Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „zeichnen mit maus statt stift...“

B

black_rain

Guest

Hi

ich muss ein kleines logo entwerfen, dass auf ca 70 shirts gedruckt werden soll. habe schon ziemlich genaue vorstellungen, wie das logo aussehen soll, kann es auch mit stift und papier zeichnen, allerdings möchte ich nochn paar kleine verbesserungen mithilfe von photoshop vornehmen.

Jetzt hab ich mich entschlossen, das gesamte logo mit photoshop zu erstellen, aber mit der maus lässt sich nunmal schlecht zeichnen. Was ich wissen will ist, wie man professionell so eine sache angehen würde. Soll ich ein zeichnung einscannen und dann bearbeiten, oder muss man in der lage sein, mit der maus genausogut zeichnen zu können wie mit stift?
Wie würdet ihr vorgehen, wenn ihr ein (einfaches) logo aus eurem kopf in eine datei bringen wollt?
 

Snyper

C4D - Junkie

AW: zeichnen mit maus statt stift...

Hm... versuch es doch in einem Vektorgraphikprogramm (wie z. B. CoralDRAW) grundlegend zu erstellen und dann in Photoshop zu bearbeiten.... so ähnlich mach ich das. Bis auf das Bearbeiten mit PS, because weil das hab ich net. Aber theoretisch würde Vektor auch schon reichen. Dann könnte man zum Bleistift die Skizze einscannen und dann im Vektor nachzeichnen.
 
M

m9vision

Guest

AW: zeichnen mit maus statt stift...

Also professionel benutzt man ein Zeichentablett. In deinem Fall würde ich vielleicht so wie Snyper vorgehen.
 

Flare3D

Tiger(katerchen)

AW: zeichnen mit maus statt stift...

Hi...
wie ingvar schon sagte...lad das Logo doch mal hoch...
...und entweder das "Ganze Logo"...oder "Verbesserungen" mit PS...was den nun ??????
Kann Deine "Vorstellungen" leider nicht "Hellsehen"
 
B

black_rain

Guest

AW: zeichnen mit maus statt stift...

hochladen kann ichs leider nicht, weil ichs ja noch nicht gezeichnet hab. aber thx für die antworten, die haben mir schonmal viel geholfen. wer von euch hat denn so ein grafiktablett? wie viel geld muss man denn für solche dinger ausgeben, damit es sich lohnt?

Was wärn denn gute (kostenlose) Vektorgraphikprogramme außer Adobe Illustrator, FreeHand und CorelDraw?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

silentino

Strichmännchenmaler

AW: zeichnen mit maus statt stift...

Also ich würde es von Hand zeichnen und einscannen.

Danach mit den Pfadwerkzeugen in PS ausarbeiten.

Das wäre die günstigste Methode.

Für ein gutes Stifttablett müstest Du schon einige hundert Euro anlegen.


lg
silentino
 

xyron

Living Legend

AW: zeichnen mit maus statt stift...

Hier kannst Du Dich über Grafiktabletts kundig machen und Preise vergleichen:

Ansonsten falls Du ohne Grafiktablett auskommen willst (rein aus finanziellen Hintergrund) scan deine Vorzeichnung ein und zeichne mit dem Pfadwerkzeug deine Konturen nach. Die Innenflächen dann einzufärben sollte das kleinste Problem darstellen.
 
B

black_rain

Guest

AW: zeichnen mit maus statt stift...

sorry, kenn mich nicht so gut aus. wie funktioniert das mit den pfadwerkzeugen?
 

xyron

Living Legend

AW: zeichnen mit maus statt stift...

Schau mal da vorbei: oder nutz die Suchfunktion hier im Forum bzw. Google ist auch dein Freund.
 

henry8

henry der achte

AW: zeichnen mit maus statt stift...

Ja ich denke auch an Vektorprogs wie Illustrator oder so...
Da ist es eigentlich recht easy, ein Logo zu erstellen.
Mit PS bekommt man es aber auch vielleicht hin - kommt drauf an,
was man will....
Henry
 
G

Godspeed88

Guest

AW: zeichnen mit maus statt stift...

Illustrator ist super, als alternative gibs eigntlich nur Freehand, aber
ich fin Illustrator deutlich besser, auserderm koresboniert es gut mit anderen
Adobe Produkten wie Photoshop
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben