Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Zähne abdunkeln“

Luckydee

Noch nicht viel geschrieben

Hallo an alle!

In der Regel ist es so, dass Zähne auf Bildern häufig aufgehellt werden :D. Dazu gibt es unzählige Tutorials. Ich stehe vor dem umgekehrten Problem. Bei uns sind diese "Perlweißzahnlächler" nicht so gerne gesehen. Extrem aufgehellte Zähne von Stockbildern wirken oft sehr unnatürlich und sind nicht gewünscht. Oft fallen dann mühsam und stundenlang gesuchte Bildvorschläge nur wegen zu heller Zähne komplett raus :rolleyes:.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie man extrem helle Zähne etwas dunkler bekommt, damit sie einen natürlicheren Farbton erhalten?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
 

Photoshop

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Zähne abdunkeln

Auswahl der Zähne erstellen, mit STRG + J kopieren und beispielsweise mit einer Einstellungsebene (Tonwertkorrektur, Farbton/ Sättigung o.ä.) als Schnittmaske anwenden.

Geht eigentlich genau wie das Aufhellen.

P.S.: Ich habe es gerade mal probiert. Das beste Ergebnis habe ich mit einer selektiven Farbkorrektur erreicht.

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

Luckydee

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zähne abdunkeln

Danke für den Tipp. An Farbton/Sättigung hab ich auch schon gedacht, funktioniert aber nicht wirklich. Weiß bleibt Weiß. Mit der Tonwertkorrektur klappts schon besser. Die Zähne sind zumindest etwas dunkler geworden.

Hab jetzt nochmal was anderes probiert, damit hats jetzt geklappt: Schnittmaske der Zähne angelegt, neue Ebene, diese Ebene mit einem gelbweißem Farbton gefüllt und die Ebene auf "Farbe" umgestellt. Bin zufrieden mit dem Ergebnis.

LG Anja
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: Zähne abdunkeln

Mittels Graditation Kurve oder auch den Abwedler und Nachbelichter auf einer 50% Grau Ebene geht dies auch
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Zähne abdunkeln

Alle Vorschläge, die hier gepostet wurden, funktionieren einwandfrei. Da heißt eigentlich nur probieren. Mit etwa Glück kannst du auf Anhieb die Lösung finden.
 

silvanegra

Aktives Mitglied

AW: Zähne abdunkeln

neue ebene m.50% grau erstellen_ineinanderkopieren_abwedler 15%(lichter)_ alttaste gedrückt halten (geht dann auf tiefen) je nach geschmack auf die zähne malen_ fertig.
 
G

greezy

Guest

AW: Zähne abdunkeln

Wenn man Zähne abdunkeln muss ist das Bild wahrscheinlich nicht so ideal
 

Calculation

Glitzer Padawan

AW: Zähne abdunkeln

Also ich arbeite beim "aufhellen" der Zähne mit einer Farbkorrektur, indem ich einfach in die Gelbtöne wechsle und die soweit aufhelle, bis aus Gelb Weiss wird - das gegenteilige Problem hatte ich noch nie. Würde eventuell einen leichten Gelbstich einbauen (Farbkorrektur - Färben mit Gelbton - in Maske mit 10-15% Deckkraft leicht einmalen) - dann müsstest du natürlichere Zähne hinbekommen
 

Raeuberface

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zähne abdunkeln

Das Problem mit den weißen Zähnen habe ich auch schon oft gehabt...Ich sag mal auch Danke...Tolle Tips...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben