Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Zeichnung illustrieren“

Q

qqrnd

Guest

Hallo,

ich bin gerade dabei eine Skizze mit Illustrator zu bearbeiten. Die ganze Skizze habe ich bereits mit Pfaden unterlegt und unterteilt. Anschließend auch mit Farbe gefüllt. Nun habe ich zwei Fragen:

Um den Schuh ( in dem Fall ) körperlich wirkend zu lassen, habe ich überlegt den "Plastic Wrap" Effekt anzuwenden. Passt in dem Fall auch super bzw ich bin damit zufrieden. Das einzige Problem jedoch ist, der Rand des markierten Bereichs ist nach dem Benutzen des Effektes total unscharf also verpixelt. Gibt es einen Grund dafür bzw hat jemand dafür eine Lösung ?



Und die zweite Frage wäre:

Ich habe evtl. unbewusst die Farben ausgestellt. Kann nur noch Schwarz-Weiß benutzen. Wie kann ich das rückgängig machen ?:p



Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar :)
 

Vektorprogramme

The-COMP

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zeichnung illustrieren

Ich hab auch ne Frage... moderne Vektorprogramme besitzen ja die Möglichkeit eine Grafik "nachzuzeichnen". Wie gut ist das Resultat?
 
F

Fritz_1990

Guest

AW: Zeichnung illustrieren

Je nachdem, wie deine Ansprüche sind, aber meistens nicht besonders gut.

Edit:

Ich hab auch ne Frage... moderne Vektorprogramme besitzen ja die Möglichkeit eine Grafik "nachzuzeichnen". Wie gut ist das Resultat?

Wiso keinen neuen Theat?
 
AW: Zeichnung illustrieren

? Das einzige Problem jedoch ist, der Rand des markierten Bereichs ist nach dem Benutzen des Effektes total unscharf also verpixelt. Gibt es einen Grund dafür bzw hat jemand dafür eine Lösung ?

Du hast eine zu niedrige Dokumenten-Rastereffekt-Einstellung. Sieh dich bitte im Effekte-Menü um.
;)

@ thecomp: Gut - wenn das bild richtig ist. Mehr als 256 Farben gibts zb nicht.

Seit wann haben RGB und/oder CMYK nur noch 256 Farben?
:rolleyes:
 
Q

qqrnd

Guest

AW: Zeichnung illustrieren

Danke an pixxxelschubser :) nun siehts besser aus. Bleibt nur noch das Problem mit den Farben :p weiß das evtl noch jemand ?
 
AW: Zeichnung illustrieren

Danke an pixxxelschubser :) nun siehts besser aus. Bleibt nur noch das Problem mit den Farben :p weiß das evtl noch jemand ?

Bitte. Zu deinem zweiten Problem:
Poste bitte einmal einen Screenshot, nachdem du unter Fenster --> Arbeitsbereich einmal auf [Bedienfeld] gedrückt hast.


Seit wann kann man abpausen mit mehr als 256 Farben?
Sorry engeltr, da hab ich wohl am Thread vorbeigelesen. Du hast natürlich recht.
 
Q

qqrnd

Guest

AW: Zeichnung illustrieren

Ich konnte das Problem mit den Farben vorhin selber lösen :) aber danke.

Hier hab ich einmal einen screen hochgeladen wie es nun ausschaut.



Hast du evtl. noch ein paar Ideen wie ich es noch verbessern könnte ?
Sieht leider noch sehr sehr .. naja unvollkommen aus. :D
 
AW: Zeichnung illustrieren

Für die anderen Leser wäre deine Lösung sicherlich auch interessant.

Und auch der zweite Screenshot entspricht nicht der Einstellung "Bedienfeld". Aber vielleicht heißt das im englischen (und habe ich jetzt erst gesehen -->) CS4 vielleicht ganz anders.


Ideen wirst du bestimmt noch gepostet bekommen.
;)
 
Q

qqrnd

Guest

AW: Zeichnung illustrieren

Ja gut, stimmt. Also bei den Farboptionen war Greyscale eingestellt - musste nur auf RGB klicken und dann wars wieder bunt :).
 
AW: Zeichnung illustrieren

Ja gut, stimmt. Also bei den Farboptionen war Greyscale eingestellt - musste nur auf RGB klicken und dann wars wieder bunt :).

Gut.


***Klugscheissermodus an***
Und für alle Illunichtsogutkenner:
Er hat in der geöffneten Farbe-Palette oben rechts die Optionen angeklickt und dort den Farbmodus der Palette wieder auf RGB gestellt.
(Ein Klick auf ein Farbfeld in der Farbfeld-Palette hätte übrigens das Gleiche bewirkt ;))
***Klugscheissermodus aus***
 
Q

qqrnd

Guest

AW: Zeichnung illustrieren

Genau so wars :)

Gibt es vielleicht Vorschläge wie ich die Zeichnung noch verbessern könnte ?

würde mich über Ideen sehr freuen :)
 

engeltr

Allrounder

AW: Zeichnung illustrieren

Boa, ich hab recht (obwohl ich nun wirklich fast nicht mit Illustrator arbeite)(aber ich habs ^^).

Äh ja, nun ist die Frage, was soll das eigentlich sein. Noch sieht es aus wie eine Schuhsohle - soll das aussehen, als ob da noch ein Schuh dranhängt?
 
Q

qqrnd

Guest

AW: Zeichnung illustrieren

Ne, das soll wirklich nur die Sohle sein, jedoch kann man die bestimmt noch besser aussehn lassen - hoffe ich :D
 

mcuso

Aktives Mitglied

AW: Zeichnung illustrieren

Genau so wars :)

Gibt es vielleicht Vorschläge wie ich die Zeichnung noch verbessern könnte ?

würde mich über Ideen sehr freuen :)


Hallo,

wie ich das erkennen kann, hast du ein paar radiale und lineare Verläufe in deiner Sohle. Ich würde die weglassen und stattdessen Verlaufsgitter verwenden. Damit kannst du eine realistischere Plastizität erzeugen. Auch kannst du mit einer weichen Kante ein bisschen experimentieren.;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben