[ZBrush] ZBrush. Störung/Streifen im Composite-Pass nach dem Rendern

[ZBrush] - ZBrush. Störung/Streifen im Composite-Pass nach dem Rendern | PSD-Tutorials.de

Erstellt von bookhouseman, 08.09.2020.

  1. bookhouseman

    bookhouseman Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.02.2018
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Software:
    Zbrush, Vue Complete 2016, Photoshop
    ZBrush. Störung/Streifen im Composite-Pass nach dem Rendern
    Hallo zusammen,

    Folgendes Problem: wenn ich meine Renderings erstelle bekomme ich im "Composite-Pass" diese Längsstreifen.
    Die andere Passes sind völlig in Ordnung, nur beim zusammen gesetzten Bild habe ich das Problem.
    Was kann das sein und wie bekomme ich es wieder weg?

    Danke und LG
    ich

    https://abload.de/image.php?img=bildschirmfoto2020-098tk4w.jpg


     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Wolves

    Wolves Moderator Teammitglied

    302316
    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    4.209
    Geschlecht:
    männlich
    ZBrush. Störung/Streifen im Composite-Pass nach dem Rendern
    Ist das bei allen Projekten bei dir so? Rein von der Optik würde ich jetzt auch erst einmal darauf schliessen, dass du alle Zusätze wie "SSS" und "AO" aus hast.
    Falls es bei anderen Projekten nicht so ist, erstelle doch mal ein neues Dokument und füge das Projekt per Tool ein.

    Gesehen hatte ich diese Art Fehler bisher nur auserhalb von zbrush und da machte die Grafikkarte irgendwelche faxen, aber wäre das der Fall, müsstest du ja auch wo anders Probleme haben.
     
    #2      
  4. bookhouseman

    bookhouseman Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.02.2018
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Software:
    Zbrush, Vue Complete 2016, Photoshop
    ZBrush. Störung/Streifen im Composite-Pass nach dem Rendern
    Hallo Wolves,

    danke für die Antwort. Bei allen Projekten ist es nicht. Es ist auch Projektunabhängig. Soll heißen, wenn die das Motiv drehe oder die Perspektive ändere habe ich manchmal nicht dieses Problem. Und ja, ich arbeite immer mit AO und SSS.

    Aber interessanter Weise habe ich nur bei ZBrush dieses Problem. Bei Cinema und Vue3D ist alles in Ordnung.
     
    #3      
  5. Wolves

    Wolves Moderator Teammitglied

    302316
    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    4.209
    Geschlecht:
    männlich
    ZBrush. Störung/Streifen im Composite-Pass nach dem Rendern
    Hm nutzt du auch die aktuelle Version. Meine Version macht ab und zu einmal ärger mit Abstürzen, bei der 2020 Version gab es die Probleme nicht.

    AO und SSS Pass bruacht es ja, wenn man finalisiert nur einmal kurz, nach dem Rendert man ja eh die anderen Materialien, wo man AO und SSS nicht wirklich braucht. Dies verkürzt auch die Renderzeit. Hast du die Probleme auch, wenn du die ganzen Sondersachen deaktiviert hast?

    Ich selber setze alles in Photoshop zusammen und nutze den Kompositions-Pass gar nicht. Normal ist es ja auf jeden Fall nicht.

    Beim aktuellen Stand würde ich folgendes probieren.

    Schauen, wenn der Fehler wieder auftaucht, dann die Rendereinstellungen reduzieren um zu sehen ob eine Einstellung daran Schuld ist.
    Grrafikkartentreiber aktualisieren
    Zbrush Version überprüfen

    Selber habe ich die Abstürzen anscheinend unter Kontrolle bekommen, nach dem ich ein Plugin erstmal wieder raus genommen hatte, eventuell gibt es da bei dir auch so einen übeltäter.
     
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×