Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „ZDepth + Camera Lens Blur Fehler ?“

JBKING

justinbraun.net

Hi, ich habe ein 3D render aus C4D als rpf gespeichert und habe einen zDepth CHannel mitgerendert. Wenn ich aber in AE mit camera Lens Blur ein bisschen dof erzeugen möchte bildet sich so ein ungewollter Rand um die Geblurrten Objekte. Ich habe den verdacht, das es am anti aliasing von der z-depth matte liegt, aber ich sehe in c4d keine möglichkeit das einzustellen.
Ausserdem wird in diesem Fall nicht z.B. der ganze Pilz geblurrt sondern nur der rand, so als hätte man auf das ganze Bild mit einem Adjustment layer einen Blur draufgelegt und die zDepth als TrackMatte benutzt und keine tatsächliche Schärfeänderung linear zur depthmap vorgenommen





Gibt es die Einstellmöglichkeiten für die z-Depth doch irgendwo ?

LG
 

JBKING

justinbraun.net

AW: ZDepth + Camera Lens Blur Fehler ?

Scheint wohl ein Bug vom Camera Lens Plugin zu sein. Mit einem Anderen Plugin funktionierts mit der depth map einwandfrei:



Würde mich trotzdem interessieren obs da einen Weg gibt das trotzdem mit camera lens blur zu machen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.851
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben