stimmt,
heue ist hkyonguo.com wieder online .
Dem war war aber in den letzten Tagen nicht so.
Man braucht es nur ab und zu, aber wie es oft im Leben so ist -
wenn man es braucht, ist garantiert wieder down :teufel2:

Gruß
 

Rata

Ja, stimmt, Allan, war von mir auch mehr auf die Produktübersicht bezogen und zur Kenntnisnahme gedacht ;)

Nachdem ich mich gerade stundenlang darüber gewundert hatte, daß der III meist teurer angeboten wird als der IV, hab ich mir letzteren soeben bestellt.
Nach der schweizer Aufgabe der Zwangsanpassung wird der Euro nämlich noch mehr fallen und die IIer und IIIer gibt's ja auch öfters gebraucht.

Dabei blitze ich doch nie :confused:


Lieber Gruß
Rata
 
Moin,
es steht hier zwar erledigt, aber ich schreibe noch 'ne Zeile dazu.
Da es hin und wieder Fragen zu den YN Geräten gibt, habe ich die Kombination
von YN622C und YN622C-TX kurz beschrieben.
Darüber hinaus, habe mich hingesetzt und kurzerhand das Handbuch ins Deutsch übersetzt. Dieses ist auch von dort aus, als Download verfügbar.
Vielleicht hilft es jemandem, der mit technischen Englisch nicht vertraut ist.
Dann viel Spaß damit :D
Gruß
 

Rata

Moin,
es steht hier zwar erledigt, aber ich schreibe noch 'ne Zeile dazu.
Da es hin und wieder Fragen zu den YN Geräten gibt, habe ich die Kombination
von YN622C und YN622C-TX kurz beschrieben.
Darüber hinaus, habe mich hingesetzt und kurzerhand das Handbuch ins Deutsche übersetzt. Dieses ist auch von dort aus_ als Download verfügbar.
Vielleicht hilft es jemandem, der mit technischem Englisch nicht vertraut ist.
Dann viel Spaß damit :D
Gruß

Hast Du schön gemacht, lieber Allan! :)
Sobald ich mal ein etwa längeres zeitliches Loch habe, schicke ich Dir eine sprachliche Überarbeitung. Wenn's Dir recht ist...


Lieber Gruß
Rata
 

kermit77

Nicht mehr ganz neu hier

@allkar Schön gemacht und für viele hier bestimmt recht große Hilfe.
Man sieht es, Du hast viel Arbeit reingesteckt.
@Rata - was möchte der Meister noch überarbeiten?
Es ist doch alles gut und leicht verständlich.
Poesie wird daraus nie. Prosa reicht aus.
 
B

biroart

Guest

hallo zusammen

hab da eine idee.. wie wär es wenn wir ein excel sheet zusammen ausfüllen..

die datei wäre:


mit all dem wissen hätten wir dann bestimmt eine perfekte übersicht..
habe nun auch ein pdf reingestellt - falls jemand das excel nicht herunterladen will..

soweit ich die angaben von testberichten gefunden habe..

gruss
roger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben