Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Zeigt her eure Fehlerseiten“

D

DJ Fotoart

Guest

Hallo

Standard-Fehlerseiten sind langweilig!

Jeder der sich eine Webseite bastelt geht in der Regel auch an die Fehlerdokumente und pimpt diese auf. Ob nun passend zum Design oder ganz einfach und schlicht.

Mich interessieren eure Fehlerseiten, also lasst mal sehen was ihr damit angestellt habt :)

Meine 404 für Yaml-Design sieht zum Beispiel so aus:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LochNess

Pygmalion 2.0

AW: Zeigt her eure Fehlerseiten

Echt irre, ich hab mich kaputtgelacht bei der Seite. Da merkt man erst, wie ideenlos die meisten Seiten sind.
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Zeigt her eure Fehlerseiten



Ich hatte auch so eine Seite erstellt mit ähnlichen Text und in die eigentliche Flash-Datei war noch annimiert.
 
C

corli

Guest

AW: Zeigt her eure Fehlerseiten

ja, ist schon ganz lustig, mir ist es aber zuviel Text! Wenn ich schon auf ´ne Fehlerseite komme, dann will ich nicht ewig vile lesen müssen
LG corli
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Zeigt her eure Fehlerseiten

, dann will ich nicht ewig vile lesen müssen
Ich gehe davon aus das jeder der "error:404" zu lesen bekommt (im Titel) sofort weiß was los ist.

Das ist hier aber auch gar nicht das Thema! Vielmehr möchte ich das andere ihre Fehlerseiten zeigen.
 

Luggi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zeigt her eure Fehlerseiten



Gesagt, getan.

LG Andreas!


PS: Deinen Text finde ich zwar elend lang, aber er ist witzig!
 
C

CabDragon

Guest

AW: Zeigt her eure Fehlerseiten

Also ich find deine Fehlerseite sehr gut, aber das Problem ist halt das es schon mehrere solcher Rankings von gut gestalteten 404 Seiten gibt ?

Schon mal bei einer angemeldet ?
 

Doro999

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zeigt her eure Fehlerseiten

ja, ist schon ganz lustig, mir ist es aber zuviel Text! Wenn ich schon auf ´ne Fehlerseite komme, dann will ich nicht ewig vile lesen müssen
LG corli

Das finde ich auch. Kein Mensch wird sich soviel Text durchlesen.

Am besten man hat eine Übersicht mit den wichtigsten Links auf der Seite. Das ist mit Sicherheit benutzerfreundlicher und man verscheucht den User nicht gleich wieder. Und so sieht er nicht auf den ersten Blick, dass es überhaupt eine Fehlerseite ist. Das ist natürlich nur meine Meinung.
 

Chrisaltona

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zeigt her eure Fehlerseiten

Finde die erste ja lustig x)

Ich finde die Standards voll langwelig, sehe nicht gerade viele, die eigene haben.
Aber deine ist schon gut (1. Poster) :D
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Zeigt her eure Fehlerseiten

Also ich find deine Fehlerseite sehr gut, aber das Problem ist halt das es schon mehrere solcher Rankings von gut gestalteten 404 Seiten gibt ?

Schon mal bei einer angemeldet ?
ähm, nein? Wusste gar nicht das es sowas gibt.

Das finde ich auch. Kein Mensch wird sich soviel Text durchlesen.

Am besten man hat eine Übersicht mit den wichtigsten Links auf der Seite. Das ist mit Sicherheit benutzerfreundlicher und man verscheucht den User nicht gleich wieder. Und so sieht er nicht auf den ersten Blick, dass es überhaupt eine Fehlerseite ist. Das ist natürlich nur meine Meinung.
Das es eine Fehlerseite ist sieht man auf dem ersten Blick alleine schon an dem Titel der Seite :)
 

fakerer

Aktives Mitglied

AW: Zeigt her eure Fehlerseiten

die seite gefällt mir auch allerdings, sollte man nicht davon ausgehen, das jeder einen 404 kennt.
 

einharlekin

Arlequin

AW: Zeigt her eure Fehlerseiten

Das es eine Fehlerseite ist sieht man auf dem ersten Blick alleine schon an dem Titel der Seite :)
Ähm... Sicher? Ich arbeite im Internet Call-Support, bei den Kunden die da Anrufen wissen vielleicht 2 % mit 404 was anzufangen ;-)

Wir sind in der Materie, daher kennen wir das .. genau wie "110" ..für wen aus nem andern Land is das genauso nichtssagend wie für einen 0815 Anwender die 404.
-
Habe meine leider noch nicht editiert...
aber zu den beiden Beispielen:
Seht geile Idee! Schick umgesetzt.... aber irgendwie ist es dann doch traurig das bei guter Seitenwartung diese Seite nie angezeigt werden dürfte ;-)

Also Jungs BAUT FEHLER EIN :D
 

Joroe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zeigt her eure Fehlerseiten

Meiner Meinung nach kann keiner die Fehlerseite von Bahamut toppen ;) Echt genial! Großes Lob!

mit freundlichen Grüßen,
JoRoe
 

dragobert

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zeigt her eure Fehlerseiten

@bahamut
Schaut gut aus, aber zuviel Inhalt für eine Seite die "nichts" beinhaltet.
Eine Fehlerseite sollte nicht vom Fehler ablenken.

Besser wäre es den Inhalt aufzulockern und Alternativen anbieten.
(auf der eigenen Seite, wenigstens einen Link zur Hauptseite)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben