Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Zbrush Drache“

Silberdenar

Aktives Mitglied

AW: Zbrush Drache

@Jovomo, ja habe die Demo ausprobiert leider hatte ich kein Buch oder so ähnliches um meine Fragen zu beantworten daher habe ich einige Tut's gedownloaded und mich auch angemeldet bei Zbrush Central, aber wenn du noch Tips hat was Bücher oder DVD's angeht würde ich mich sehr freuen, noch ne kleine Frage arbeitest du mit einem Grafik Tablet???
lg silberdenar
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Zbrush Drache

Alles was man so von zbrush sieht und liest gefällt mir doch!

Wie lange braucht man so um sich einigermassen in zbrush zurecht zu finden?
Habe noch keine Ahnung von dem Teil?

Für das was es leistet scheint es jedenfalls nicht zu teuer zu sein...
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Zbrush Drache

zum einarbeiten brauchst du bei zbrush jedenfalls deutlich länger als in c4d. ne pauschale zeit kann man da aber nicht angeben . man sollte sich vorher aber wenn man damit nicht nur fantasy sachen modellieren möchte ausgiebig mit anatomie beschäftigen. die navigation ist gewöhnungsbedürftig in zbrush .. ausserdem sollte man ein druckempfindliches grafiktablett besitzen um zbrush richtig nutzen zu können.
der zbrush interne renderer is leider grütze .. von daher macht es auf jedenfall sinn das modell per displacementmap in einer externen rendereingine zu rendern und denn anschliessend in photoshop zu verfeinern
 
J

jovomo

Guest

AW: Zbrush Drache

liquid_black schreibt es ja bereits. es macht wirklich sinn mit einem tablett zu arbeiten. geht teilweise auch mit der maus am groben modell, wenn es ans eingemachte geht, nützt die maus nichts mehr. klar arbeite ich mit einem tablett :)

empfehlen kann ich dir die gnomon workshops. andere kenne ich nicht. sind zwar relativ teuer aber wenn man die download-variante wählt kann man damit leben, finde ich. den nutzen, den du daraus ziehst, rehtfertigt den preis.

Sehr empfehlenswet sind auch die tuts im clasroom.

so, hier das update.
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Zbrush Drache

kann dir auch sehr die digital tutor sachen zu zbrush empfehlen .. die sind gut aufgebaut und auch gut nachbaubar im gegensatz zu den gnommon sachen .. die gnommon sachen sind definitiv professionell und sehr gut aber für den anfänger meist überfordernd. gnomon training macht erst richtig sinn wenn du in der materie drin bist.
 
J

jovomo

Guest

AW: Zbrush Drache

@ liquid_black
das kann ich so nicht bestätigen.

ich fand die gnomon workshops und die clasroom-tutorials wirklich lehrreich. sicher sind sie proffesionell undhaben einen hohen anspruch, aber wenn man sich wirlich reinkniet, passt das schon. es ist eine frage des lernens, denke ich. ich bin lange noch nicht soweit, als dass ich mich als profi bezeichnen könnte. aber das ist das ziel :)

ich bin auch anfänger was zbrush angeht (bin gerade die 2 oder dritte woche intensiver dabei) allerdings liegt zbrush schon 2 monate bei mir auf der platte.
 

Hoinz

Aktives Mitglied

AW: Zbrush Drache

Die Viedeo's von Jason Welsh auf Veoh sind auch extrem gut. Die sind an einigen stellen zwar etwas lang, aber er erklärt viel wärend er seine Sachen zeigt.
Der scheint ein Dozent zu sein oder so, manchmal kann man auch gut lachen.
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Zbrush Drache

ich kann nur sagen das ich die gnommon sachen auch sehr gut finde aber viele leute denen ich die zum anfangen empfohlen habe haben da ihre schwierigkeiten mit . ich selbst komm ganz gut mit den gnomon sachen klar , kann mich aber auch an zeiten erinnern in denen das anders war. die digital tutor sachen sind jedenfalls für einsteiger geeigneter ..allein schon vom aufbau und der deutlicheren u. einfacheren sprache her.
nebenbei is der preis sicherlich auch nen wichtiges kriterium. digital tutors haben auf ihrer seite auch nen paar kostenlose schnuppervideos da kann man sich denn selber nen gutes bild von machen
 

bloodboy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zbrush Drache

So habe jetzt auch mal angefangen .. und schon gleich die erste Hürde ..wie wandelt man eine Z-Sphere in eine Magnetische um .. Gnomon sagt irgendwas von Alt-Taste und Linking Sphere drücken .. Klappt auf dem Mac irgendwie nicht ?? Wenn ich Alt drücke Framed er mir immer nur das Bild ?!
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Zbrush Drache

magnetische spheres gibt es in der 3,5 r3 nicht mehr leider ...musst du später über topologie machen
 
Zuletzt bearbeitet:

Desychron

Student auf Abwegen

AW: Zbrush Drache

ZBrush ist wirklich ein tolles Programm und ich benutz es schon länger. Den ein oder anderen Drachen hab ich bisher auch hinbekommen, wbei ich auch sagen muss das ZSpheres, insbesonderes die neuen ZSpheres nicht für Flügel geeignet sind. Vielleicht hab ich sie noch nicht entdeckt, aber um Flügel zu erstellen hab ich den Umweg über 3ds Max genommen. Das Skellett der Flügel hab ich dann mit ZSpeheres hingemalt, das Modell exportiert und in 3ds Max die Haut dazwischen gebridged, dann wieder zurück und los gebrushed ^^

Hier eines meiner neueren Projekte, ist aber bisher nur der Kopf fertig geworden.
 
J

jovomo

Guest

AW: Zbrush Drache

Schönes Teil!

Ich habs mit meinen Flügeln auch so gelöst. Und ehe ich ne Plane in TBrush aufgespannt und in
Position gebracht habe, bin ich extern vermutlich schon fertig damit.

Der Kopf braucht aber noch ordentlich Zahnfleisch.
 

Desychron

Student auf Abwegen

AW: Zbrush Drache

Ja ich werd mich wahrscheinlich in ein paar Monaten wieder dran begeben.

Mir ist auch grad aufgefallen, dass das doch noch ne frühere Version ist und die finale schon mehr Zahnfleisch/Schattierungen enthält ;)

Das ist nur direkt aus dem Canvas screencapped, also mit dem Preview-Render ohne Schattierungen Was ich immer komisch an den magnetischen Spheres finde ist, das man am Rand immer so eine komische Poly-Masse bekommt, die man nur schwer wieder gerade smoothen kann. Selbst das Drachen Template von Pixologic (zu finden im Download-Center von denen, leider etwas versteckt) hat das Problem und bin daher auch immer wieder auf meine Combi-Methode 3ds Max -> ZBrush gekommen.

Wo ich dann am Ende eh das komplette Drachenmodell per Box-Modeling gebastelt habe ^^'
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben