Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „YouTube Dev Links?“

Daniel_Knecht

PSD-Mitglied

Hallo,
ich wollt mal fragen ob ihr Links von YouTube kennt mit denen man für die eigene Homepage Sachen erstellen kann?

Ein Link kenne ich bereits und zwar wie man von einem YouTube Video das Thumbnail als Bild generieren kann und auf der eigenen Homepage anwenden kann:

HTML:

Da ich mir eine kleine eigene YouTube HP erstelle ohne große Script (CMS etc.) bräuchte ich natürlich noch etwas Hilfe wie z.B.: Das der Videotitel aus so einem Link erzeugt wird und ich ihn auf meiner HP einsetzen kann und wie ich die Videolänge erzeugen lassen kann.

Hier ist meine kleine "hosTube" Website:


Es währe Super wenn ihr noch ein paar Links hättet oder kennt und diese hier Posten würdet :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Daniel_Knecht

PSD-Mitglied

AW: YouTube Dev Links?

Auf die Seite bin ich auch kurz nach dem ich hier gepostet hab gestoßen aber so wirklich zurecht komme ich damit nicht :(
 

owieortho

Aktives Mitglied

AW: YouTube Dev Links?

OK, hier ist etwas, was Dich näher ans Ziel bringt. Letztendlich musst Du mit PHP die XML-Datei zu einem Video auswerten. In der Beispiel-XML findest Du thumbnails, Länge, etc.
 

Daniel_Knecht

PSD-Mitglied

AW: YouTube Dev Links?

Ohh, das ist ganz schlecht... Mit XML-Dateien hab ich so gut wie noch gar nicht gearbeitet.
Hatte damals nur mit Hilfe von jemand etwas aus einer XML ausgelesen das wars aber auch schon mehr Erfahrung in Sachen XML hab ich nicht.
 

owieortho

Aktives Mitglied

AW: YouTube Dev Links?

Nun lass Dich mal nicht ins Bockshorn jagen. XML ist doch keine Geheimwissenschaft. Zur Not kannst Du mit PHP-String-Funktionen die gewünschten Informationen heraussezieren. Komm, trau Dich!
 

Daniel_Knecht

PSD-Mitglied

AW: YouTube Dev Links?

Jaja :D
Mir is aber grad aufgefallen das es auf der Seite von dir um die Kategorien bzw. die Suche geht. Ich brauche aber was für die einzelnen Videos da ich auf der Seite ja nur ausgewählte Videos vorstellen möchte ;)

Hab mir das jetzt noch mal genauer angeschaut aber naja... wie gesagt ich wüsste nich wie ich das jetzt so mache da sich es auf einzelne Videos begrenze.
 

Daniel_Knecht

PSD-Mitglied

AW: YouTube Dev Links?

Ich habe auf der Seite hier [] jetzt dieses <media:titel> gefunden welches ja den Videoname ausgibt. Aber nach wie vor komme ich einfach nicht weiter denn ich weiß nicht wie ich das jetzt so auf meiner Seite einbinden kann das mit der Titel eines bestimmten Videos angezeigt wird.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.057
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben