Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Zahnräder ineinander schieben“

Ivi0407

Noch nicht viel geschrieben

Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch und bräuchte mal eine Schubs in die richtige Richtung.

Ich habe zwei Zahnräder erstellt, die beiden sollen nun ineinander geschoben werden und ich habe gerade keine Idee, wie :motz:

Das sind meine beiden Zahnräder, da sollen später noch mehr dazu kommen, in unterschiedlichen Farben und Größen, die eben alle ineinander laufen.



und so soll das Ergebnis etwa sein



Habt ihr einen Tip für mich, der mich in die richtige Richtung laufen lässt? Ich weiß, die Perspektive passt die beiden Räder noch nicht ganz. Aber irgendwie muss ich erst mal ne Idee haben, wie ich sie überhaupt ineinander bekommen :uhm:

Danke Euch schon mal
 

Photoshop

pattyorselma

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zahnräder ineinander schieben

also ich würde die zahnräder solange transformieren (neigen), bis sie gleich liegen. dann kommt ja noch das problem dass die zähne nicht genau ineinander passen. entweder du vergrösserst die zähne des roten rades, oder verkleinerst die, des orangen. oder du machst es so, dass genau zwei zähne des roten in eine orange ausbuchtung passen.

du hast die beiden zahnräder hoffendlich auf zwei verschiedenen ebenen, oder???
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Zahnräder ineinander schieben

Einfach verschieben und drehen.

Am besten jedoch 3D-Programm benutzen (z.B. Blender, ist kostenlos)
 

Ivi0407

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zahnräder ineinander schieben

ja klar habe ich die Zahnräder in der PSD-Datei auf unterschiedlichen Ebenen.

Heute ist mir noch eingefallen, als ich unterwegs war, wenn ich sie vorher zusammenfüge, wenn sie noch nicht in 3D sind, dann klappt's vielleicht besser :hmpf:

ich werd wohl trotzdem mal ein 3D-Programm versuchen, irgendwei komm ich glaube doch nicht mehr ganz drumherum.

Danke Euch
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben