Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Zeit per datenbank runterzählen“

X

xplay

Guest

Ich bin seit ein paar tagen dabei ein Browsergame zu Programmieren,
es funktioniert eigentlich auch recht gut, nur das Problem ist wenn man was in auftrag gibt etwas zu bauen, sprich ein gebäude oder ähnliches, dan steht das immer sofort da.
Nun will ich das ganze aber machen das erst so und so viele sekunden / minuten vergehen müssen bis es da steht.
Nun meine frage wie mach ich das am besten?
 

X

xplay

Guest

AW: Zeit per datenbank runterzählen

ne so einfach geht das nicht^^
Manche gebäude brauchen mehrere tage bis sie gebaut sind ^^ Ich glaub kaum das jemand solang den rechner anläst.
 
X

xplay

Guest

AW: Zeit per datenbank runterzählen

es muss ja auch weiterlaufen wenn das internet zu ist
 

netbandit

Aktives Mitglied

AW: Zeit per datenbank runterzählen

Kannst doch Datum und Uhrzeit der ersten Meldung mit in die DB ablegen. Denke mal da werden ja auch bisherige Aufträge zu finden sein. Beim nächsten Besuch kannst Du dann ausrechnen wieviel Zeit seit dem vergangen ist :uhm:
 

MyBad

localhorst

AW: Zeit per datenbank runterzählen

Kannst doch Datum und Uhrzeit der ersten Meldung mit in die DB ablegen. Denke mal da werden ja auch bisherige Aufträge zu finden sein. Beim nächsten Besuch kannst Du dann ausrechnen wieviel Zeit seit dem vergangen ist :uhm:

Genau und um immer aktuell zu sein, kannst du die aktuelle Zeit über AJAX in die DB schreiben. So bleibt ees auch ohne Reload der Seite aktuell.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben