Anzeige

Zeichenstift Pfadfläche wird schwarz

Zeichenstift Pfadfläche wird schwarz | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Ronic, 03.09.2008.

  1. Ronic

    Ronic Guest

    Zeichenstift Pfadfläche wird schwarz
    Hallo liebe Photoshop-Freunde,

    habe mal wieder ein Problem mit CS3

    Ich habe den Zeichenstift und das Gummiband aktiviert.

    Sobald ich im Pfad 3-4 Ankerpunkte setze wird die "Innere Umrandung" des Objekts schwarz (In Ebenen sehe ich das eine evtl. Vektormaske erstellt wird) Möchte ich aber nicht.
    Welche Einstellungen muß ich in CS3 vornehmen, daß ich mit dem Zeichenstift ganz "normal" ein Objekt frei bzw. eine Auswahl erstellen kann.
    Ich will mit Hilfe des Zeichenstiftes einen Pfad und Ankerpunkte setzen und am Ende den Pfad schließen. Zu sehen sollen nur der Pfad und die Ankerpunkte sein. Wichtig das Innere des Pfades soll dann nicht schwarz ausgefüllt sein.

    Wie gehe ich vor ...?
    Welche Schaltflächen muß ich aktivieren bzw. deaktivieren ?
    Optionen etc.

    Vielen herzlichen Dank für Euere Antworten und Hilfe !

    Einen schönen Tag
    wünscht
    Ronic
     
    #1      
  2. tony19660104

    tony19660104 PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    1.226
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sachsen
    Software:
    PS, AI, ID, DW, AE, PR
    Kameratyp:
    natürlích habe ich eine??
    Zeichenstift Pfadfläche wird schwarz
    AW: Zeichenstift Pfadfläche wird schwarz

    Hallo du musst nur bei aktivierten Pfadwerkzeug oben in der Eigenschaftsleiste Pfade nicht Formeneben aktivieren (2. von links) dann sollte es funktionieren.
     
    #2      
  3. rookiii

    rookiii Guest

    Zeichenstift Pfadfläche wird schwarz
    AW: Zeichenstift Pfadfläche wird schwarz

    Hey Ronic,
    Ich hatte Anfangs das selbe Problem. Du musst bei CS3 auf Zeichenstiftwerkzeug klicken. Dann ganz oben Pfade auswählen, Zeichenstift (falls es nicht schon ausgewählt ist) und ganz rechts überlappende Pfadbereiche auschließen.
    Probiers einfach mal aus ;) müsste so klappen sonst uppe ich mal nen screenshot von den optionen.

    grüßeee rooki
     
    #3      
  4. Cyberoma

    Cyberoma Cyberoma

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    978
    Geschlecht:
    weiblich
    Zeichenstift Pfadfläche wird schwarz
    AW: Zeichenstift Pfadfläche wird schwarz

    Du musst in der Menüleiste das 3. Symbol von links anklicken.
    (Die vier Punkte mit der Feder)
     
    #4      
  5. Ronic

    Ronic Guest

    Zeichenstift Pfadfläche wird schwarz
    AW: Zeichenstift Pfadfläche wird schwarz

    Vielen Dank für Euere Hilfe !


    Mit dem Pfadwerkzeug 2. von links (Vier Punkte mit der Feder)in der Pfad-Menüleiste hat es funktioniert.

    Bei mir war das Formwerkzeug 1. von links als eingestellt.

    Schönen Tag
    wünscht
    Ronic
     
    #5      
x
×
×
teststefan