Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Zählwerkzeug: Ergebnis im Bild abspeichern“

Fussballpapst

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Ralf,

vielleicht hilft dir das weiter.





Ich habe das Zählwerkzeug benutzt und das Bild als .jpg abgespeichert.
In dem neuen gespeicherten Bild habe ich das Zählwerkzeug wieder aufgerufen und in der Menüleiste das „Auge“ - von mir mit rotem Rahmen versehen - ein und ausgeschaltet.
Versuchs mal.

Du kannst scheinbar die Punkte auch benennen Bild > Analyse > Messungen aufzeichnen und das Ergebnis als .txt exportieren.



Sowas wird’s unter Windows wohl auch geben. (OSX 10.9.5 und CS6)

Viel Spaß beim Suchen
 

Photoshop

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Hallo Fussballpapst und danke für deine Antwort.
Wie das Werkzeug zu benutzen ist, ist mir ja klar.
Meine Frage ist: Kannst Du dein zweites Bild inklusive der roten Zahlen und Punkte als JPG-Datei aus Photoshop heraus abspeichern?

Gruß
Ralf
 
Meine Frage ist: Kannst Du dein zweites Bild inklusive der roten Zahlen und Punkte als JPG-Datei aus Photoshop heraus abspeichern?

Kann er ohne den Umweg über einen Screenshot nicht. ;-)

Zumindest im Fluchtpunktfilter vorgenommene Messungen kannst du von dort auf einer eigenen Ebenen rendern lassen. Für das Zählwerkzeug (und die anderen Messprotokollfunktionen, die mir bei meinen Diplom- und Promotionsarbeiten den Ar*ch gerettet haben) gibt es leider keine solche Funktion. So praktisch die wäre, so viele andere wichtigere Baustellen sehe ich in Photoshop nach wie vor. ;-)
 

Hinterwaeldler

Nicht mehr ganz neu hier

Bei Screenshot-Tools müssen wir beachten, das nicht alle in der Lage sind, die augenblickliche Anzeige des Desktop aufzunehmen. Dazu zählen auch Adope und Ashampoo. Sie müssen kompatibel zu DirectX und OpenGL sein. Um zu erfahren ob das eine oder andere Tool geeignet ist, erfährt man in der Gamerszene. Dort kämpft man mit ähnlichen Problemen. Eine Liste möglicher Tools gibt es hier: bissl nach unten scrollen!) Ich persönlich benutze Greenshot von
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben