Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Zbrush fehler schon beim start“

Fronti

Noch nicht viel geschrieben

hallöchen
ich habe angefangen mir bei der offiziellen zbrush seite die tutorials anzusehen und habe vor gehabt, alles so ca. nachzuahmen was einem dort beigebracht wird

jetzt steh ich allerdings vor dem ersten problem, ich wollte ganz normal mit dem standart brush ein paar linien ziehen doch statt eben dieser linien kommen nur aneinandergereihte vierecke, weiß jmd wieso?
 
Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

AW: Zbrush fehler schon beim start

Ohne einen Alpha-Kanal ist der Pinsel eben eine normale, viereckige Fläche. Lad einen der Alpha-Kanäle und male damit. Schon dürfte das Ergebnis anders aussehen.
 

Fronti

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zbrush fehler schon beim start

danke, hat geklappt^^
aber jetz gehts direkt weiter, im video steht das man die 3dsphere die man zuvor erstellt hat beim drücken des "make polymesh3d" buttons in der tools liste benutzen kann um darauf rumzumalen, wenn ich allerdings drauf drücke und dann versuche auf der 3dsphere zu malen kommt nur die fehlermeldung
"To enable Sculpting, please convert this 3d-primitive to a polymesh 3d by pressing the "make Polymesh3d" button in the tool palette"
aber wie oben schon erwähnt, wenn ich auf den knopf drücke kommt trotzdem diese fehlermeldung
 

Fronti

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zbrush fehler schon beim start

hat keiner eine lösung?
der fehler scheint oft vorzukommen aber ich habe bisjetzt noch keine lösung dafür gefunden.
ich schildere es nochmal

ich erstelle eine sphere3d, ganz einfach im tool menu
editiere das objekt
klicke dann auf "make polymesh3d"
jetz sollte ich das objekt bearbeiten können (start sculpting sozusagen) aber das ist nicht der fall
wenn ich auf "make polymesh3d" drücke passiert garnichts, nachwievor kommt die fehlermeldung "To enable Sculpting, please convert this 3d-primitive to a polymesh 3d by pressing the "make Polymesh3d" button in the tool palette"

im lehrvideo ist in der toolpalette auch ein neues objekt beim klicken des polymesh buttons erstellt wurden, das ist bei mir auch nicht der fall, im prinzip passiert garnichts wenn ich drauf drücke

bitte um hilfe
 

ToniMiller

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zbrush fehler schon beim start

hat keiner eine lösung?
der fehler scheint oft vorzukommen aber ich habe bisjetzt noch keine lösung dafür gefunden.
ich schildere es nochmal

ich erstelle eine sphere3d, ganz einfach im tool menu
editiere das objekt
klicke dann auf "make polymesh3d"
jetz sollte ich das objekt bearbeiten können (start sculpting sozusagen) aber das ist nicht der fall
wenn ich auf "make polymesh3d" drücke passiert garnichts, nachwievor kommt die fehlermeldung "To enable Sculpting, please convert this 3d-primitive to a polymesh 3d by pressing the "make Polymesh3d" button in the tool palette"

im lehrvideo ist in der toolpalette auch ein neues objekt beim klicken des polymesh buttons erstellt wurden, das ist bei mir auch nicht der fall, im prinzip passiert garnichts wenn ich drauf drücke

bitte um hilfe


hey,

Thema ist zwar schon ein paar Monate alt aber hat villt. jemand trotzdem auf diese Frage eine Antwort?? Ich versuch im Draw Modus ein Polymesh 3D zu machen aber es geht einfach nicht... Auf meinen MacBook geht es Wunderbar nur auf dem Windows nicht, obwohl beides die selbe Version ist (Zbrush 4)


Danke
toni
 

KaanK

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zbrush fehler schon beim start

Wenn man eine Sphere erstellt muss man zuerst auf die a Taste klicken um das im Polymodus zu sehen und dann make Poly Mesh3D, Jedenfalls kenn ich das so.
 

ToniMiller

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zbrush fehler schon beim start

hi, keine ahnung... einmal support angefragt die haben aber auch nur zum neu installieren geraten =) gemacht und jetzt läuft es.

trotzdem danke
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben