Anzeige

Zahnklammern

Zahnklammern | PSD-Tutorials.de

Erstellt von bettina123, 24.01.2007.

1. bettina123

bettina123 Guest

Zahnklammern
    Hallo zusammen
    Ich erstelle gerade eine kleine Collage mit Kinderbildern von mir, welche ich gerne meinen Eltern schenken möchte. Mein Dilemma: Zähne ohne Zahnklammern wären schöner anzusehen und würden einige Fotos stark aufwerten :) Kann mir jemand von euch ein Tut empfehlen, mit dem ich dieses ungeliebte Metall loswerde?

Mein lächeln wirds euch danken....hihihihiiihihi :D
    Grüsschen

2. nO-FaCe

nO-FaCe MG/O iA

Software:
    PS, Flash, Dreamweaver, Director
    Kameratyp:
    Fujifilm S9500
    Zahnklammern
    ich würde einfach mit der pipette die farbe der zähne aufnehmen und mit einem weichen pinsel die teile wegretuschieren.

edit: ich weiß jetzt nicht genau wie das bild aussieht. aber du kannst auch folgendes versuchen. wenn der zahn unterhalb der spange noch rausschaut, zieh mit dem rechteckwerkzeug ein rechteck auf in der breite des zahnes und so hoch wie es geht und dann drücke strg+alt und geh mit der pfeiltaste nach oben. damit kopierst du jeweils ein stück des zahnes.

3. Tattoomaus78

Tattoomaus78 nemesis-artgroup.de

654
    Zahnklammern
    warum willst du die Zahnspange weg retouchieren? Deine Eltern kennen bzw. kannten dich doch genau so...Ich persönlich würde es so lassen....aber der einfachste Weg diese weg zubekommen ist, dass du mit dem Kopierstempel und Reparaturwerkzeug arbeitest. Mit diesen Werkzeugen einfach so dicht wie möglich an der Spange einen Bereich vom Zahn aufnehmen und über die Spange pinseln...erst mit dem Kopierstempel arbeiten und hinterher mit dem Reparaturwerkzeug...darauf achten, dass du die Kantenschärfe bei 0 % einstellst...

4. bettina123

bettina123 Guest

Zahnklammern
    klar kannten mich meine eltern so, aber ich finde die fotos um einiges ästhetischer und niedlicher ohne das metall. :D Vielen Dank für den Tipp......Grüsschen

5. tr4ze

tr4ze Mod | Forum Teammitglied PSD Beta Team

422
    Software:
    CS6, Intuos
    Zahnklammern
    Wie meine beiden vorposter schon geschrieben haben,würde aber beide möglichkeiten kombinieren.
    Hmm aber das du ne Geschlechtsumwandlung gehabt hast wissen deine Eltern doch,oder? :p :p :wink:

6. cocojambo

cocojambo Premium User

Zahnklammern
    ich wuerde vll ein bild suchen wo schoene zaehne zu sehen sind und mir dann von dort etwas rauskopieren...

7. bettina123

bettina123 Guest

Zahnklammern
    Mit dem Stempel und dem Bereichskorrekturwerkzeug hat das mit den Zähnen noch nicht optimal geklappt, das ganze sieht sehr gebastelt aus. Irgendwelche anderen vorschläge?

8. MCFRAG123

MCFRAG123 Guest

Zahnklammern
    würde auch das reperaturwerkzeug nutzen!

ich denke das du so die farbe und kontur am besten hinbekommst!

9. tr4ze

tr4ze Mod | Forum Teammitglied PSD Beta Team

422
    Software:
    CS6, Intuos
    Zahnklammern
    Ja,das Bild hochrechnen lassen,mind. doppelte grö??e besser dreifach und nochmal probieren,Konturen mit nachbelichter nacharbeiten und wieder runterrechnen,sollte klappen ;)

x