Anzeige

Zeichnung

Zeichnung | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Arrancar, 20.02.2009.

  1. Arrancar

    Arrancar Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Zeichnung
    Hallo liebe Community,

    ein Bild von mir mit meinem nagelneuen Grafiktablett gemalt. Hab es erst seit einem Tag, aber hoffe trotzdem auf gute Kritik :D:D
    Bitte um Verbesserungs vorschläge, gute und schlechte Kritik und viele Kommentare :):)

    [​IMG]
     
    #1      
  2. LuckyStrike

    LuckyStrike Hat es drauf

    32
    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    6.078
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS / Corel Draw
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Zeichnung
    AW: Zeichnung

    diese Kritzeltechnik wirkt sehr sehr rau und ungekonnt, obwohl das Ergebnis echt nicht schlecht ist.
    du hast nur mit vollschwarz gemalt, versuch doch mal die Druckempfindlichkeit nicht nur in die Strichbreite, sondern auch in die Farbitensität zu legen und auch mal weichere Pinselspitzen zu benutzen.
    Talent hast du - das ist unbestreitbar

    edit:// ach so: meine ersten Bilder sahn genauso aus, musste erst mal rausfinden wie man mit dem Tablet RICHTIG malen kann ;o)
    gibts aber viele Tuts und Hilfe im Netz
     
    #2      
  3. Katinka001

    Katinka001 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    weiblich
    Zeichnung
    AW: Zeichnung

    noch paar nette filter und das ganze könnte schon ganz gut werden
    für den anfang nicht schlecht
     
    #3      
  4. Arrancar

    Arrancar Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Zeichnung
    AW: Zeichnung

    Danke...werde ich mal versuchen. Ist nur SEHR ungewohnt mit dem Tablett, wenn man normal mit Stift und Papier zeichnet.
    Und das mit der gleichzeitigen Verbreiterung und Pinselstärke hab ich noch nicht ganz raus. Aber Übung macht den Meister...hoff ich *g*
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2009
    #4      
  5. truckerfrank8800

    truckerfrank8800 unsterblich

    12
    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    4.432
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ost-Berlin
    Software:
    PS CS
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Zeichnung
    AW: Zeichnung

    Also ick find es schon mal super, ick möcht nicht wissen, wie meine 1. Striche ausehen:D. Aber wie @LuckyStrike2k3 man muss erst viel ausprobiern.

    Was hast für ein Tablett?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2009
    #5      
  6. brassicka

    brassicka Guest

    Zeichnung
    AW: Zeichnung

    Der Maler spricht bei dieser Technik von Schummern...das Problem bei dieser Technik ist : Zu wissen wann es genug ist, und das Motiv fertig ist.

    Aber was mich interessiern würde, wie bist du mit dem Teil zufrieden. Möcht mir ein A4 Wacom zulegen und suche Feedback zu diesem Thema. Aber bitte nur von Leuten, die es ausschließlich anstelle der Maus benutzen.
    Sry- hab im Forum unter suchen nichts echtes gefunden!

    Greez Brassicka
     
    #6      
  7. Arrancar

    Arrancar Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Zeichnung
    AW: Zeichnung

    @truckerfrank8800: Habe das Wacom Bamboo One A6 Anfängertablett. Finde die Fläche ist nicht zu klein zum zeichnen, aber kann nicht beurteilen ob ein A5, A4 etc. besser geeignet wäre. Ich bin zumindest voll zufrieden :)
    Zufrieden mit dem Bild bin ich nicht ganz, einige stellen zu dick..zu viele striche. andere stellen zu wenige. Und das rechte auge ist auch schief..aber war mein erstes "Werk" mit dem Tablett und PS, also kann ich mich nicht beklagen und werd weiterüben ;)
     
    #7      
  8. brassicka

    brassicka Guest

    Zeichnung
    AW: Zeichnung

    jo, genau so ist das.
    Danke für die messi. Wie ist das mit anwählen rechte linke mittlere Maustaste.
    Hast noch a sekunderl zeit für mich?
     
    #8      
Seobility SEO Tool
x
×
×