Anzeige

ZDepth + Camera Lens Blur Fehler ?

ZDepth + Camera Lens Blur Fehler ? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von JBKING, 19.05.2012.

  1. JBKING

    JBKING justinbraun.net

    1
    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    433
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CS6 | Cinema 4D R14 | Maya 2013 | Nuke
    Kameratyp:
    Canon 7D
    ZDepth + Camera Lens Blur Fehler ?
    Hi, ich habe ein 3D render aus C4D als rpf gespeichert und habe einen zDepth CHannel mitgerendert. Wenn ich aber in AE mit camera Lens Blur ein bisschen dof erzeugen möchte bildet sich so ein ungewollter Rand um die Geblurrten Objekte. Ich habe den verdacht, das es am anti aliasing von der z-depth matte liegt, aber ich sehe in c4d keine möglichkeit das einzustellen.
    Ausserdem wird in diesem Fall nicht z.B. der ganze Pilz geblurrt sondern nur der rand, so als hätte man auf das ganze Bild mit einem Adjustment layer einen Blur draufgelegt und die zDepth als TrackMatte benutzt und keine tatsächliche Schärfeänderung linear zur depthmap vorgenommen

    http://dl.dropbox.com/u/494252/test.jpg

    http://dl.dropbox.com/u/494252/test_z.jpg

    Gibt es die Einstellmöglichkeiten für die z-Depth doch irgendwo ?

    LG
     
    #1      
  2. JBKING

    JBKING justinbraun.net

    1
    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    433
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CS6 | Cinema 4D R14 | Maya 2013 | Nuke
    Kameratyp:
    Canon 7D
    ZDepth + Camera Lens Blur Fehler ?
    AW: ZDepth + Camera Lens Blur Fehler ?

    Scheint wohl ein Bug vom Camera Lens Plugin zu sein. Mit einem Anderen Plugin funktionierts mit der depth map einwandfrei:

    http://dl.dropbox.com/u/494252/mushrooms2.jpg

    Würde mich trotzdem interessieren obs da einen Weg gibt das trotzdem mit camera lens blur zu machen.
     
    #2      
Seobility SEO Tool
x
×
×