Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Zbrush Drache“

liquid_black

Hat es drauf

Mahlzeit

der Hanco und ich haben gesehen das im Zbrush bereich hier eindeutig zuwenig los ist und haben beschlossen was dagegen zu tun und haben beide vor einen drachen zu modellieren .. fühlt euch eingeladen mitzumachen und postet auch von euch nen paar Wips


ich fang denn mal an

meine zsphere basis



derzeitiger WIP Stand



denn ma zu ... ran an die brushes ;)
 

hanco

ex

AW: Zbrush Drache

Und hier das "Konkurenz-Produkt"

ZSpheres:


Da die Attractor-Spheres in der 3.5 nicht mehr so funktionieren, hab ich das Grundgerüst der Flügel als Subtool angelegt und per Retopo-Funtion an das bestehende Mesh des Körpers drangefriemelt.
Polygroups entstanden dann manuell.

Basemesh:


Wip:
 
Zuletzt bearbeitet:

NT2005

Von dannen.

AW: Zbrush Drache

Ihr zwei. :lol:

Muss aber gestehen mir gefällt Liquids Drache besser, obwohl er noch keine Flügel hat. Aber mit ein bisschien Brushen hier und ein bisschien Brushen da wird das schon. ;)
 

Hoinz

Aktives Mitglied

AW: Zbrush Drache

Ich habe auch mal einen probiert. Ich weiß etwas am Thema vorbei, aber es ist ein Drache und er wurde mit ZBrusch erstellt.

Und vor allem hat er den Nostalgiebonus^^
 

hanco

ex

AW: Zbrush Drache

Muss sich jetzt nur noch jemand finden, der sich Fumé vornimmt :D

Sir Cedric oder Lady Rowena lass ich auch gelten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
K

katerlake

Guest

AW: Zbrush Drache

Ich finde den Grisu klasse. Bin mal auf das Final gespannt.

Den Drachen von Hanco finde ich persönlich besser. Stehe nunmal auf Geflügel. :D

@ Liquid_black, nicht böse sein, aber Dein Drache wirkt auf mich wie eine Panzerechse. Der brauch auch noch Flügel.
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Zbrush Drache

ich hab in c4d noch nen bischen rumprobiert und hab die flügel bearbeitet

reine displacement map in c4d gerendert

displacement und cavity map in c4d gerendert

und so sieht der kleine im moment aus



hoffe hier machen noch nen paar mehr leute mit
 

Harpye

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zbrush Drache

Kann da lang nit mithalten ( die sehen klasse aus), habe aber auch mal was drachenhaftes versucht - einen Abend lang mit der Trial von Mudbox.. dann ging mein PC kaputt.. auf dem Notebook is die Perfomance zu bescheiden und der neue kommt erst im Januar.

Was Drachen im speziellen angeht bin ich glaube ich bei Papier und Blei besser aufgehoben.
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Zbrush Drache

sieht doch gar nicht so verkehrt aus ..ich hab heut auch noch nen bischen weiter gemacht



bis auf den kleinen displacement fehler am fuss und den hörnern bin ich auch recht zufrieden . leider kann ich keine bessere displacementmap machen da ich nur 2gb ram in meiner alten mühle habe und bei einer 4k displacement map streikt mein c4d :( vieleicht liegen ja 2 4er riegel unter meinem weihnachtsbaum ...das wäre fein *mit zaunpfahl wink*
 

Harpye

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zbrush Drache

Die Oberfläche is gelungen . Die Kratzstruktur auf dem Flügel is Zbrush Alpha oder ( habe mir vorher auch die Trial von pixilogic runtergeladen und mal ein bissel mit rumgespielt) ... das Tool is ja sehr nett aber das handling irgendwie stark gewöhnungsbedürftig :)

Habe so etwa 2 Stunden damit verbracht, bis ich meinen ersten Versuch so halbwegs fertig hatte..

Is jetzt mal kein Drache aber war trotzdem spaßig ... obwohl noch stark verbesserungswuerdig..

 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Zbrush Drache

ja die bedienung ist ziemlich ungewöhnlich am anfang da es sich ja doch erheblich von anderen 3d programmen unterscheidet in der navigation und dem handlich ..die flügel sind zbrush alphas und belegt mit einer cavity map im diffuse kanal
 

Harpye

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zbrush Drache

Den Kratzer Alpha habe -ich wie gesagt- wiedererkannt. Aber ( so etwas wie unwrap taucht in meiner C4D Version noch nicht auf ( Bodypaint ebenso nicht ). Kannst Du in 5 Worten den Workflow beschreiben, wie Du die Map da so perfekt draufbringst ( kann ich das mit meiner "antiken" Version von C4D auch) - oder kannst Du ein Tut empfehlen??

Ich habe noch versucht einen vormodellierten Kopf aus Rhino über OBJ Bridge in Z brush einzulesen aber mit den zunehmenden Refines sind jedesmal die Nähte aufgeplatzt ... bin ein bissel enttäuscht ... die OBJ Formate vertragen sich scheinbar nicht ...

Gruß und danke im Vorraus!
Hansjoeg
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Zbrush Drache

ich hab das ganze nur in c4d gerendert ..das modell entstand aus zspheres in zbrush.. dort hab ich denn die verschiedenen detailgrade ausmodelliert .. man hat in zbrush ja verschiedene unterteilungsstufen .. am ende als ich fertig war hab ich in zbrush denn nur eine displacement , eine normal , und eine cavitymap erstellt .. komplettes uv layout muss man da ja gar nicht unwrappen ..das übernimmt zbrush komplett .. und wenn man denn in c4d an den displacement kanal einstellungen nen paar feineinstellungen vornimmt und das material tag vertikal flipt denn sollte das eigendlich so passen.
 

Harpye

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zbrush Drache

Ich glaube ich habe Z-Blut geleckt.... ich denke ich leg den Samurai mal kurz für nen Tag bei Seite und versuche mich auch mal an Zspheres ... ob ich das Modell so perfekt hinbekommen glaube ich zwar nicht, aber es juckt in den Fingern... - wenn Ihr nix dagegen habt.... ;)

Hj
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben