Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Zahnräder“

little_polarbear

Aktives Mitglied

Hey,

und zwar wollte ich mehrere Zahnräder drehen lassen, am liebsten mit Xpresso. ICh hab dazu auf der Maxon Seite auch ein Tutorial gefunden, hab auch die Xpressoschaltung verstanden doch leider ist diese nur für 2 Zahnräder. Ich würde aber gerne 5-7 drehen lassen. Also wollte ich die Schaltung ein bisschen umbauen, aber mein 3 Zahnrad dreht sich leider immer um das 2 herum, also bleibt nicht an der Stelle.
Die Xpressoschaltung hab ich genauso wie in dem Tutorial gemacht, hier ist auch nochmal der Link dazu:



dann hab ich quasi die gleiche Schaltung nochmal gemacht, nur mit dem 2 und dem 3 Zahnrad und da muss irgendwo der Fehler liegen. Ich bin mir nämlich nicht sicher, wie genau ich das alles miteinander verbinden muss, weil das 2 Zahnrad dreht sich ja bereits und wie ich dann diesen Rotationswinkel ausgeben muss und ob ich nochmal den Inneren Radius berechnen muss etc.

lg little_polarbear
 

B

barri

Guest

AW: Zahnräder

Wenn du mit der Schaltung dort nicht klar kommst, kannst du auch folgendes ausprobieren:


(Wobei die Schaltung in dem Maxon Tutorial flexibler ist)

Schöne Grüße
Barri
 

SkiPraY

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zahnräder

hab mal gehört es gibt nen plugin dass zahnräder beinhaltet.. also braucht man sie ned machen usw
 

teejott

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zahnräder

Hi,

stehe grad auf dem Schlauch.

Wenn ich Zahnrad 1 per Rotation drehe, dreht sich (Xpresso) Zahnrad 2 mit, jedoch nach 180° ändert Zahnrad 2 seine Richtung.

Kann mir jemand folgen? Ich komme nach vielem Rumfummeln nicht weiter..


Beste Grüße,

teejott
 

teejott

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zahnräder

gibts dafür ein Tut? Arbeite erst seit einer Woche mit C4D, mit Gearbuilder habe ich keinerlei Erfahrungen.

Besten Dank für die rasche Antwort.

grüße,

teejott
 

teejott

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zahnräder

weswegen sich das nach 180° in die entgegengesetzte Richtung dreht kann mir keiner sagen?
wie oben beschrieben, Z1 dreh ich im Urzeigersinn, Z2 dreht sich mit, nach 180° Richtungswechsel..
 

errare

Ich? Nein! Niemals! 0.o

AW: Zahnräder

Schaltung?
Vielleicht ist dort der Fehler, ansonsten kann ich mir unter dem besagten nichts Vorstellen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben