Anzeige

YOO Carousel

YOO Carousel | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Pez, 03.08.2009.

  1. Pez

    Pez Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    115
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Joomla
    YOO Carousel
    Hallo zusammen!

    Heute komme mit folgender Frage:

    Ich benutze das Template JA_Purity und will im Contentbereich einen Beitrag mit YOO Carousel anzeiegn lassen. Das Carousel Modul funktionert auch überall (header, footer, left, right), aber in den Contenbereich kriege ich es nicht rein.

    Wer weiß Rat?

    Mit vielem Dank im Voraus,

    viele Grüße,
    Pez
     
    #1      
  2. MarkoMaster

    MarkoMaster Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    YOO Carousel
    #2      
  3. Pez

    Pez Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    115
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Joomla
    YOO Carousel
    AW: YOO Carousel

    Vielen Dank für die Antwort.

    Ich habe also Jumi installiert und mir auch die erste Demo Anleitung durchgelesen. So wie ich es verstehe, kann ich also in einem beliebigen Beitrag "custom code" einfügen.

    Habe mir auch die zwei Video Tutorials angeschaut und habe auch verstanden was die dort zeigen.

    Trotzdem bin ich an dieser Stelle am Ende meiner Weisheit (meiner Kenntnisse) angekommen.

    YOO Carousel ist ein modul (mod_yoo_carousel).

    Wie ich das einfügen kann ist mir rätselhaft.

    Hast Du einen link wo das erklärt wird?

    Vielen Dank im Voraus und

    viele Grüße,
    Pez
     
    #3      
  4. MarkoMaster

    MarkoMaster Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    YOO Carousel
    AW: YOO Carousel

    Galileo Computing :: Joomla! 1.5 – Das umfassende Handbuch – Inhaltsverzeichnis

    Hier findest du eine genaue Anleitung für die ganzen Fragen rund um Joomla, aber ich kann dir noch zwei Foren empfehlen, die sich auf Joomla spezailisiert haben, da wäre einmal: www.joomla-downloads.de oder auch www.joomlaportal.de .

    Zu deiner Frage, du musst es erstmal installieren, danach unter Module
    Aktivieren und dann kannst du es auf eine Postion verschieben, die in deinem Template vergeben wurde im Quellencode des Templates.

    Bitte beachte auch das Joomla 1.5.14 die aktuellste Version ist, da die anderen Versionen nicht mehr sicher sind aus der Joomla 1.5.x Serie.

    Bei weiteren Fragen, poste einfach hier, ich versuche gerne weiterzuhelfen:)

    Mfg Marko Master
     
    #4      
  5. splash2k5

    splash2k5 Guest

    YOO Carousel
    AW: YOO Carousel

    Joomla und Java Script sind nicht zwangsweise Freunde, hierzu brauchste wie o.g Jumi andernfalls haste die Möglichkeit die .js Dateien in der jeweiligen Template index.php einzusetzen, damit kannst du den gleichen Effekt erzielen.
    Andernfalls würde ich dir empfehlen sich mit "mootools" auseinander zu setzen, einige j-scripte kannste nur mit der möglichkeit einfügen dies in die index zu machen :>
     
    #5      
  6. Pez

    Pez Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    115
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Joomla
    YOO Carousel
    AW: YOO Carousel

    Irgendwie fehlt mir für dieses Thema das Grundlegende Verständnis...

    Ich habe im Menue Beispielseiten zwei Menupunkte, die jeweils ein Modul ansprechen sollen (yoocarousel_1 und yoocarousel_2).

    Ich habe mir wie folgt beholfen:

    Ich habe Menu 1 einen Beitrag "blank" zugewiesen der einen weissen Punkt auf weissem Hintergrund enthält. Das Modul ist als Banner dem Menu 1 zugewiesen und alles funktioniert.

    Das gleiche habe ich Mit Menu 2 getan, und hier erscheint gar nichts im content.

    Ich kann den Inhalt Überall anzeigen lassen (footer, top, usw.) aber im content (mit content meine ich den Haupt-Bereich rechts neben der Menuleiste) erscheint nichts.

    Da ich diese Vorgehensweise (mit dem Beitrag "blank" und dem Banner) eh nicht für sehr elegant halte, möchte ich das gerne mit Jumi lösen, blicke aber absolut nicht was ich da tun soll.

    Viele Grüße,
    Pez
     
    #6      
x
×
×