Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „ZBrush: Paintstop-Plugin“

B

barri

Guest

AW: ZBrush: Paintstop-Plugin

Ich denke das Plugin kann sehr gut gebrauch werden.
Pech für mich da ich kein ZBrush habe :lol:
Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass das Plugin kostenlos ist?
Hätte jetzt eher gedacht das so ~50€ kostet.
Aber wenn das wirklich free ist, ist das ja echt hamma.
Vlt können die ZBrush-User sich das ja mal downloaden und dann ein kurzes Feedback geben ;)

Viele Grüße
Barri
 

hellcreature

QueenOfAliens

AW: ZBrush: Paintstop-Plugin

Ich denke das Plugin kann sehr gut gebrauch werden.
Pech für mich da ich kein ZBrush habe :lol:
Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass das Plugin kostenlos ist?
Hätte jetzt eher gedacht das so ~50€ kostet.
Aber wenn das wirklich free ist, ist das ja echt hamma.
Vlt können die ZBrush-User sich das ja mal downloaden und dann ein kurzes Feedback geben ;)

Viele Grüße
Barri

Das ist free *g*
(Wie das Meiste bei ZBrush *ggg*. Das nächste ZBrush-Update wird auch kostenlos sein. Ein Grund, wesswegen ich mir ZBrush zugelegt habe ;)
Und jetzt freue ich mich doppelt über dieses tolle Plugin *ggg*)

Nun muss ich doch tatsächlich mal wieder Zeichnen üben... Hab das seit Jahren vernachlässigt, seit ich Cinema4D hab *schäm*
Dabei war früher kein Blatt Papier vor mir sicher...

Das Plugin hat jedenfalls Suchtpotential (zumindest bei mir *g*)
 
B

barri

Guest

AW: ZBrush: Paintstop-Plugin

Mit zeichnen hab ich nicht so viel am Hut^^
Das einzige was ich kann sind Strichmännchen :)
Auch wenn man das Plugin nicht zum Zeichnen verwendet, ist es dennoch sehr brauchbar, da leichtes Postwork schneller erledigt werden kann :)

Viele Grüße
Barri

P.S. Dein "c4d vs. 3ds max" Smiley in deiner Sig ist cool:D
 

hellcreature

QueenOfAliens

AW: ZBrush: Paintstop-Plugin

Mit zeichnen hab ich nicht so viel am Hut^^
Das einzige was ich kann sind Strichmännchen :)
Auch wenn man das Plugin nicht zum Zeichnen verwendet, ist es dennoch sehr brauchbar, da leichtes Postwork schneller erledigt werden kann :)

och, Zeichnen geht damit auch gut ;)
Ich glaub ich versuch mich mal an einer japanischen Tuschemalerei *g*

P.S. Dein "c4d vs. 3ds max" Smiley in deiner Sig ist cool


ich find ihn auch cool *g* ;o)
War mal ein IE vs Firefox-Smilie, bis jemand aus dem C4D-Treff-Forum die Idee hatte den Smilie etwas zu "modifizieren". *ggg*
 

hellcreature

QueenOfAliens

AW: ZBrush: Paintstop-Plugin

Nachdem ich jetzt ein wenig rumprobiert habe mit dem Plugin... (Macht richtig Spass *g*)

Es ist wirklich eher nur zum malen und zeichnen gedacht.
Du kannst zwar Fotos oder 3D-Modelle als transparenten Layer drüber legen um sie als Vorlage zu nehmen, oder um über diese Bilder etwas zu malen. Das war`s aber auch.
Da Dir nur zwei Layer zur Verfügung stehen, eignet sich Photoshop eher für Postwork.

Was das Plugin aber richtig toll kann ist das Simulieren der verschiedenen Farben (Wasserfarbe, Öl, Aquarell etc.)
Auch das übereinander auftragen von Farbe simuliert es z.B. bei Öl. sieht richtig plastisch aus. (incl. Pinselspuren in der Farbe *g*)
Den Papieruntergrund kann man auch einstellen. Bis hin zu abblätternder Farbe.
Das kann man bestimmt gut brauchen, wenn man Texturen für eine Wand im 3D-Programm braucht, bei der die Farbe schon etwas abbröckelt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben