Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „YOO Carousel“

Pez

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen!

Heute komme mit folgender Frage:

Ich benutze das Template JA_Purity und will im Contentbereich einen Beitrag mit YOO Carousel anzeiegn lassen. Das Carousel Modul funktionert auch überall (header, footer, left, right), aber in den Contenbereich kriege ich es nicht rein.

Wer weiß Rat?

Mit vielem Dank im Voraus,

viele Grüße,
Pez
 

Pez

Nicht mehr ganz neu hier

AW: YOO Carousel

Vielen Dank für die Antwort.

Ich habe also Jumi installiert und mir auch die erste Demo Anleitung durchgelesen. So wie ich es verstehe, kann ich also in einem beliebigen Beitrag "custom code" einfügen.

Habe mir auch die zwei Video Tutorials angeschaut und habe auch verstanden was die dort zeigen.

Trotzdem bin ich an dieser Stelle am Ende meiner Weisheit (meiner Kenntnisse) angekommen.

YOO Carousel ist ein modul (mod_yoo_carousel).

Wie ich das einfügen kann ist mir rätselhaft.

Hast Du einen link wo das erklärt wird?

Vielen Dank im Voraus und

viele Grüße,
Pez
 

MarkoMaster

Noch nicht viel geschrieben

AW: YOO Carousel

Galileo Computing :: Joomla! 1.5 – Das umfassende Handbuch – Inhaltsverzeichnis

Hier findest du eine genaue Anleitung für die ganzen Fragen rund um Joomla, aber ich kann dir noch zwei Foren empfehlen, die sich auf Joomla spezailisiert haben, da wäre einmal: www.joomla-downloads.de oder auch www.joomlaportal.de .

Zu deiner Frage, du musst es erstmal installieren, danach unter Module
Aktivieren und dann kannst du es auf eine Postion verschieben, die in deinem Template vergeben wurde im Quellencode des Templates.

Bitte beachte auch das Joomla 1.5.14 die aktuellste Version ist, da die anderen Versionen nicht mehr sicher sind aus der Joomla 1.5.x Serie.

Bei weiteren Fragen, poste einfach hier, ich versuche gerne weiterzuhelfen:)

Mfg Marko Master
 
S

splash2k5

Guest

AW: YOO Carousel

Joomla und Java Script sind nicht zwangsweise Freunde, hierzu brauchste wie o.g Jumi andernfalls haste die Möglichkeit die .js Dateien in der jeweiligen Template index.php einzusetzen, damit kannst du den gleichen Effekt erzielen.
Andernfalls würde ich dir empfehlen sich mit "mootools" auseinander zu setzen, einige j-scripte kannste nur mit der möglichkeit einfügen dies in die index zu machen :>
 

Pez

Nicht mehr ganz neu hier

AW: YOO Carousel

Irgendwie fehlt mir für dieses Thema das Grundlegende Verständnis...

Ich habe im Menue Beispielseiten zwei Menupunkte, die jeweils ein Modul ansprechen sollen (yoocarousel_1 und yoocarousel_2).

Ich habe mir wie folgt beholfen:

Ich habe Menu 1 einen Beitrag "blank" zugewiesen der einen weissen Punkt auf weissem Hintergrund enthält. Das Modul ist als Banner dem Menu 1 zugewiesen und alles funktioniert.

Das gleiche habe ich Mit Menu 2 getan, und hier erscheint gar nichts im content.

Ich kann den Inhalt Überall anzeigen lassen (footer, top, usw.) aber im content (mit content meine ich den Haupt-Bereich rechts neben der Menuleiste) erscheint nichts.

Da ich diese Vorgehensweise (mit dem Beitrag "blank" und dem Banner) eh nicht für sehr elegant halte, möchte ich das gerne mit Jumi lösen, blicke aber absolut nicht was ich da tun soll.

Viele Grüße,
Pez
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben