Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Zeichnentisch für Eure Kleinen :)“

EddyArt

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,

diesmal ist das Thema nicht für Euch sonder für Eure Kleinen. Als ich ein Comics zeichnen möchte, habe ich nach einen Zeichentisch gesucht und schon wieder die von Hersteller Zeichentische waren entweder zu klein, unbequem oder zu teuer. Gut, habe ich mir gedacht, bin zum Ikea gefahren und natürlich zum OBI. Bei IKEA habe ich zwei Magnetbretter geholt und bei OBI ein total günstiger Zimmerbock. In meiner kleiner Werkstatt habe ich in 30 Minuten sehr gutes Zeichenbrett gebastelt.

tisch1.jpg


tisch2.jpg


tisch3.jpg


tisch4.jpg


tisch5.jpg


tisch6.jpg


tisch7.jpg


tisch8.jpg


tisch11.jpg


tisch10.jpg



Für eure Kleinen habe ich noch was dabei

Malvorlage:
juriko-bild.jpg


juriko-strich.jpg


oder zum nachzeichnen

juriko-farbe.jpg


juriko-blumen.jpg


und für Eltern eine Anleitung wie kann man schnell und unkompliziert für sich selbst und dann eure Kinder beizubringen

Kokeshi Doll zeichnen:
vorlage1.jpg


Hier kann man die Vorlage als PDF datei kostenfrei runterladen http://petersoncompany.de/index.php/download
PS: wegen die Seite www.ed-work.de ich mache keine Unterrichte mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:

Rata

:)

Wenn Du noch eine Magnetleiste konstruierst, dann lässt sich das auch gut als iPad®-Workstation verwenden: in der Mitte findet das Tablet seine Aufbewahrung für den Transport – vielleicht einfach einen Schaumstoffzuschnitt einlegen :cool:

Nö, doch, ja, ...könnte ich mir gut vorstellen!



Lieber Gruß
Rata
 

EddyArt

Nicht mehr ganz neu hier

Nur das Du hier in unterschiedlich Bereichen doppelt postest finde ich jetzt nicht ganz so dolle...

WO??????????????????????????? Ich habe nur einmal gepostet, alles anderes bei moderatoren fragen. Mann, du nervst...echt
 
Zuletzt bearbeitet:
E

essdreipro

Guest

interessante Sache, das :daumenhoch ....

prima finde ich auch am Ende, die Materialliste
und wo frau/man(n) die Sachen bekommt...

gerne weiter so :danke:
 

hobbit-55

Hat es drauf

Nur das Du hier in unterschiedlich Bereichen doppelt postest finde ich jetzt nicht ganz so dolle...
Diefa hat in dem Beitrag wohl was vergessen!!!
Hol das mal hier nach
:D:happy::happy::happy::happy::happy::happy::happy::happy::ironie:
Besser so?

Sag mal, Eddy, gibt es eigentlich bein Patentamt schon nen Ordner mit der Überschrift:
Eddy´s Erfindungen
:p
Wenn du mal Urlaub von deiner Kreativität brauchst, ich tausch wohl mal für 14 Tage mit dir den Kopf (ggrröööööhh)
 

DaTrautinger

Hat es drauf

Servus Eddy, das Teil ist genial - Du solltest damit in Serie gehen. Versuch doch mal die Firma Boesner (Zeichenbedarf) ins Bot zu ziehen. Super Idee, coole Ausführung. Vielleicht kannst Du ja mal eine kleine Bauanleitung hier einstellen. Ich muss mich leider immer noch mit einem einfachen DIN A4 Klemmbrett zufrieden geben. Zeitmangel und zwei linke Daumen sind wohl der Grund dafür. Aber ich bin sicher, dass Du mit Deiner Ausführung eine Menge Fans bekommen wirst. Ein großes Danke auf jeden Fall dafür, dass Du uns an Deinem Geniestreich teilhaben lässt. Herzliche Grüße DaTrautinger
 
P

Pixelverwender

Guest

Hey, kommt mal runter, Ihr zwei, vor allem Diefa!
In der rechten Spalte mit den neuen Beiträgen taucht das Thema tatsächlich zweimal auf. Allerdings inklusive aller Antwort-Postings – Diefa, doppelt gepostet? :D
Liegt in diesem Fall wohl eindeutig an der Forensoftware und nicht an Eddy.

Nicht immer gleich blöken, erst mal richtig gucken, gelle? :motz:
Edit: Und auch mein eigener Post wurde doppelt veröffentlicht.
Ich sag dann mal nem Mod Bescheid.
 

EddyArt

Nicht mehr ganz neu hier

Lass deine schlechte Laune gefälligst an anderen aus :mad:
:ciao:
jetzt ist ja klar geworden, oder?

Servus Eddy, das Teil ist genial - Du solltest damit in Serie gehen. Versuch doch mal die Firma Boesner (Zeichenbedarf) ins Bot zu ziehen. Super Idee, coole Ausführung. Vielleicht kannst Du ja mal eine kleine Bauanleitung hier einstellen. Ich muss mich leider immer noch mit einem einfachen DIN A4 Klemmbrett zufrieden geben. Zeitmangel und zwei linke Daumen sind wohl der Grund dafür. Aber ich bin sicher, dass Du mit Deiner Ausführung eine Menge Fans bekommen wirst. Ein großes Danke auf jeden Fall dafür, dass Du uns an Deinem Geniestreich teilhaben lässt. Herzliche Grüße DaTrautinger

DANKE! In Serien gehen ist nicht mein Ziel. Wenn Bedarf da ist ich mache später ein Videoanleitung zum Tischbauen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EddyArt

Nicht mehr ganz neu hier

Sehr feine Sache, Eddy und motivierend zum Nachbau!

alle meine Freunde die kleine Kinder haben, haben schon nachgebaut und sogar besser als meine. :)

Nun mal langsam....ich hab das hier in OT geschoben, weil es im geringsten nichts mit Fotografie zu tun hat....also alles chillig hier.

Bitte bei nächsten mal, wenn ich nicht am richtigen Platz poste ( ich bin nämlich neue hier) vorher oder nacher Bescheid sagen. Von meine Seite werde ich mir Muhe geben solche Fehlerin die Zukunft zu vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
es gibt keinen richtigen Platz, Du wirst automatisch in diesen Thread verlinkt beim Aufrufen.....alles gut.
In der Sidebar, bleibt lediglich für einen Tag die Weiterleitung aktiv und es werden beide Links angezeigt. Sobald Du auf einen der Beiden klickst, kommst du sowieso nur zu einem....

P.s. Doppelpost, kannst Du durch Bearbeiten editieren.
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Danke :) habe mir die Anleitung mal rauskopiert. So etwas in der Art möchte ich auch haben ... ;) Muss mir nur überlegen, wie ich das meinem Mann ... seine Werkstatt ist nun mal sein heiliges Reich. :) *unschuldig guck*
:D Er ist schon am überlegen - ach ja, die bereits eingestellten Bilder reichen für ihn vollkommen aus um so etwas nachzubauen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pixelverwender

Guest

Eddy, ich glaube, Du musst doch eine Anleitung veröffentlichen. :D
Aber ich denke, Bilder mit Text würden reichen (pdf).
 

EddyArt

Nicht mehr ganz neu hier

Eddy, ich glaube, Du musst doch eine Anleitung veröffentlichen. :D
Aber ich denke, Bilder mit Text würden reichen (pdf).

Ich habe auch gedacht das es reicht :) Übrigens ich denke Ikea hat diese Magnetbehälter aus Angebot rausgenommen, da kann man einfach gute Blechdose aus Küchenhaushalt benutzen. Ein kleines aber starkes magnet wird die Dose mit Bleistifften halten.

Aber Magnettafel ist noch da, schnell greiffen, sonnst wird es wie mit Fahrradständer :)

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10159443/
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben