Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Zeichnung“

Arrancar

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe Community,

ein Bild von mir mit meinem nagelneuen Grafiktablett gemalt. Hab es erst seit einem Tag, aber hoffe trotzdem auf gute Kritik :D:D
Bitte um Verbesserungs vorschläge, gute und schlechte Kritik und viele Kommentare :):)
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Zeichnung

diese Kritzeltechnik wirkt sehr sehr rau und ungekonnt, obwohl das Ergebnis echt nicht schlecht ist.
du hast nur mit vollschwarz gemalt, versuch doch mal die Druckempfindlichkeit nicht nur in die Strichbreite, sondern auch in die Farbitensität zu legen und auch mal weichere Pinselspitzen zu benutzen.
Talent hast du - das ist unbestreitbar

edit:// ach so: meine ersten Bilder sahn genauso aus, musste erst mal rausfinden wie man mit dem Tablet RICHTIG malen kann ;o)
gibts aber viele Tuts und Hilfe im Netz
 

Arrancar

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zeichnung

Danke...werde ich mal versuchen. Ist nur SEHR ungewohnt mit dem Tablett, wenn man normal mit Stift und Papier zeichnet.
Und das mit der gleichzeitigen Verbreiterung und Pinselstärke hab ich noch nicht ganz raus. Aber Übung macht den Meister...hoff ich *g*
 
Zuletzt bearbeitet:

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Zeichnung

Also ick find es schon mal super, ick möcht nicht wissen, wie meine 1. Striche ausehen:D. Aber wie @LuckyStrike2k3 man muss erst viel ausprobiern.

Was hast für ein Tablett?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

brassicka

Guest

AW: Zeichnung

Der Maler spricht bei dieser Technik von Schummern...das Problem bei dieser Technik ist : Zu wissen wann es genug ist, und das Motiv fertig ist.

Aber was mich interessiern würde, wie bist du mit dem Teil zufrieden. Möcht mir ein A4 Wacom zulegen und suche Feedback zu diesem Thema. Aber bitte nur von Leuten, die es ausschließlich anstelle der Maus benutzen.
Sry- hab im Forum unter suchen nichts echtes gefunden!

Greez Brassicka
 

Arrancar

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zeichnung

@truckerfrank8800: Habe das Wacom Bamboo One A6 Anfängertablett. Finde die Fläche ist nicht zu klein zum zeichnen, aber kann nicht beurteilen ob ein A5, A4 etc. besser geeignet wäre. Ich bin zumindest voll zufrieden :)
Zufrieden mit dem Bild bin ich nicht ganz, einige stellen zu dick..zu viele striche. andere stellen zu wenige. Und das rechte auge ist auch schief..aber war mein erstes "Werk" mit dem Tablett und PS, also kann ich mich nicht beklagen und werd weiterüben ;)
 
B

brassicka

Guest

AW: Zeichnung

jo, genau so ist das.
Danke für die messi. Wie ist das mit anwählen rechte linke mittlere Maustaste.
Hast noch a sekunderl zeit für mich?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben