Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Zauberstab: nur Pixel mit gleicher Transparenz auswählen?“

hade0011

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ist es möglich, den Zauberstab so einzustellen, dass er nur Pixel mit gleicher oder ähnlicher Transparenz auswählt? Also eine ähnliche Einstellung wie die Toleranz des Zauberstabs, nur auf Transparenz statt auf Farbe bezogen?

Beste Grüße und schnon mal Danke im vorraus,
Dennis
 

Photoshop

patrick_l

Hat es drauf

AW: Zauberstab: nur Pixel mit gleicher Transparenz auswählen?

Meines Wissens nach kann der Zauberstab keine Transparenzen / oder Teiltransparenzen aufnehmen.
Ich arbeite aber ehrlich gesagt auch nie damit. Ich habe in 5 Jahren Photoshop so gut wie noch nie was mit dem Zauberstab gemacht.

Lg DerOtto
 

JonDoe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zauberstab: nur Pixel mit gleicher Transparenz auswählen?

Leider laest sich nur volltransparenz sofort auswählen. Aber einfach eine Ebene mit einer knackigen Kontrastfarbe drunterlegen und beim Zauberstab alle Ebenen auswählen dann klapt es auch mit teiltransparenzen.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Zauberstab: nur Pixel mit gleicher Transparenz auswählen?

Leider laest sich nur volltransparenz sofort auswählen. Aber einfach eine Ebene mit einer knackigen Kontrastfarbe drunterlegen und beim Zauberstab alle Ebenen auswählen dann klapt es auch mit teiltransparenzen.

Da habe selbst ich mal was neues Erfahren.
Werde den Zauberstab jetzt doch mal etwas mehr unter die Lupe nehmen. ;)
 

JonDoe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zauberstab: nur Pixel mit gleicher Transparenz auswählen?

Eine andere Möglichkeit wäre die Ebenenminiatur mit gedrückter Befehlstaste auswählen. Das wählt alle pixel der Ebene aus. Dann die Auswahl umkehren wählt die Transparenzen aus. Mit Q in den Maskierungsmodus umschalten sieht man das die verschiedenen Transparenzen anteilsmäßig ausgewählt werden. Möchte ich jetzt von einer 50 protzentigen Transparenz eine 100 protzentige Auswahl haben muss ich im Maskierungemodus mit der Gradation die auswahl auf 100 Prozent bringen. Hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt!!
 
H

HavanaBanana

Guest

AW: Zauberstab: nur Pixel mit gleicher Transparenz auswählen?

CIh benutze selbst zwar nur Gimp aber viellicht wenns gar nciht geht vergrösserung hochschreiben und dann mit der magnetischen Schere oder änlichem ich kenne mcih wie gesagt nicht mit photoshop aus :)
Ich hoffe ich konnte helfen
 

hade0011

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zauberstab: nur Pixel mit gleicher Transparenz auswählen?

Vielen Dank für die Hilfe!

Vor allem an Jon Doe, der zweite Tipp war genau was ich gesucht habe!

Merci,
Dennis
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben