Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Zauberstab hilfe“

robertko

Gesperrt

Hi leute.
ich habe eine frage bezüglich des zauberstab-wrkzeuges.

ich versuche es mal zu erklären.

wenn ich auf einer ebene ein quadrat zeichne und ein loch hinein(schneide, oder male) wie auch immer, und das rechteck mit farbe fülle, das loch aber weiß bleibt, ich dann eine neue ebene erstelle auf der ich dann das loch bearbeiten will, kann ich es mit dem zauberstab werkzeug nicht markieren. es wird immer die ganze seite markiert.

wieso ist das so?
und was kann ich da machen.
entschuldigt diese eigentlich blöde frage, aber ich bin nicht ganz fit in photoshop.

es ist vielleicht etwas blöde erklärt, ich hänge mal ein bild mit an.


auf ebene 2 ist das rechteck und auf ebene 3 habe ich versuche mit dem zauberstab das innere des rechteckes zu markieren, aber das geht nicht.

es geht mir darum, das ich dem inneren einen anderen ebenenstil hinzufügen kann, als dem äußeren. stehe gerade echt auf dem schlauch.
hoffe auf hilfe.
danke
 

Photoshop

JonDoe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zauberstab hilfe

Dein Bild erklärt schon den Fehler den du machst.
Rechts sieht man das du auf ebene 3 bist die neu und leer ist. Deswegen wählt der Zauberstab alles aus. Klicke bzw markiere die Ebene auf der sich dein Rechteck befindet mache deine Auswahl und wichtig danach die neue Ebene 3 anwählen um deine zuvor gemachte auswahl zu füllen oder anderwetig zu bearbeiten,
 

Hundehaufen

Fotografiefanatiker

AW: Zauberstab hilfe

Dein Bild erklärt schon den Fehler den du machst.
Rechts sieht man das du auf ebene 3 bist die neu und leer ist. Deswegen wählt der Zauberstab alles aus. Klicke bzw markiere die Ebene auf der sich dein Rechteck befindet mache deine Auswahl und wichtig danach die neue Ebene 3 anwählen um deine zuvor gemachte auswahl zu füllen oder anderwetig zu bearbeiten,
So siehts aus. Erst das Objekt deiner Begierde makieren und dann auf deine neue Ebene "3" gehen ;)
 

robertko

Gesperrt

AW: Zauberstab hilfe

ahaaa, super. ich danke dir.

ich dachte nur, das ebenen soetwas wie folien sind, und photoshop erkennt, was ich da von ihm will.
für mich war das eine logische anweisung.

aber so gehts natürlich auch.
vielen dank nochmal
 

KWPix

Aktives Mitglied

AW: Zauberstab hilfe

ahaaa, super. ich danke dir.

ich dachte nur, das ebenen soetwas wie folien sind, und photoshop erkennt, was ich da von ihm will.
für mich war das eine logische anweisung.

aber so gehts natürlich auch.
vielen dank nochmal

zaubern kann PS nun ja noch nicht :), und Gedanken lesen auch nicht :)

Das geht schon aber dann musst du oben in der Werkzeugleiste einen Haken bei "Alle Ebenen aufnehmen" machen.

stimmt, so kann man das machen :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben