Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „YouTube Videos direkt in Joomla“

c0rtez

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

hat jemand von euch eine Ahnung wie ich bei Joomla YouTube Videos direkt in die Artikel einbinden kann? Also so, dass der Videoplayer in dem Joomla Artikel gestartet werden kann?

Habe Joomla 1.6.1 im Einsatz.
 

picron

Pixelbieger

AW: YouTube Videos direkt in Joomla

Es gab da mal Youtube Mambot oder so ähnlich. Damit konnte man Videos einbinden. Ob es das noch gibt und ob es unter 1.6 läuft weiß ich nicht.
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: YouTube Videos direkt in Joomla

Zum einen kannst du mal schauen ob der JCE-Editor da was mitbringt.

Dann weis ich, dass es einen Videoplayer gibt den man als Modul einbinden kann, der sowas anbietet. Nur leider fällt mir gerade der Name nicht ein.
Könnte allvideos heißen.

Wirst du sicher selbst schnell finden !
 

terrapack

Noch nicht viel geschrieben

AW: YouTube Videos direkt in Joomla

Man könnte auch einfach den HTML-Einbett-Code von Youtube nehmen, den man durch Klick auf "Weiterleiten" unter jedem Video, bekommt.
 

terrapack

Noch nicht viel geschrieben

AW: YouTube Videos direkt in Joomla

Das geht nur nicht, wenn Joomla den iframe-Tag raus filtert. Aber das lässt sich ja deaktivieren. Dazu in Joomla 1.6 in der Beitragsübersicht auf Optionen oben rechts gehen. In der Lightbox auf Text Filter und dann in der betreffenden Gruppe Keine Filterung auswählen.
In Joomla 1.5 geht das ähnlich, dazu Punkt 4.5.12 lesen.
 
S

Shkal

Guest

AW: YouTube Videos direkt in Joomla

Das geht nur nicht, wenn Joomla den iframe-Tag raus filtert. Aber das lässt sich ja deaktivieren. [...]
Warum denn so kompliziert? In Post #5 habe ich doch bereits eine entsprechende Lösung gepostet, die dann global - ohne weitere Einstellungen funktioniert.

Wenn Joomla schon die Möglichkeit bietet Komponenten & Plugins zu installieren, sollte man diese - finde ich - auch nutzen. Man muss ja nicht immer alles zwingend von Hand machen.
 

c0rtez

Noch nicht viel geschrieben

AW: YouTube Videos direkt in Joomla

Hey,

danke für die Antworten, dass mit AllVidoes klappt nicht, hatte ich vorher auch schon gestestet. Problem ist, dass ich Joomla 1.6.1 verwenden, das Plugin aber nur für 1.5 ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben