Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Zeichnung "flackern" lassen“

Lyocell

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen,

um meiner Zeichnung etwas mehr Spannung und Bewegung zu geben, würde ich gerne diesen "Flimmer-Effekt" hinzufügen.

Hier ein Beispiel . Also nur der erste Teil wo man das Huhn und das Ei sieht.


Kann mir jemand sagen wie das geht oder wie dieser Effekt heisst?

Gruss
Lyocell

Habe die Antwort in einem anderen Forum erhalten. Wenns interessiert hier wies geht:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

kim_H

Guest

AW: Zeichnung "flackern" lassen

Hei du,
ich würde das auch gerne machen, das klingt sehr interressant.. abeR Welches CS hast du denn überhaupt? Ich habe CS2 geht das dann?

Gruss
 

Lyocell

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zeichnung "flackern" lassen

Ich benutze CS5. Keine Ahnung ob das mit CS2 geht. Am besten einfach Mal ausprobieren. Siehst dann ja relativ schnell ob's geht.
 

Julez_Hektor

Kommunikations Designer

AW: Zeichnung "flackern" lassen

Ich weiss ja nicht ob das hier das Richtige Topic für deine Frage ist, aber eigentlich sind es doch lediglich 3 Bilder die in einem Loop hintereinander abgespielt werden. Bezieht sich deine Frage auf Flash oder After Effects? Dann könnte man sich dazu noch genauer äussern.
 

Lyocell

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zeichnung "flackern" lassen

Meinst du mich? Ich habe mir ja meine Frage quasi bereits selber beantwortet. Da ich nun weiß wie mans mit Photoshop macht könnte man den Beitrag tatsächlich den Bereich Photoshop verschieben.
 

Julez_Hektor

Kommunikations Designer

AW: Zeichnung "flackern" lassen

Oh sorry, hab nicht gesehen, dass es für PS war, dachte sofort an ein Animationsprogramm. Ja ich glaube im PS Bereich wäre es besser aufgehoben.
 

Pipone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zeichnung "flackern" lassen

@ Lyocell: wenn Du es jetzt weißt, kannst Du uns es verraten, damit wir nicht dumm sterben?;)
 

Lyocell

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zeichnung "flackern" lassen

@Pipone: Habe ich eigentlich schon in meinem ersten Posting verraten bzw. denk Link zur Lösung gepostet :)

Aber ich tus gerne nochmal, dieses Mal gleich direkt hier.

+ Zeichne deine Figur. Danach zeichne die Figur mit einer kleinen Abweichung ein paar Mal nach. (Auf verschiedenen Ebenen). Desto grösser die Abweichung zwischen den Zeichnungen desto grösser das spätere flackern. Danach die Bild loopen und ein .gif erstellen.

Keine Ahnung wie das mit gen GIF geht? Hier gibts ne gute Anleitung
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben