Anzeige

[CS5] Zeigerdarstellung vom Pfadwerkzeug stellt sich um auf Fadenkreuz

[CS5] - Zeigerdarstellung vom Pfadwerkzeug stellt sich um auf Fadenkreuz | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Metamorphose_One, 05.04.2012.

  1. Metamorphose_One

    Metamorphose_One Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    29
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Faßberg
    Software:
    Adobe
    Zeigerdarstellung vom Pfadwerkzeug stellt sich um auf Fadenkreuz
    Hallo!
    Es is wahrscheinlich ne echt dumme Frage, aber ich suche schon seit Wochen nach der Lösung :rolleyes: ...
    Wenn ich mit dem Pfadwerkzeug arbeite, stellt sich während der Erstellung des Pfades die Werkzeugspitze plötzlich auf das Fadenkreuz um. Wenn ich dann die Einstellungen überprüfe hat sich dort nichts verändert und ich kann die Darstellung auch nur wieder ändern wenn ich das Programm einmal schließe ...
    Gibt es evtl. einen Shortcut dafür den ich unbewußt drücke?
    Vielen Dank schonmal! :)
     
    #1      
  2. schul12

    schul12 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Zeigerdarstellung vom Pfadwerkzeug stellt sich um auf Fadenkreuz
    AW: Zeigerdarstellung vom Pfadwerkzeug stellt sich um auf Fadenkreuz

    Hallo,
    das koennte ein Arbeitsspeicher- bzw. Auslagerungsproblem sein.
    Hast Du die Einstellungen von PS mal zureckgesetzt ?
    Habe das Problem auch schon gehabt.
    Gruss Schul
     
    #2      
  3. micr0

    micr0 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    381
    Geschlecht:
    männlich
    Zeigerdarstellung vom Pfadwerkzeug stellt sich um auf Fadenkreuz
    AW: Zeigerdarstellung vom Pfadwerkzeug stellt sich um auf Fadenkreuz

    :) Du hast aber nicht die Taste Caps Lock aktiviert? (es ist die über der Shift/Umschalt-Taste). Ist diese aktiviert zeigt sich das Pfadewerkzeug als Kreuz :)

    gruß micr0
     
    #3      
  4. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Zeigerdarstellung vom Pfadwerkzeug stellt sich um auf Fadenkreuz
    AW: Zeigerdarstellung vom Pfadwerkzeug stellt sich um auf Fadenkreuz

    wäre jetzt auch meine Vermutung gewesen ;)

    was mich dabei allerdings etwas wundert ist
    das sie sich erst während des erstellen umstellt :uhm:
     
    #4      
  5. Metamorphose_One

    Metamorphose_One Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    29
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Faßberg
    Software:
    Adobe
    Zeigerdarstellung vom Pfadwerkzeug stellt sich um auf Fadenkreuz
    AW: Zeigerdarstellung vom Pfadwerkzeug stellt sich um auf Fadenkreuz

    Hmm ok, ... also die Taste Caps Lock ist nicht aktiviert gewesen, das hatte ich auch gedacht das ich vielleicht versehentlich umgestellt habe, war aber (leider) nicht der Fall.
    Mit dem zurücksetzen der Einstellungen muss ich es das nächste mal vieleicht mal ausprobieren, die Sache ist es passiert auch nicht jedes mal, sondern sehr unregelmäßig ... meistens wenn ich es eilig habe :) Vielen Dank!
     
    #5      
  6. der_fou

    der_fou Wissbegieriger Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    980
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Simbach am Inn
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D200 und Nikon D800
    Zeigerdarstellung vom Pfadwerkzeug stellt sich um auf Fadenkreuz
    AW: Zeigerdarstellung vom Pfadwerkzeug stellt sich um auf Fadenkreuz

    Wenn Du bei der Arbeit mit PS auf die Caps-Taste kommst, wird CapsLock nicht aktiviert, sondern damit kannst Du in PS die Anzeige Deiner Werkzeugspitze verändern.
    Kann mich da mir0 und jenni nur anschliessen.
    Probiers einfach mal aus:
    ein Werkzeug wie Stempel, Pinsel, oder so und dann mal beobachten was passiert, wenn Du die CapsLock-Taste drückst. ;-)

    ... und es gibt keine dummen Fragen, nur manchmal ne dumme Antwort! :)

    LG und allzeit "gut Licht"!

    der fou
     
    #6      
x
×
×