Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Zeichenstift-Werkzeug: Ankerpunkte“

Merida

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Mit dem Zeichenstift-Werkzeug habe ich verschiedene Ankerpunkte gesetzt und somit eine Form gebildet. Wenn ich den Pfad schließe, verschwinden aber diese Ankerpunkte. :'( Wie kann ich die Form nachträglich an den gesetzten Ankepunkten verändern/modellieren?


Liebe Grüße
Merida
 

Photoshop

ingvar

Aktives Mitglied

AW: Zeichenstift-Werkzeug: Ankerpunkte

Hallo Merida,

neben dem fenster mit den Ebenen findest du das fenster Pfade.
In diesem kannst du den Pfad auswählen und mit dem Zeichenstiftwerkzeug weiterbearbeiten.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Zeichenstift-Werkzeug: Ankerpunkte

Hallo Merida,

hey, schön dass du wieder hier bist! :)

Ich glaube, ->hier könntest du auch noch ein paar nützliche Hinweise finden.

Lieber Gruß
 

Merida

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zeichenstift-Werkzeug: Ankerpunkte

Vielen Dank für eure Antworten!

Leider klappt es trotzdem nicht. Ich bin einfach zu doof :'(

Zur Veranschaulichung meines Problems habe ich Screens gemacht.

So sieht es aus, wenn ich den Pfad erstelle - mit allen Ankerpunkten:



Wenn ich aber den Pfad schließe, verschwinden alle Ankerpunkte. Und wenn ich dann den Pfad bearbeiten möchte, also mit "Pfad frei transformieren", sieht es so aus:



So lässt sich die Form aber nicht gut korrigieren, sondern nur verzerren ...

Was amche ich falsch? :(
 

MaoMao

Aktives Mitglied

AW: Zeichenstift-Werkzeug: Ankerpunkte

Für mich sieht es so aus das du die Form nicht den Pfad ausgewählt hast. bleib auf dem Auswahl Werkzeug, geh mit der Maus auf den gewünschten pfad und wähle dann Pfad frei transformieren.
 

Merida

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zeichenstift-Werkzeug: Ankerpunkte

Für mich sieht es so aus das du die Form nicht den Pfad ausgewählt hast. bleib auf dem Auswahl Werkzeug, geh mit der Maus auf den gewünschten pfad und wähle dann Pfad frei transformieren.

Klappt nicht .. :(

Was ist der Unterschied zwischen Pfad und Form? Wie wähle ich was?
Ich habe auch das Gefühl, dass die Form ausgewählt ist, weiß aber nicht wie ich den Pfad auswählen kann.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Zeichenstift-Werkzeug: Ankerpunkte

Oder, Merida, nimm einfach das Direktauswahlwerkzeug - damit sollten die Ankerpunkte wieder sichtbar werden, so dass du sie bearbeiten kannst...
Darum geht es doch, nicht um das Hinzufügen oder Löschen, oder? ;)

Lieber Gruß
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Zeichenstift-Werkzeug: Ankerpunkte

Bei ausgewählten Zeichenstift-Werkzeug mit gedrückter Strg/Cmd-Taste den Pfad anklicken. So wird der Pfad samt Pfadpunkte angezeigt und kann weiter bearbeitet werden.

Allgemein ist es hilfreich wenn du dir die einzelnen Shortcuts (Tastenkürzel) aneignest. Die wichtigsten Funktionstasten sind halt eigentlich immer Strg, Shift (Umschalt) und Alt.

Liebe Grüße, Patrick
 

Merida

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zeichenstift-Werkzeug: Ankerpunkte

Bei ausgewählten Zeichenstift-Werkzeug mit gedrückter Strg/Cmd-Taste den Pfad anklicken. So wird der Pfad samt Pfadpunkte angezeigt und kann weiter bearbeitet werden.

Allgemein ist es hilfreich wenn du dir die einzelnen Shortcuts (Tastenkürzel) aneignest. Die wichtigsten Funktionstasten sind halt eigentlich immer Strg, Shift (Umschalt) und Alt.

Liebe Grüße, Patrick

Hat funktioniert, yay!
:danke:


Vielen lieben Dank euch allen! :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben