Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Zeichenstift-Werkzeug setzt Punkt falsch“

J

JustinaK

Guest

Hallöchen,

ich bin Neuling was das Arbeiten mit Illustrator angeht und habe leider ein Problem.

Bisher hat alles einwandfrei funktioniert. Und plötzlich wurde der erste Ankerpunkt falsch gesetzt, als ich eine neue Linie mit dem Zeichenstift-Werkzeug zeichnen wollte.
Sprich: Mausklick - Punkt erscheint ein paar Zentimeter neben dem Punkt wo geklickt wurde.

Ich hab mal versucht ein Screen zu machen.

Könnte ich mit irgendeiner Tastenkombi was verstellt haben? Wie kann ich das zurückstellen?

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe! :)

Liebe Grüße



Ich hoffe man kann das erkennen, der Ankerpunkt ist etwas schwer zu erkennen :/
 

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Zeichenstift-Werkzeug setzt Punkt falsch

Wenn Du den Screenshot noch ein bisschen mehr verkleinerst, dann kann man es vielleicht noch besser erkennen ;-)

Prüf also nach, ob "An Pixeln ausrichten", "An punkt ausrichten" oder die intelligenten Hilfslinien vielleicht gestört haben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben