Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Zaun wegretuschieren“

S

schnetzelsteffen

Guest

Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu auf dem Photoshop Gebiet, ihr könnt mir sicher weiterhelfen. Gibt es eine Möglickeit den Zaun im Bild vernünftig weg zu retuschieren?
 

Photoshop

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Zaun wegretuschieren

Welche Version hast du?

Ich würde es eventuell mit den "Ausbesserungswerkzeug" versuchen. Immer Stück für Stück ausbessern.

GreeZ
Psychomania
 
S

schnetzelsteffen

Guest

AW: Zaun wegretuschieren

ich benutze cs3. gibt es dort noch "bessere" funktionen als das ausbessern werkzeug?
 
S

schnetzelsteffen

Guest

AW: Zaun wegretuschieren

das problem bei dem ausbessernwerkzeug ist immer bei mir, dass wenn ich helle bereiche in dunkle umretuschieren will, es irgendwie nur ineinander kopiert wird und nicht wirklich verdeckt? gibt es da noch einstellungsmöglichkeiten? ps. der haken bei transparent ist nicht gesetzt
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Zaun wegretuschieren

Versuche es mal so:

Mit dem Kopiestempel überpinseln und dann die Konturen mit dem Ausbessernwerkzeug ausbessern.
 
S

schnetzelsteffen

Guest

AW: Zaun wegretuschieren

ok danke für den tipp! ich werds gleich ausprobieren.
 
S

schnetzelsteffen

Guest

AW: Zaun wegretuschieren

wow, wie schnell hast du das so hingekriegt? ps. na klar, werkelt nur drauf los :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hades13

Irgendwas

AW: Zaun wegretuschieren

So habe mal um es zu zeigen, wie es aussehen könnte einiges Retuschiert.
Alles was hier gemacht wurde, wurde mit dem Kopierstempel gemacht.
Modus: Normal, Deckkraft 100%, Fluss 63%
Arbeitszeit ca. 15 min.



Gruß
 

EnVoY

...

AW: Zaun wegretuschieren

Hi, hab mich auch mal an deinem Foto versucht. Hier das Ergebnis:
Hab alles mit dem Kopierstempel gemacht, verschiedene Einstellungen der Deckkraft (je nach Situation)
 
Zuletzt bearbeitet:

Litschy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zaun wegretuschieren

@schnetzelsteffen: für den anfang finde ich es gar nicht mal so schlecht...

also ich benutze für soclhe zwecke meistens erst den kopierstempel und dann das ausbesserungswerkzeug
unter Tutorials -> Photoshop -> Photoshop-Artwork -> Märkisches Museum wird dieser vorgang am anfang recht gut beschrieben
 
AW: Zaun wegretuschieren

Thx !

Aber das Foto hat mich jetzt selbst gereizt ;)

Dann aber husch, husch die zwei Fehler noch ausmerzen:



:p

@Hades13

nur kurz nebenbei:
Zeitgeist hat für seine Hauruck-Aktion mit dem Reparaturwerkzeug wahrscheinlich keine 5 Minuten gebraucht. Da man für fremde Bilder im Forum meistens nur grob "drüberbügelt", sollte doch eigentlich klar sein, dass keine 1A-Qualität herauskommt - oder?
:eek:
 

Hades13

Irgendwas

AW: Zaun wegretuschieren

Dann aber husch, husch die zwei Fehler noch ausmerzen:



:p

@Hades13

nur kurz nebenbei:
Zeitgeist hat für seine Hauruck-Aktion mit dem Reparaturwerkzeug wahrscheinlich keine 5 Minuten gebraucht. Da man für fremde Bilder im Forum meistens nur grob "drüberbügelt", sollte doch eigentlich klar sein, dass keine 1A-Qualität herauskommt - oder?
:eek:

War ja auch nicht so hart gemeint wie es sich gelesen hat, wollte eben nur drauf hinweisen das es noch zu verbessern ist.
Es ging ja auch nur drum zu zeigen das es geht und wie es funktionieren kann (könnte)

Gruß
 
S

schnetzelsteffen

Guest

AW: Zaun wegretuschieren

haha :) keine sorge ich hab noch mehr bilder mit zaun, aber danke für eure tipps!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben