Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Zeichenformate und einzelne Änderungen finden?“

Ich habe ein RTF-Dokument in Indesign importiert. Die Formatvorlagen habe ich entsprechend angepasst/neu definiert. Nun verhält es sich so, dass etwa Kursivierungen einfach als einzelne Änderungen des Absatzformates im Text stehen, nicht aber als Zeichenformate.
Ich möchte nun möglichst effizient, alle Abänderungen auffinden um daraus Zeichenformate zu definieren so, dass ich am Ende ein Dokument habe, in dem alles Absatz- und Zeichendefinition hat und nicht einfach manuell irgendwelches Gebastel drin hat.
(Im Zusammenhang mit Schriften gibt es ja die Schriftensuche. Sowas ähnliches wäre hilfreich für Absatz- und Zeichenformate.)
Danke schon im Voraus für eure Hilfe.
 

Design & Layout

Flitzefisch

Noch nicht viel geschrieben

Das ist ganz einfach:
1 — neues kursives Zeichenformat anlegen
2 — suchen / ersetzen (im unteren Teil des suchen-ersetzen-Fensters findest Du die Formatierungen: oben Format suchen (kursiver Text) unten das neue Zeichenformat zuweisen).
 
Das ist ganz einfach:
1 — neues kursives Zeichenformat anlegen
2 — suchen / ersetzen (im unteren Teil des suchen-ersetzen-Fensters findest Du die Formatierungen: oben Format suchen (kursiver Text) unten das neue Zeichenformat zuweisen).
Oh wunderbar. Herzlichen Dank. Wenn man sowohl im Suchfeld als auch bei den Formaten Werte einträgt, wird die Schnittmenge gesucht? Also beispielsweise alle kursiven «und» werden gesucht oder dergleichen?
 

Flitzefisch

Noch nicht viel geschrieben

Richtig.
Du kannst auch NUR nach Formatierungen suchen und diese ersetzen (wenn Du zum Beispiel alles kursive abändern möchtest) — in diesem Fall einfach die Text-Suchfelder leer lassen.
 
Suche einfach nach TextStyle2charStyle.jsx (IMHO lauffähig in CS3 bis CS6)
Das ist eine von Martin Fischer weiterentwickelte Skiptversion eines von Peter Kahrel entwickelten Skriptes, das Zeichenformatierungen im Text finden und (falls noch nicht vorhanden,) Zeichenformate erstellt und gleichzeitig zuweist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben