Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Zeigerdarstellung vom Pfadwerkzeug stellt sich um auf Fadenkreuz“

Metamorphose_One

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!
Es is wahrscheinlich ne echt dumme Frage, aber ich suche schon seit Wochen nach der Lösung :rolleyes: ...
Wenn ich mit dem Pfadwerkzeug arbeite, stellt sich während der Erstellung des Pfades die Werkzeugspitze plötzlich auf das Fadenkreuz um. Wenn ich dann die Einstellungen überprüfe hat sich dort nichts verändert und ich kann die Darstellung auch nur wieder ändern wenn ich das Programm einmal schließe ...
Gibt es evtl. einen Shortcut dafür den ich unbewußt drücke?
Vielen Dank schonmal! :)
 

Photoshop

schul12

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zeigerdarstellung vom Pfadwerkzeug stellt sich um auf Fadenkreuz

Hallo,
das koennte ein Arbeitsspeicher- bzw. Auslagerungsproblem sein.
Hast Du die Einstellungen von PS mal zureckgesetzt ?
Habe das Problem auch schon gehabt.
Gruss Schul
 

micr0

Aktives Mitglied

AW: Zeigerdarstellung vom Pfadwerkzeug stellt sich um auf Fadenkreuz

:) Du hast aber nicht die Taste Caps Lock aktiviert? (es ist die über der Shift/Umschalt-Taste). Ist diese aktiviert zeigt sich das Pfadewerkzeug als Kreuz :)

gruß micr0
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Zeigerdarstellung vom Pfadwerkzeug stellt sich um auf Fadenkreuz

:) Du hast aber nicht die Taste Caps Lock aktiviert? (es ist die über der Shift/Umschalt-Taste). Ist diese aktiviert zeigt sich das Pfadewerkzeug als Kreuz :)

gruß micr0

wäre jetzt auch meine Vermutung gewesen ;)

was mich dabei allerdings etwas wundert ist
das sie sich erst während des erstellen umstellt :uhm:
 

Metamorphose_One

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zeigerdarstellung vom Pfadwerkzeug stellt sich um auf Fadenkreuz

Hmm ok, ... also die Taste Caps Lock ist nicht aktiviert gewesen, das hatte ich auch gedacht das ich vielleicht versehentlich umgestellt habe, war aber (leider) nicht der Fall.
Mit dem zurücksetzen der Einstellungen muss ich es das nächste mal vieleicht mal ausprobieren, die Sache ist es passiert auch nicht jedes mal, sondern sehr unregelmäßig ... meistens wenn ich es eilig habe :) Vielen Dank!
 
AW: Zeigerdarstellung vom Pfadwerkzeug stellt sich um auf Fadenkreuz

Wenn Du bei der Arbeit mit PS auf die Caps-Taste kommst, wird CapsLock nicht aktiviert, sondern damit kannst Du in PS die Anzeige Deiner Werkzeugspitze verändern.
Kann mich da mir0 und jenni nur anschliessen.
Probiers einfach mal aus:
ein Werkzeug wie Stempel, Pinsel, oder so und dann mal beobachten was passiert, wenn Du die CapsLock-Taste drückst. ;-)

... und es gibt keine dummen Fragen, nur manchmal ne dumme Antwort! :)

LG und allzeit "gut Licht"!

der fou
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben